Bitte gebt mir mein SmartHome zurück :-( Smarthome wurde irrtümlich gekündigt bei Tarifwechsel

vor 6 Jahren

Hallo lieber Telekom Support,

 

ich habe ein Problem welches hier im Forum auch bei anderen Kunden bereits aufgetreten ist: bei meinem Festnetz-Tarifwechsel ist irrtümlicherweise mein SmartHome gekündigt worden, ohne dass ich dies gewollt oder beauftragt hätte. Leider gelingt es der Hotline nicht, die Kündigung wieder rückgängig zu machen, da ich zuvor noch in einem SmartHome Tarif war, den es seit Längerem nicht mehr gibt, nämlich als Kunde der ersten Stunde mit dem Tarif der ersten Stunde: volle Funktionsfähigkeit ohne monatliche Gebühr. Diesen Tarif hätte ich nun gerne zurück.

 

Bisherige Versuche dies zu reparieren: (bei mir zu Hause geht seit ein paar Tagen NICHTS mehr da ich fast alles was irgendwie mit SmartHome schaltbar war auch schaltbar gemacht hatte...)

 

1) Noch vor dem Tarifwechsel der am 25.04 durchgeführt wurde hatte ich im Kundencenter gesehen, dass irrtümlich SmartHome dabei gekündigt würde. Natürlich sofort bei der Hotline angerufen, "Kein Problem, die Kündigung von SmartHome wurde bereits storniert, es bleibt alles wie es ist" Klang so als wäre der Fehler behoben und das Problem gelöst. Im Kundencenter war die irrtümliche Kündigung auch verschwunden, ich war erstmal beruhigt.

 

2) Am 25.04 mit dem Tarifwechsel dann der Schock, die E-Mail dass SmartHome doch gekündigt wurde. Alle Heizungen auf INS (=volle Power), man fühlt sich erinnert an die Radiowerbung des verzweifelt schwitzenden SmartHome Nutzers, bis dahin fand ich sie lustig. Natürlich sofort morgens wieder bei bei der Hotline angerufen: "Wir sehen dass die Kündigung storniert wurde... Leider ist der Tarif den sie hatten nicht mehr buchbar, daher kann ich die Kündigung hier nicht mehr rückgängig machen, ich leite es aber an die zuständige Stelle weiter, dort wird der Tarif von früher wieder eingebucht, kein Problem, kann nur 1-2 Tage dauern."

 

3) Nachdem bis heute 30.04 noch immer nichts funktionierte ein erneuter Versuch bei der Hotline. "Der Tarif den sie hatten kann leider nicht mehr einbucht werden da er nicht mehr existiert, aber ich kann sie in den Tarif "SmartHome Basic" buchen, damit haben Sie alle Funktionen wie früher und der ist auch kostenlos so wie früher." Ich dachte damit sei das Problem endlich gelöst, aber nach kurzer Recherche fand ich raus, dass der "Basic" Tarif sehr stark eingeschränkt ist und überhaupt nicht vergleichbar mit den was ich als "Heavy User" zuvor mit meinem SmartHome machen konnte, Situationen, Haushüter, Heizungsprofilsteuerung etc. etc. Mit SmartHome Basic kann ich leider nichts anfangen.

 

Da ich irgendwie mit der Hotline nicht weiter komme, möchte ich nun meine Anfrage an dieser Stelle an euch richten. Bitte gebt mir mein SmartHome zurück! In dem Tarif und in der Konfiguration den ich immer hatte und in dem es jahrelang funktionierte bevor es durch euch irrtümlicherweise gekündigt wurde. Systemfehler können passieren, das weiß jeder der mit IT arbeitet, aber wenn Fehler passieren sollte es doch möglich sein diese im Sinne des Kunden zu korrigieren. Ich zähle auf euch!

 

 

322

5

  • vor 6 Jahren

    @emperor1909 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @emperor1909,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Sie wissen, Sie erhalten den alten ungewollt gekündigten Dienst in Kürze zurück.

    Ich bitte Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

    Gruß Sonja K.
  • vor 6 Jahren

    Hallo @emperor1909,

    danke für Ihren Beitrag. Ich gehe der Sache gerne auf den Grund.
    Leider habe ich Sie heute telefonisch für eine Zwischenmitteilung nicht erreicht. Ich werde mich morgen, nach dem ich einige Infos eingeholt habe, nochmal bei Ihnen melden.

    Gruß Sonja K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

300

2

5

in  

291

0

2

in  

259

0

2

Gelöst

in  

686

1

1