Miserabler Kundensupport!

6 years ago

Der Service der Telekom: Schlecht, schlechter ..... schlimmer geht es nicht.

 

Obwohl ich mich als Geschäftkundin an die Servicehotline wende, erlebe ich immer wieder das selbe: Ständig wechselnde Supportmitarbeiter, Probeleme werden nicht gelöst, ich muß jedes mal den Sachverhalt neu erklären, vereinbarte Rückrufe werden nicht gemacht! Für mich Zeitverlust und Streß ohne Ende.

 

Und zum Thema Beschwerde: Ich habe via Email eine Beschwerde an die Telekom geschickt, weil durch die Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie an unserer Schule ein Telefonausfall von fast 3 Tagen verursacht wurde. Grund dafür waren nicht ausgeführte Technikertermine, das weiteren das Unvermögen der Techniker und Supporter, die für die Umstellung benötigten Geräte zu konfigurieren und natürlich der oben beschriebene umständliche und komplizierte Support.

Ich habe eine ausführliche Beschreibung der fehlerhaften Vorgänge gemacht, und zurück bekam ich nur eine Standartformulierung. Kein Versuch den entstandenen Schden zu regulieren, nicht einemal eine richtige Entschuldigung. Auch die Technikerarbeiten wurden uns berechnet, obwohl diese ihre Arbeit nicht nichtig ausgeführt hatten.

 

Jetzt auch wieder das selbe bei der nächsten IP-Umstallung. Wieder ständig wechselnde Supporter, keine Lösungen für die Probleme.

Ich habe sogar von einem Supporter zu hören bekommen, ich möge mich nicht bei ihm beschweren, wenn ich weiterhin mit ihm zusammenarbeiten wolle, er sei sensibel.

 

Ich bekomme den Eindruck, die Telekom ist selber mit der IP-Umstellung und ihrer Infrastruktur grenzenlos überfordert. Die Supportmitarbeiter können einem da eigentlich auch nur leid tun, sie sind wahrscheinlich nur die einflusslosen Zahnrädchen im stockenden Getriebe der Telekom. Höchstwahrscheinlich, wie meistens heute in der Wirtschaft: Inkompetente und ignorante Mitarbeiter im höheren Management.


Ich gratuliere!!!!!!

2434

30

    • 6 years ago

      @Tania R. 

      wie können wir hier, in einem vorrangig Kunde hilft Kunde Forum, helfen?

      Oder willst du deinen Frust einfach nur los werden?

      24

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Tanja R. Tanja,

       

      leider hat sich bei mir immer noch nichts getan. Niemand von der Telekom hat sich bei mir gemeldet, es gibt keine Lösungsangebote.

      Wie können wir jetzt weiter verfahren?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Tania R.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Tania,

      dass sich noch immer niemand mit Dir in Verbindung gesetzt hat, entspricht natürlich nicht unserer Vorstellung von gutem Kundenservice, das tut mir sehr leid. Meine liebe Kollegin Tanja ist morgen Vormittag im Haus und wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen, ist das für Dich in Ordnung? Lass' mich gerne kurz wissen, wann Dir ein Gespräch passt.

      Liebe Grüße,
      Lin J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Tania R.

      ich habe gerade von dem Kollegen, der sich mit dir in Verbindung setzen wollte, erfahren, dass du heute nicht im Hause bist. Er hat mir zugesichert, dass er dich am Montag (4. Oktober 2019) erneut kontaktiert, um hier eine Lösung zu finden.

      Bei weiteren Fragen wende dich gern wieder an mich.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Tania R.,

      trotz der Umstände möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

      Deine Verärgerung über die von Dir geschilderte Situation ist für mich vollkommen nachvollziehbar und ich helfe Dir gerne. Bitte hinterlege hierfür Deine Daten im Profil. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und einen kleinen Hinweis, wann Dir ein Gespräch passt. Die Details besprechen wir am Besten persönlich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Tania R.,

      das sind ganz viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort gebe. Ich habe aber leider noch keine Kundendaten von dir im Profil gefunden.

      Bitte hinterlege diese einmal und gebe mir dann kurz Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Martina Ha,

      ich habe die Kundendaten im Profil hinterlegt.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Tania R.,

      hatte eben leider kein Glück dich zu erreichen. Wann passt es denn am Besten?

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Jetzt gerade bin ich wieder erreichbar, ich den bis ca 16:00 Uhr, dann wieder morgen ab 8:00.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      797

      0

      5

      Solved

      in  

      1574

      0

      4