Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mit FritzBox & Easysupport weniger Bandbreite?!
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
mir ist gerade was aufgefallen was ich mir nicht erklären kann.
Bin jetzt von einem Speedport Pro Plus Gaming Edition, erst leihweise (aus dem Betrieb wo ich arbeite) auf eine 7590 AX und nun endgültig auf eine FritzBox 7690 umgestiegen.
Bei dem Speedport hatte ich mit und ohne Easysupport, dauerhaft meine 260Mbit im Speedtest, hab ihn dann aber ausgeschalten weil der Router sonst in unregelmässigen Abständen einen neustart gemacht hat, ohne Easysupport lief alles einwandfrei.
Hab die 7590 AX und die 7690 ebenfalls durch den Easysupport einrichten lassen, hat auch alles wunderbar funktioniert, nur bei einem Speedtest unter speedtest.net (Telekom Server) bekam ich, wie bereits erwähnt mit dem Speedport ca 260Mbit (250M VDSL Anschluss) und mit den FritzBoxen immer nur so 215-225Mbit.
Jetzt hab ich spaßeshalber mal Easysupport in der FritzBox deaktiviert und meine Zugangsdaten manuell eingetragen, nun bekomm ich plötzlich wieder meine 260Mbit im Speedtest.
Ist das nun ein Fehler seitens Easysupport oder sollte ich das mal an AVM schicken?
EDIT: Achso.. die Syncrate lag bei allen Routern immer bei 292Mbit im Down.
226
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1180
0
3
493
0
11
165
0
5
435
0
5
vor 8 Jahren
591
0
1
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
MeteorHeaD
vor 6 Monaten
Die Automatische Bandbreitenaufteilung deaktiviert?
Die Fritz!Box achtet bei der automatischen Einrichtung darauf, dass diese aktiviert wird.
Eben damit nicht ein Gerät allein das gesamte Netzwerk killen kann.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Monaten
Hallo @MeteorHeaD,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, wurde dir hier bereits mit zahlreichen Tipps weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
1