Solved

Mit falschen Versprechen gelockt. Mehr bezahlt als bisher.

9 months ago

2023 standen Verkäufer der Telekom vor unserer Haustür und sie versprachen uns, dass wir in den nächsten Monaten Glasfaser bekämen. Das wäre zwingend notwendig, da wir derzeit hinterm Mond leben, was das Internet betrifft (aus Mitleid zahlten wir beim bisherigen Anbieter lange Zeit gerade mal 10€ - zum Schluss 21,99). 

Natürlich habe ich zugesagt. Seither sind sehr viele Monate vergangen, kein Glasfaser ist da und wir zahlen 34,95 € bei der Telekom. Wohlgemerkt für die genau so miese Leitung!

 

Beim Vorgänger zahlten wir aufgrund einer Breitbandmessung 21,99€. Diese Messung hatte ich der Telekom geschickt und auch sie wurde einfach ignoriert, obwohl es die Verpflichtung gibt, aufgrund der schlechten Werte die Rechnung anzupassen.

 

Die Telekom bat mich, die Firma zu kontaktieren, welche von ihnen mit dem Bau des Glasfasers beauftragt wurde. Diese antwortete auch höflich und meinte, dass es noch keinen Auftrag der Telekom gegeben hätte!

 

Was ist los mit der Telekom???

Wir wurden mit falschen Versprechungen gelockt, zahlen deutlich mehr als bei der Konkurrenz, Recht (Breitbandmessung) wird mit Füßen getreten und wir werden ignoriert.

 

Ist das wirklich das Geschäftsgebaren der Telekom? Ernsthaft?

 

 

 

 

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    • 9 months ago

      @MarkusMünchen Wieso Telekom? Da haben sich ganz einfach Vertriebsgenies wie die Ranger mal wieder ihre Provision verdient. <Irony Off>

      Ehrlich, seit wann öffnen  wir wieder Vertretern?!

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    • 9 months ago

      Grüße @MarkusMünchen

      Nie die Auftragsbestätigung gelesen?

      Und 1 jahr später will man was? 

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      9 months ago

      Klar! Nicht verstanden worum es geht und schlaue Sprüche absondern.

      Einfach noch mal lesen, dann klappt es vielleicht auch mit einer vernünftigen Antwort.

      Danke!

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    • 9 months ago

      Danke Wolliballa!

      Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.

      Es waren nicht einfach nur ein paar Vertriebsgenies. Es war hier im Viertel eine groß von der Telekom angekündigte Aktion, da hier jeder drauf wartet, aus der Steinzeit (Wohlgemerkt München, nicht Hinterziegenhausen) auszusteigen.

      Das Problem kam eher danach, als die Telekom nicht fähig war,  ihr Versprechen in der angekündigten Zeit umzusetzen. Kunststück, wenn die angestellte Firma bis heute kein Ok bekam. 

      Außerdem will sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen,  zu welchen sie wegen der Breitbandmessung  verpflichtet sind.

       

      Unterm Strich viele Versprechungen und für mich: ich zahle weit mehr, als beim Vorgänger, für die selbe Leistung.

       

       

       

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      9 months ago

      Ja, das gibts und da bin ich auch vorsichtig. 

      In dem Fall waren dies jedoch Mitarbeiter der Telekom. Nicht sonderlich gut ausgebildet ("1&1 Telecom ist eine Tochter der Telekom", wurde behauptet), aber sie waren direkt angestellt. Es gab danach auch einen sehr höflichen und informativen Kontakt. 

      Geärgert habe ich mich erst später.

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      9 months ago

      @MarkusMünchen vielleicht ähnliche Visitenkarten? Haben die Ranger auch.

      Definitiv ist 1&1 Telecom NICHT DIE Telekom, in deren Community Du hier bist.

      Eher Wettbewerb:

      https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung-ss&sca_esv=9c4d707c45539800&q=1%2B1+telecom+gmbh+adresse&sa=X&ved=2ahUKEwjp3eOo8eKHAxX0SvEDHdNEPdEQ1QJ6BAg4EAE&biw=339&bih=678&dpr=3.19#vhid=/g/11c1n9mzzb&vssid=lcl

       

      Und die vertreiben eigentlich seit ISDN Zeiten keine Telekom-Zugänge mehr.

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      9 months ago

      Hallo @MarkusMünchen,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Die Minderung konnten wir auf 10 € erhöhen. Zudem bekommst du als kleine Wiedergutmachung noch einen Gutschein per E-Mail.

       

      Gruß

      André

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    • 9 months ago

      MarkusMünchen

      2023 standen Verkäufer der Telekom vor unserer Haustür und sie versprachen uns, dass wir in den nächsten Monaten Glasfaser bekämen. Das wäre zwingend notwendig, da wir derzeit hinterm Mond leben, was das Internet betrifft (aus Mitleid zahlten wir beim bisherigen Anbieter lange Zeit gerade mal 10€ - zum Schluss 21,99). Natürlich habe ich zugesagt. Seither sind sehr viele Monate vergangen, kein Glasfaser ist da und wir zahlen 34,95 € bei der Telekom. Wohlgemerkt für die genau so miese Leitung! Beim Vorgänger zahlten wir aufgrund einer Breitbandmessung 21,99€. Diese Messung hatte ich der Telekom geschickt und auch sie wurde einfach ignoriert, obwohl es die Verpflichtung gibt, aufgrund der schlechten Werte die Rechnung anzupassen. Die Telekom bat mich, die Firma zu kontaktieren, welche von ihnen mit dem Bau des Glasfasers beauftragt wurde. Diese antwortete auch höflich und meinte, dass es noch keinen Auftrag der Telekom gegeben hätte! Was ist los mit der Telekom??? Wir wurden mit falschen Versprechungen gelockt, zahlen deutlich mehr als bei der Konkurrenz, Recht (Breitbandmessung) wird mit Füßen getreten und wir werden ignoriert. Ist das wirklich das Geschäftsgebaren der Telekom? Ernsthaft?

      2023 standen Verkäufer der Telekom vor unserer Haustür und sie versprachen uns, dass wir in den nächsten Monaten Glasfaser bekämen. Das wäre zwingend notwendig, da wir derzeit hinterm Mond leben, was das Internet betrifft (aus Mitleid zahlten wir beim bisherigen Anbieter lange Zeit gerade mal 10€ - zum Schluss 21,99). 

      Natürlich habe ich zugesagt. Seither sind sehr viele Monate vergangen, kein Glasfaser ist da und wir zahlen 34,95 € bei der Telekom. Wohlgemerkt für die genau so miese Leitung!

       

      Beim Vorgänger zahlten wir aufgrund einer Breitbandmessung 21,99€. Diese Messung hatte ich der Telekom geschickt und auch sie wurde einfach ignoriert, obwohl es die Verpflichtung gibt, aufgrund der schlechten Werte die Rechnung anzupassen.

       

      Die Telekom bat mich, die Firma zu kontaktieren, welche von ihnen mit dem Bau des Glasfasers beauftragt wurde. Diese antwortete auch höflich und meinte, dass es noch keinen Auftrag der Telekom gegeben hätte!

       

      Was ist los mit der Telekom???

      Wir wurden mit falschen Versprechungen gelockt, zahlen deutlich mehr als bei der Konkurrenz, Recht (Breitbandmessung) wird mit Füßen getreten und wir werden ignoriert.

       

      Ist das wirklich das Geschäftsgebaren der Telekom? Ernsthaft?

       

       

       

       

      MarkusMünchen

      2023 standen Verkäufer der Telekom vor unserer Haustür und sie versprachen uns, dass wir in den nächsten Monaten Glasfaser bekämen. Das wäre zwingend notwendig, da wir derzeit hinterm Mond leben, was das Internet betrifft (aus Mitleid zahlten wir beim bisherigen Anbieter lange Zeit gerade mal 10€ - zum Schluss 21,99). 

      Natürlich habe ich zugesagt. Seither sind sehr viele Monate vergangen, kein Glasfaser ist da und wir zahlen 34,95 € bei der Telekom. Wohlgemerkt für die genau so miese Leitung!

       

      Beim Vorgänger zahlten wir aufgrund einer Breitbandmessung 21,99€. Diese Messung hatte ich der Telekom geschickt und auch sie wurde einfach ignoriert, obwohl es die Verpflichtung gibt, aufgrund der schlechten Werte die Rechnung anzupassen.

       

      Die Telekom bat mich, die Firma zu kontaktieren, welche von ihnen mit dem Bau des Glasfasers beauftragt wurde. Diese antwortete auch höflich und meinte, dass es noch keinen Auftrag der Telekom gegeben hätte!

       

      Was ist los mit der Telekom???

      Wir wurden mit falschen Versprechungen gelockt, zahlen deutlich mehr als bei der Konkurrenz, Recht (Breitbandmessung) wird mit Füßen getreten und wir werden ignoriert.

       

      Ist das wirklich das Geschäftsgebaren der Telekom? Ernsthaft?

       

       

       

       


      Wie kann man denn gem. eine Breitbandmessung zahlen? Du schreibst schon ein wenig wirr. 

      Denkst du ernsthaft das innerhalb eines Monats bei dir Glasfaser gezaubert wird? Das dauert halt mal gerne mehr wie ein Jahr. 

      Ein Recht nach "Breitbandmessung" gibt es nicht, übe dich in Geduld. Meine Güte.. bist so lange auf einer bambusleitung rumgedümpelt und machst nun Alarm bei denen die dir zukünftig was liefern wollen. 

       

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      9 months ago

      Ich hatte nichts davon geschrieben, dass ich für die Breitbandmessung etwas bezahlt habe, sondern dass ich aufgrund einer Breitbandmessung 21,99€ zahlte.

      "Beim Vorgänger zahlten wir aufgrund einer Breitbandmessung 21,99€."

      Das ist ein klar verständlicher Satz, wie ich meine.

       

      Ich hatte auch nichts davon geschrieben, dass ich innerhalb eines Monats Glasfaser bekommen wollte. Auf die Versprechen der Telekom (bis spätestens Anfang 2024) sollte ich mich jedoch schon ein wenig verlassen können, meinst Du nicht? Wäre mir aber auch egal gewesen, wenn mir nicht gesagt worden wäre, dass die Telekom Mitte 2024 noch nicht mal den Auftrag erteilt hatte und wenn ich nicht für die selbe schlechte Leistung ein Drittel mehr zahlen müsste.

       

      Ich darf also keinen Alarm machen, wenn ich keine Antwort bekomme und wenn man mich am ausgestreckten Arm verhungern lässt? "Zukünftig" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Hätte es geheißen bis 2026, wäre alles ok, aber dem war nicht so. 

       

      Und wo liest Du was von einem "Recht auf Breitbandmessung"? Ich schrieb nur von einem Recht darauf, eine Breitbandmessung einzureichen und aufgrund dieser zur Kasse gebeten zu werden. Ein Anbieter darf nicht verkaufen, was er nicht zu leisten imstande ist. Siehe Breitbandmessung-Bundesnetzagentur.

       

       

       

       

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      9 months ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch! 

      Ich bin nun guter Dinge, dass wir die Kuh vom Eis bekommen.

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      9 months ago

      Hallo @MarkusMünchen,

       

      ich danke auch für das Gespräch. Ich bin in Klärung und melde mich voraussichtlich morgen im Laufe des Tages wieder.

       

      Gruß

      André

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      9 months ago

      Hallo @MarkusMünchen,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Die Minderung konnten wir auf 10 € erhöhen. Zudem bekommst du als kleine Wiedergutmachung noch einen Gutschein per E-Mail.

       

      Gruß

      André

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