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mir wurde gekündigt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, soeben habe ich folgende Mail erhalten!!!
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
durch einen schweren technischen Fehler sind wir gezwungen, Ihren Anschluss kurzfristig zu kündigen. Die Abschaltung erfolgt bereits am 24. April 2019.
Sie erhalten zusätzlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
Der Anschluss wurde heute am 23.04. schon abgeschalten und dann noch die Frechheit eine Kündigungsbestätigung zu senden:
"Sie möchten folgende Leistungen nicht mehr nutzen und haben diese gekündigt. Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen hiermit die Kündigung.
Ich will, dass der Anschluss so schnell wie möglich wieder geschalten wird, schließlich wurde mir die Verfügbarkeit zugesagt.
Gruß Sardienchen (meine Kunden-Nr. ist hinterlegt)
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Um welche Art von Anschluss / welchen Tarif geht es denn - und wann wurde der bereitgestellt?
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Marcel M.
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
das ist absolut verständlich und ich sehe diese Kündigung ebenfalls sehr kritisch.
Wie bereits erwähnt, kann ich hier nicht handeln. Dennoch, so stehen lassen kann man das definitiv nicht.
Am heutigen Abend kann ich leider nicht für mehr Klarheit sorgen, dafür werde ich allerdings unsere Vorgesetzten darüber informieren und darum bitten, dass ALLE Möglichkeiten ausgelotet werden und schnellstmöglich Kontakt mit dir aufgenommen wird.
Viele Grüße
Marcel M.
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Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
@Sardienchen
klingt irgendwie, als ob du nach einem Problem mit der fristlosen Kündigung gedroht hast und die Telekom hat akzeptiert?
kann das möglich seinen?
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muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Das ist dann möglicherweise eine Kündigung "aus wichtigem Grund" für die Telekom: kostet zu viel Geld, auszubauen und den Vertrag zu erfüllen.
Wenn so etwas einreißt, dann können Kunden künftig auch kurzfristig kündigen aus wichtigem Grund: kostet zu viel Geld, anderer Anbieter bietet Neukundenkonditionen die viel günstiger sind.
Aber warten wir mal ab, was rauskommt...
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Dann bleibt jetzt erstmal nur, abzuwarten, bis sich jemand vom Telekom-hilft-Team hier meldet.
Vielleicht kann ja einer der Community-Guides nachschauen, ob die Kundennummer tatsächlich gespeichert wurde, und dann den Thread eskalieren.
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Käseblümchen
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Kennst du den Erfindungsreichtum der Telekom-Juristen nicht?
Zumal das erst bei einer Klage von Belang werden würde.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich falle direkt und ohne Umschweife mit der Tür ins Haus:
Die Kündigung ist korrekt.
Hier hätte gar keine Bereitstellung erfolgen dürfen
Es tut mir wirklich leid, wie das gelaufen ist, so etwas hätte gar nicht erst passieren dürfen.
Deinem Wunsch, dir wieder einen Anschluss bereitzustellen kann ich leider nicht nachkommen, da es keine freien Leitungen gibt.
Die schriftliche Kündigungsbestätigung, ist in der Tat nicht richtig formuliert, da die Kündigung ja nicht von dir ausging
Aber hier wird immer ein maschinelles Standardschreiben erstellt.
Ich kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen, es tut mir wirklich leid, wie das gelaufen ist. Natürlich werde ich die Bereitstellungskosten gutschreiben, ich habe mir eine Wiedervorlage angelegt du darfst mir aber auch hier gerne Bescheid geben, wenn die Rechnung da ist.
Grüße
Sarah S.
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Sardienchen
Antwort
von
Sarah S.
vor 6 Jahren
Genau so war es auch.
Nach längerer Recherche konnte mir ein neuer Leitungsweg zur Verfügung gestellt werden. Am kommenden Montag bekomme ich meinen Anschluss wieder, ging leider nicht schneller.
Danke an alle.
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