Misslungene Rufnummerportierung und jetzt nicht mehr erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo,
Kurze Vorgeschichte: Meine Mutter und ich hatten unsere Handytarife bei O² unter ihren Daten hinterlegt. Wir haben dann meinen Vertrag gekündigt, welcher nächstes Jahr im Februar ausläuft. Ich habe in der O² App dann die Rufnummerportierung aktiviert und eine Bestätigungsmail dazu erhalten. Gleich im Anschluss schloss ich online den Telekom Vertrag ab, indem ich bei den Daten MEINEN Namen angegeben habe. Ungefähr 2 Stunden später erhielt ich eine zweite Mail von O², dass ich unbedingt beim Vertragspartner die gleichen Daten angeben muss, die bei O² hinterlegt sind. Ich hätte also meine Mutter als Vertragsnehmer angeben müssen, ich war da aber leider zu schnell.
Ich habe dann die neue SIM Karte der Telekom zugeschickt bekommen, leider mit einer neuen Nummer.
Problem 2: ich bin unter dieser neuen Nummer und unter der alten O² Nummer nicht erreichbar.
Nun Frage ich mich, ob ich meine alte Nummer wieder bekommen kann und warum ich selbst unter der neuen Nummer nicht erreichbar bin.
Viele Grüße
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vor 3 Jahren
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ak123
vor 4 Jahren
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Justin K.
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von
ak123
vor 4 Jahren
Bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe, hab ich auf eine Bestätigung von O² gewartet.
"Ihre Portierungserklärung ist bei uns eingegangen und Ihre Rufnummer **(alte Nummer)** ist nun zur Mitnahme freigegeben. Für den Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben Sie 30 Tage Zeit."
Ich dachte danach kann ich loslegen ?
Viele Grüße
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von
ak123
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die von @ak123 angesprochenen Punkte interessieren mich ebenfalls. Falls der Vertrag nun läuft und die Frist um ist, sollten wir natürlich schauen, dass du diesen auch nutzen kannst. Am besten du erweiterst dein Profil um eine Rückrufnummer damit ich mich bei dir melden und mir das Ganze genauer ansehen kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Justin K.
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von
Diandra
vor 4 Jahren
Der Vertrag ist zum Glück noch keine 2 Wochen alt, ich bin heute noch arbeiten und würde mich morgen noch einmal melden.
Viele Grüße
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von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Justin K.
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von
Diandra
vor 4 Jahren
Dann werde ich den Vertrag wohl am besten wiederrufen. Wie genau läuft das ab ?
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Klicke einfach auf diesen Link, dann wird dir alles zum Widerruf erklärt. Ich stelle gerne einen passenden Auftrag ein, wenn der Vertrag beim abgebenden Anbieter umgeschrieben ist. Lieben Gruß, Diandra S.
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Diandra
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ich würde einfach den neuen Telekom-Vetrag mit den Daten deiner Mutter abschließen, und diesen dann anschließend überschreiben. Dann haben wenigstens die die Arbeit damit, deren starre Prozesse zu dem Problem geführt haben, denn die Telekom hätte mit einer Vollmacht auch den Antrag mit den alten Daten stellen und die Nummer dann trotzdem in deinen Vertrag übernehmen können. Wenn du das jetzt noch bei O² zu ändern versuchst, kollidiert es wahrscheinlich mit der bestehenden Kündigung.
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Anonymous User
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Justin K.
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von
Diandra
vor 3 Jahren
Das werde ich tun, danke dir.
Habe so langsam das Gefühl es wird sich extra Zeit gelassen, damit die Frist abläuft...
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Diandra
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von
Justin K.