Mit meiner Wohnadresse wird beim DSL-Verfügbarkeitstest kein DSL angezeigt., obwohl ich von einem anderen Anbieter DSL habe.

vor 4 Jahren

Ich vermute, dass meine aktuelle Wohnadresse nicht bei der Telekom gelistet ist. Im Jahr 2003 wurde das Haus unter einer anderen Adresse gebaut und die Telekom ist nicht in der Lage gewesen meine neue Adsresse einzupflegen.

441

10

    • vor 4 Jahren

      @reiner.bWas ist den jetzt deine Frage bzw. dein Problem?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich möchte DSL mit 50 mbit/sec buchen. Derzeit bekomme ich von einem anderen Anbieter max.nur 16 mbit/sec. Die Telekom bietet mir nur Funk-DSL an.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ist der andere Anbieter ein Anbieter mit eigenem Leitungsnetz, oder nutzt er die Leitungen der Telekom?

       

      Falls ersteres, und falls der Anbieter nicht mit der Telekom zusammenarbeitet, ist es normal dass dein Anschluss nicht in der Verfügbarkeitsabfrage der Telekom auftaucht. Eine Abfrage bei der Telekom zeigt natürlich nur dort Verfügbarkeit an, wo auch ein Anschluss von der Telekom verfügbar ist

       

      Wie heißt der andere Anbieter genau?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es sind hier  nur Leitungen der Telekom verlegt. Ich hatte die Telekom auf die Adressänderung bereits mehrfach hingewiesen. Sie hat aber nie reagiert. Auch ein Kontakt mit dem Bauherrenservice kam nicht zustande.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das wird sich ein Mitarbeiter des Telekomhilft-Teams anschauen müssen. Du hast ja schon Informationen im Profil hinterlegt, dann sollte sich bald jemand vom Team hier melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @reiner.b,

      vielen Dank für das nette Gespräch gerade und entschuldigen Sie, dass es etwas mit der Antwort gedauert hat.
      Die Korrektur der Adressen habe ich so eben an die Technik weiter gemeldet, damit dies nun einmal korrigiert wird. Fröhlich
      Leider kann es auch hier einige Tage dauern, bis die "richtige" Adresse für den Hausanschluss hinterlegt wurde.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @reiner.b,

      ich hab die Kollegen erneut angeschrieben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir Bescheid.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @reiner.b,

      keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen. Fröhlich
      Eine finale Rückmeldung haben wir leider noch nicht, bleiben aber natürlich weiterhin am Ball.
      Wir melden uns spätestens am Donnerstag, den 27. Mai 2021.

      Liebe Grüße
      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @reiner.b,

      ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen. Die Adresse wurde in unseren Systemen geändert. Bis überall die richtige Straße zu sehen ist, dauert es allerdings ein paar Tage.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von