Gelöst
Mit fritzbox 7590 Keine Verbindung zu Festnetz tel bei kabel bw
vor 6 Jahren
Mit der Fritzbox 7590 (Provider = Telekom) kann nicht zu Festnetz Anschlüssen bei Kabel BW telefoniert werden. Zu anderen Festnetz Teilnehmern die nicht bei Kabe BW sind ist das jedoch problemlos möglich.
Beim Versuch einen Telefonsnschluss bei Kabel BW anzurufen hört man nur das Besetztzeichen. Auf einem DECT -Tel (C5) wird dann angezeigt : "service unimplementiert." . Im logfile der Fritzbox steht dann: unprotected Media Type 415.
Mehrere Vorschlge im Internet wurden schon ausprobiert ergaben aber keinen Erfolg.
Wo liegt das Problem ?
2718
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
0
2
227
0
4
2861
0
4
vor 5 Jahren
330
0
4
vor 6 Jahren
@diemalterdas Deine Nummer auf der Plattform angemeldet ist. Störung melden
0
vor 6 Jahren
Hallo @diemalter,
zum SIP-Error 415 siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/3251_FRITZ-Box-meldet-Fuer-diese-Funktion-benoetigen-Sie-eine-schnellere-Internetverbindung-415/
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
danke für Info. Der Vorschlag wurde schon versucht und hat kein Ergebnis gebracht. Installiert ist Fritz OS 7.01
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @diemalter,
Versuch: https://www.easybell.de/hilfe/cloud-telefonanlage/antwort/fritzbox-als-sip-trunk-telefonanlage-ab-fritzos-0650.html
>>> Abschnitt: 10. (Paketgröße in Millisekunden in Senderichtung)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie schaut es mittlerweile mit den Verbindungen zu Kabel BW aus?
Beste Grüße
Julia U.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:
1. Über Web-Browser in FritzBox einloggen
2. Telefonie auswählen und dann Eigene Rufnummern
3. In eigene Rufnummern die Nummer auswählen mit der telefoniert wird
4. Auf bearbeiten clicken
5. Unter Telefonanbieter in der drop down box Andere Anbieter auswählen
6. Scroll down. Unter Weiteren Einstellungen die Paketgröße von 20 ms auf 30 ms ändern und speichern
Falls einen Box erscheint dass Password erforderlich ist, im entsprechenden Feld einfach die Ziffer 1 eingeben und speichern
7. Nach dem Speichern die Schritte 2 bis 6 nochmals ausführen und aber diesmal die Paketgröße von 30 ms auf 20 ms ändern.
Danach wieder speichern.
Nun sollte eine Telefonverbindung zum Anschluß bei Unity Media oder Kabel BW funktionieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:
Danke, dass du deinen Tipp hier mit uns teilst.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi,
das Problem ist gelöst und kann wie folgt in der FritzBox 7590 (vermutlich auch andere Modelle) angewendet werden:
1. Über Web-Browser in FritzBox einloggen
2. Telefonie auswählen und dann Eigene Rufnummern
3. In eigene Rufnummern die Nummer auswählen mit der telefoniert wird
4. Auf bearbeiten clicken
5. Unter Telefonanbieter in der drop down box Andere Anbieter auswählen
6. Scroll down. Unter Weiteren Einstellungen die Paketgröße von 20 ms auf 30 ms ändern und speichern
Falls einen Box erscheint dass Password erforderlich ist, im entsprechenden Feld einfach die Ziffer 1 eingeben und speichern
7. Nach dem Speichern die Schritte 2 bis 6 nochmals ausführen und aber diesmal die Paketgröße von 30 ms auf 20 ms ändern.
Danach wieder speichern.
Nun sollte eine Telefonverbindung zum Anschluß bei Unity Media oder Kabel BW funktionieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von