Mit Speedport Smart 4 Typ A trotz Verbindung kein Internet.
vor 3 Jahren
Bei Verbindung über Lankabel erscheint können keine Seiten aufgerufen werden .Verbindung über Wlan scheiterter daran das ein zusätzliches Fenster auf popt " Willkommen bitte wenden sie sich an ihren Anbieter usw . Mit Angabe der Vorwahl und einer Leitungs ID .
Leider kann auch nach dem 6 Anruf mit gebetsmühlenartigen "Ja Kabel geprüft(und erneuert) Neustart und reset der Leitung" kein Service Mitarbeiter helfen .Ein Techniker vor Ort "Müsste gehen" und dann weg war ohne zu testen.
Eines Vorweg, der Anschluss wird von einer geflüchteten ukrainischen Familie benötigt, die sich natürlch schwer tut sich mit Bürokratie und dem Service auseinander zu setzen. Es wäre Wunderbar das Problem lösen zu können oder zumindest Vororttermin ohne das übliche "Drücken sie die Eins -ziehen sie alle Stecker usw "zu vereinbahren.
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vor 3 Jahren
@Tom-Tiger mach die Diagnose und setz eine Störung ab
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau das meinte ich mit mehrfach kontaktiert. Das wurde schon 5x durchgeführt.Das man festgestellt hat das man nicht feststellt.Leider ist deine Antwort nicht die Lösung sondern das Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tom-Tiger
Hat der Anschluss schon mal funktioniert?
Grüßle
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein Noch nie, wurde Anfangs September in Betrieb genommen und es geht nicht.
Leider kann ich nicht jedesmal durch halb Franken fahren um wiederholt Stecker ziehen um zu sehen das es nicht geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tom-Tiger ,
die Firmwareversion deines Smart4 ist steinalt.
Lade dir hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-v010139-3-0-001-0.bin
die neueste Version und installiere manuell.
Vielleicht hilfts.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tom-Tiger
Bitte einmal die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für das Angebot, habe zufällig deren Nachbarn am Telefon, die mir berichteten das beim Schaltungs Tag ein Mitarbeiter bei ihnen im Haus und nicht bei der Kundin war. Nochmal Service an gerufen und den Fall geschildert . Morgen kommt ein Techniker und kontrolliert ob nicht das falsche Haus bei den netten Rentnern geschaltet wurde.
Ansonsten würde ich mich dann melden, ist halt leider nicht so einfach die Verständigung mit den Ukrainern und für mich ist es jedesmal an langer Fahrweg nur um dann die Unterlagen zu sichten oder Router an und ab zu stecken.
Meld mich
Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Tom-Tiger,

bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Kolleg*innen von der Technik gesagt haben.
Dann können wir schauen, was wir als nächsten Schritt einleiten.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von