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Mitversorgung eintragen - Warum so ein Drama?

6 years ago

Hallo Telekom,

 

nachdem der Thread Mitversorgung -eintragen-Bauherrenhotline/td-p/3520123/page/5" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ Mitversorgung -eintragen-Bauherrenhotline/td-p/3520123/page/5 scheinbar tot ist, mache ich hier einen neuen auf, in der Hoffnung ein Lebenszeichen aus Ihnen heraus zu kitzeln.

 

Mein Problem ist, dass eine technisch bereits realisierte Mitversorgung in unserem Haus / Wohnung, bei Ihnen nicht eingetragen ist und Sie sich aus irgendeinem mir unbekannten Grund weigern, diese einzutragen, damit ich endlich Internet bestellen kann.

 

Ich habe Ihnen Pläne vom Haus und den Wohnungen vom "Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung" zukommen lassen und seit dem ist Funkstille. Mir wurde Kontakt vom Leitungsmanagement versprochen und ich habe nichts gehört. Unsere 5 Nachbarn im gleichen Haus, am gleichen APL und einer davon sogar mit der gleichen Adresse!, haben Internet.... Nur bei uns funktioniert es nicht und keiner sagt uns was los ist. Ich habe vielfach meine Hilfe angeboten, Ihnen Informationen zu beschaffen und das habe ich auch getan, nur von Ihrer Seite kommen leere Versprechungen und Schweigen. Ich bin ein stehts freundlicher, hilfsbereiter und verständnisvoller Mensch aus der IT-Branche, es gibt also keinen erkennbaren Grund warum man mich hier völlig im Regen stehen lässt. Ich verlange keine Zauberei.

 

Bitte kontaktieren Sie mich. Bitte helfen Sie mir. Danke.

Kölbach

 

PS.: Bitte verweisen Sie mich nicht an die Bauherrenhotline, oder usneren Vermieter. Wir haben beide schon zig mal auf der Bauherrenhotline angerufen und die unterschiedlichsten und wildesten Geschichten gehört. Einmal wurde mir sogar versprochen, dass die Mitversorgung eingetragen wird, aber passiert ist nichts.

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    • 6 years ago

      Dein alter Thread ist mit Sicherheit nicht 'tot. Aber hier ist nun einmal kein 'Action-Forum', sondern primäre eine Kunde-hilft-Kunde- Community. Und Du hast keine Chance , auf den Arbeitsanfall und die Aktiviät des Teams Einfluss zu nehmen...

      Also weiterhin Geduld bitte. Und im alten Thread weiterschreiben, den ich übrigens nochmals eskaliert habe !

      (

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      6 years ago

      wolliballa

      Dein alter Thread ist mit Sicherheit nicht 'tot.(

      Dein alter Thread ist mit Sicherheit nicht 'tot.(

      wolliballa

      Dein alter Thread ist mit Sicherheit nicht 'tot.(



      Problem daran ist, es ist nicht "sein" alter Thread. Die Eröffnung eines neuen, eigenen war so falsch nicht Zwinkernd

       

      @johannes.koelbach 

      wir anderen Kunden haben weder Einfluss nich Einsicht auf die internen Prozesse.

      Im Regelfall werden Probleme hier zügig und abschließend bearbeitet. Manchmal, meist wenn Rückgriff auf andere Abteilungen notwendig ist kann es länger dauern. Dummerweise hat gerade eine Umstellung der Software stattgefunden mit welcher die Teamies arbeiten.

      Dich um Geduld zu bitten verkneife ich mir Zwinkernd

       

      Ich habe aber zusätzlich diesen Thread eskaliert, vielleicht hilft es.

       

       

      Answer

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      6 years ago

      @der_Lutz  Du hast Recht. Dass der referenzierte Thread einen ganz anderen Urheber hatte und sich @johannes.koelbach  nur dran gehängt hatte, hatte ich übersehen. Und ist wohl auch die Ursache für die 'Versandung'. Danke für's Eskalieren.

      @johannes.koelbach: Merke: Dranhängen ist ungeschickt!

       

       

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      6 years ago

      Hallo @johannes.koelbach,

      die Kollegen haben den Auftrag weitergereicht und nun wird alles geprüft.
      Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

      Beste Grüße
      Markus Km.

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    • 6 years ago

      Hi @johannes.koelbach,

      besten Dank für das freundliche Telefonat.
      Wir haben nun alle offenen Fragen geklärt.
      Die Infos habe ich an meine liebe Kollegin weitergeleitet und ich warte auch eine Rückmeldung.
      Ich hoffe, dass ich dir morgen schon mehr sagen kann.

      Außerdem ein Dankeschön an @der_Lutz und @wolliballa für den Überblick und das Eskalieren.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @johannes.koelbach,

      besten Dank für das freundliche Telefonat.
      Die Mitversorgung wurde eingerichtet.
      Bitte schreib uns noch eine Rückmeldung, wenn dein Anschluss geschaltet wurde.
      Ich freue mich natürlich auch, wenn du uns kommen möchtest.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      Answer

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      3 years ago

      Ja sehr gerne, dann seinen eigeen Thread.

      Ja sehr gerne, dann seinen eigeen Thread.
      Ja sehr gerne, dann seinen eigeen Thread.

      ein eigener Thread für die Frage was nun stimmt?

      Kostet der APL außen 0 € oder nicht?

      Du schreibst es selbst letztens noch von @Hubert Eder  kommt immer die Regionalaussage.

       

      Wenn es dir lieber ist kann ich natürlich für die Frage auch einen eigenen Thredaaeröffnen, der hätte dann weniger Beiträge als wir hier benötigt haben uns dazu abzustimmen, aber mei wenns schee macht Zwinkernd

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,
      gerne auch der Link zu den aktuellen Nutzungsbedingungen:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/agb-neuer-hausanschluss.pdf
      Teilauszug:

      Waage1969_0-1637692613985.png

      Gruß
      Waage1969

       

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend @PatrickD,

      sehr zeitverzögert melde ich mich auch einmal zu Worte. Und zwar mit der wenig befriedigenden, oder erhellenden, Aussage, dass die Frage nach der Mitversorgung wohl nur im direkten Gespräch mit dem Bauherrenservice wird eruiert werden können.
      Dort also melden, es ansprechen und dann lässt sich sagen, ob es möglich ist, oder nicht. Auch, wenn ich es persönlich nicht für wahrscheinlich halte.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Markus Km.,

      ich habe letzte Woche tatsächlich einen Schaltungstermin für nächste Woche Donnerstag erhalten. Sehr erfreulich!
      Schade, dass es so ein langer und nervenaufreibender Weg war... Ich danke Ihnen, dass Sie das Durcheinander am Ende auflösen konnten.
      Gruß
      Johannes Kölbach

      0

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