Gelöst

EasySupport bei Fritzbox 7590 an Glasfasermodem nicht verfügbar?

vor 8 Monaten

Hallo,

ich möchte demnächst die Haupt-Emailadresse meines Internetanschlusses (also die, die das Telekom-Login darstellt) ändern (ich ersetze die bisherige durch eine der zusätzlichen Emailadressen). Es erscheint dann im Vorfeld ein Hinweis, dass durch die Änderung der "Anschluss"-Emailadresse auch die Zugangsdaten im Router geändert werden müssten, damit IP-Telefonie weiter funktioniert. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. In meinen Zugangsdaten der Fritzbox 7590 erscheint die Email gar nicht, dort ist wie früher die Anschlusskennung und eine Zugangsnummer hinterlegt. Wo soll dann die geänderte Email eingetragen werden?

2. Laut Fritzbox Diagnose steht der TR069-Dienst (= EasySupport) zur automatischen Konfiguration der Anschlussdaten nicht zur Verfügung. Es gibt auch keinen Menüpunkt, um den Dienst zu aktivieren. Wie kann das sein, wenn die Telekom den Dienst doch angeblich für diese Fritzbox (mit aktuellem Fritz OS ) anbietet?
Die Fritzbox ist mit dem WAN-Anschluss über IP-Kabel an das Glasfasermodem der Telekom angeschlossen und der Anschluss funktioniert seit Einrichtung Ende 2018 problemlos.

172

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo, danke für die Antworten. Offen gesagt ist es mir zu riskant, die FB komplett zurückzusetzen (never touch a running system...) und dann ggf. irgendwelche Zugangsdaten nicht mehr zu haben, die benötigt würden, falls der EasySupport aus unerfindlichen Gründen doch nicht aktivierbar wäre. Ich denke, ich lebe einfach wie die letzten 28 Jahre weiter mit der anderen Hauptadresse.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen