Gelöst

Mit fritzbox 7590 Keine Verbindung zu Festnetz tel bei kabel bw

vor 7 Jahren

Mit der Fritzbox 7590 (Provider = Telekom) kann nicht zu Festnetz Anschlüssen bei Kabel BW telefoniert werden. Zu anderen Festnetz Teilnehmern die nicht bei Kabe BW sind  ist das jedoch problemlos möglich.

Beim Versuch einen Telefonsnschluss bei Kabel BW anzurufen hört man nur das Besetztzeichen. Auf einem DECT -Tel (C5) wird dann angezeigt : "service unimplementiert." . Im logfile der Fritzbox steht dann: unprotected Media Type 415.

Mehrere Vorschlge im Internet wurden schon ausprobiert ergaben aber keinen Erfolg.

Wo liegt das Problem ?

2728

0

11

    • vor 7 Jahren

      @diemalterdas Deine Nummer auf der Plattform angemeldet ist. Störung melden

      0

      0

    • von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      danke für Info. Der Vorschlag wurde schon versucht und hat kein Ergebnis gebracht. Installiert ist  Fritz OS 7.01

      0

      von

      vor 7 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @diemalter,

      wie schaut es mittlerweile mit den Verbindungen zu Kabel BW aus?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, doch es gibt ein offenes Störungs Ticket seit 24.12.18

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

      das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:

      1. Über Web-Browser in FritzBox einloggen

      2. Telefonie auswählen und dann Eigene Rufnummern

      3. In eigene Rufnummern die Nummer auswählen mit der telefoniert wird

      4. Auf bearbeiten clicken

      5. Unter Telefonanbieter in der drop down box Andere Anbieter auswählen

      6. Scroll down. Unter Weiteren Einstellungen die Paketgröße von 20 ms auf 30 ms ändern und speichern

      Falls einen Box erscheint dass Password erforderlich ist, im entsprechenden Feld einfach die Ziffer 1 eingeben und speichern

      7. Nach dem Speichern die Schritte 2 bis 6 nochmals ausführen und aber diesmal die Paketgröße von 30 ms auf 20 ms ändern.

      Danach wieder speichern.

      Nun sollte eine Telefonverbindung zum Anschluß bei Unity Media oder Kabel BW funktionieren.

       

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @diemalter!

      das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:

      das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:
      das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:


      Danke, dass du deinen Tipp hier mit uns teilst. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi,

      das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:

      1. Über Web-Browser in FritzBox einloggen

      2. Telefonie auswählen und dann Eigene Rufnummern

      3. In eigene Rufnummern die Nummer auswählen mit der telefoniert wird

      4. Auf bearbeiten clicken

      5. Unter Telefonanbieter in der drop down box Andere Anbieter auswählen

      6. Scroll down. Unter Weiteren Einstellungen die Paketgröße von 20 ms auf 30 ms ändern und speichern

      Falls einen Box erscheint dass Password erforderlich ist, im entsprechenden Feld einfach die Ziffer 1 eingeben und speichern

      7. Nach dem Speichern die Schritte 2 bis 6 nochmals ausführen und aber diesmal die Paketgröße von 30 ms auf 20 ms ändern.

      Danach wieder speichern.

      Nun sollte eine Telefonverbindung zum Anschluß bei Unity Media oder Kabel BW funktionieren.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...