Gelöst
Mit Fritzbox 7430 intern telefonieren oder anrufe verbinden.
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe die Fritzbox 7430.
An der Fritzbox ist ein IP Telefon sowie eine eine Analoge Telefonanlage angeschlossen.
Alle Telefone sind schnurgebunden
Weiß jemand, wie ich intern telefonieren kann oder anrufe von einem Telefon dass über die analoge Telefonanlage läuft auf das IP Telefon verbinden kann?
Noch zur Info: Das IP Telefon ist im Büro im 1. Stock (das einzige Telefon im 1. Stock). Im Ergeschoss sind mehrere schnurgebundene Telefone über die analoge Telefonanlage angeschlossen.
Danke für euere Hilfe
Christian
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 7 Jahren
Voraussetzung ist, dass das IP-Telefon in der Fritzbox angemeldet ist und nicht direkt über den externen VoIP-Provider.
Sollte dem so sein finden sich die internen Rufnummern in der Fritzbox unter Telefonie -> Telefoniegeräte.
Für die analoge TK-Anlage an FON 1 wäre das **1.
Zum Vermitteln sollte dann ein R, gefolgt von der internen Nebenstelle der Fritzbox reichen.
Aber bitte beachten, dass die analoge Anlage nur als Ganzes angesprochen werden kann. Ein Weg dort die einzelnen Nebenstellen anzusprechen ist mir nicht bekannt.
Edit: Laut AVM-Webseite hat das erste angemeldete IP-Telefon die interne Rufnummer **620
Hier noch der Link zur Anleitung, wie man ein IP-Telefon in der Fritzbox anmeldet. Ist zwar für die 7390, sollte aber so auch in der 7430 gehen.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
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vor 7 Jahren
Hallo @schuster-christian73
Beim Betrieb von IP-Telefonenan der Fritzbox, siehe Link im Beitrag von @d3sTrUcToR:
Für IP-Telefone sind verschiedene Leistungsmerkmale der FRITZ!Box nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Vermitteln, Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden, individuelle Klingelsperre, Steuerung von FRITZ!Box-Funktionen, wie WLAN an- und ausschalten, Werkseinstellungen laden oder Rufumleitungen einrichten.
Interntelefonie erfolgt über die Internrufnummer (**...) des entsprechenden Telefoniegerätes.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Noch zur Info für alle die das gleiche Problem haben.
Um überhaupt am Telefon ** wählen zu können, muss der Dialplan geändert werden!
Ich habe da jetzt drin stehen:
{ **x+ | x+ | \+x+ | *x+ | *xx*x+ }
Antwort
von
vor 7 Jahren
@schuster-christian73
Freut mich, dass es jetzt klappt.
Klappt auch die interne Weiterleitung von einem Gespräch?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ich noch nicht getestet... habe noch ein kleines Problem
Im Telefon kann ich für jede Telefonnummer die ich von der Telekom habe, einen eigenen Account anlegen
Mit dem Account 2 und Account 3 kann ich mich an der Fritzbox anmelden.
Mit dem Account 1 (= meine Hauptrufnummer) klappt das leider nicht. Hier kann ich mich nur direkt bei der Telekom anmelden, keine Ahnung warum.
Wichtig ist jedoch, dass ich jetzt im Haus telefonieren kann!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Da haben wir das Problem. Das Telefon ist nicht an der Fritzbox angemeldet, sondern bei T-Online selbst.
Sip-Server : Fritz.box
SIP-User: Hast du selbst beim Anlegen des IP-Telefons in der Fritzbox festgelegt.
SIP-Passwort: siehe SIP-User
Dann nochmal die Internwahl von Analog auf **621 probieren.
Dann wundert mich die Ansage auch nicht. Das Telefon versucht den Steuercode ** direkt bei T-Online zu platzieren. Diesen gibt es aber nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von