Mit Speedport Smart 4 Typ A trotz Verbindung kein Internet.

3 years ago

Bei Verbindung über Lankabel erscheint können keine Seiten aufgerufen werden .Verbindung über Wlan scheiterter daran das ein zusätzliches Fenster auf popt " Willkommen bitte wenden sie sich an ihren Anbieter usw . Mit Angabe der Vorwahl und einer Leitungs ID .

Leider kann auch nach dem 6 Anruf mit gebetsmühlenartigen "Ja Kabel geprüft(und erneuert) Neustart und reset der Leitung" kein Service Mitarbeiter helfen .Ein Techniker vor Ort "Müsste gehen" und dann weg war ohne zu testen.

Eines Vorweg, der Anschluss wird von einer geflüchteten ukrainischen Familie benötigt, die sich natürlch schwer tut sich mit Bürokratie und dem Service auseinander zu setzen. Es wäre Wunderbar das Problem lösen zu können oder zumindest Vororttermin ohne das übliche "Drücken sie die Eins -ziehen sie alle Stecker usw "zu vereinbahren.

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    • 3 years ago

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      3 years ago

      Genau das meinte ich mit mehrfach kontaktiert. Das wurde schon 5x durchgeführt.Das man festgestellt hat das man nicht feststellt.Leider ist deine Antwort nicht die Lösung sondern das Problem Fröhlich

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    • 3 years ago

      @Tom-Tiger 

       

      Hat der Anschluss schon mal funktioniert?

       

      Grüßle

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      3 years ago

      Nein Noch nie, wurde Anfangs September in Betrieb genommen und  es geht nicht.

      Leider kann ich nicht jedesmal durch halb Franken fahren um wiederholt Stecker ziehen um zu sehen das es nicht geht.

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Tom-Tiger ,

      die Firmwareversion deines Smart4 ist steinalt.

      Lade dir hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-v010139-3-0-001-0.bin

      die neueste Version und installiere manuell.

      Vielleicht hilfts.

       

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      3 years ago

      @Tom-Tiger 



      Bitte einmal die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

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      3 years ago

      Danke für das Angebot, habe zufällig deren Nachbarn am Telefon, die mir berichteten das beim Schaltungs Tag ein Mitarbeiter bei ihnen im Haus und nicht bei der Kundin war. Nochmal Service an gerufen und den Fall geschildert . Morgen kommt ein Techniker und kontrolliert ob nicht das falsche Haus bei den netten Rentnern geschaltet wurde.

      Ansonsten würde ich mich dann melden, ist halt leider nicht so einfach die Verständigung mit den Ukrainern und für mich ist es jedesmal an langer Fahrweg nur um dann die Unterlagen zu sichten oder Router an und ab zu stecken.

       

      Meld mich

      Danke

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      3 years ago

      Guten Tag @Tom-Tiger,

      bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Kolleg*innen von der Technik gesagt haben.
      Dann können wir schauen, was wir als nächsten Schritt einleiten. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nico Be.





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