Gelöst
Mobil Client CloudPBX (iOS)
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
wir haben in unserem Standort einen DeutschlandLAN Anschluss mit der CloudPBX.
Die Anlage wurde soweit Grundkonfiguriert und die Arbeitsplätze wurden angelegt.
Alle Mitarbeiter bekommen eine Festnetznummer, welche jeweils auf die Mobil Client App aufläuft.
Beim Anruf von extern auf die jeweilige Festnetznummer funktioniert.
Will ich mit meinem IPhone XR über den Mobile Client heraustelefonieren wird meine Mobilnummer angezeigt.
Die Einstellungen für die Rufnummerübertragung wurde in der PBX über Unternehmen verwalten -> Anrufinformationen -> Anzeige der Hauptrufnummer des Arbeitsplatzes.
Um es vll. abzukürzen:
Nachdem ich die App mehrmals neuinstalliert habe ist aufgefallen, dass direkt nach der Anmeldung eine Fehlermeldung auftaucht. Diese heißt: "VoIP- Anrufe sind deaktiviert. Stellen Sie sicher, dass eine alternative Rufnummer aktiviert ist, um Anrufe zu tätigen und zu erhalten." -> Im angehängten Foto sieht man, dass die WLAN- Anrufe aktiviert sind.
Gibt es weitere Einstellungen die getätigt werden müssen?
Zusätzliche Informationen:
- In den App- Einstellungen "Cloud PBX " wurde nichts deaktiviert -> Foto
- Cloud PBX Version 23.9.16
- IPhone XR iOS 14.6/ Gleiches Verhalten mit einem IPhone 8 und auf einem Huawei mit der Androidversion/ Alles unterschiedliche Benutzer
- Es sind physische Simkarten im Einsatz/ Keine eSIM
- Es handelt sich für alle Arbeitsplätze um den Mobile Client nicht um die Magenta1Business Integration
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vor 9 Jahren
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Leider kann ich Ihre Frage nicht direkt beantworten. Gerne gebe ich sie aber einmal an meine Kollegen von der CloudPBX-Fachseite weiter. Sobald ich von den Kollegen eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid. Sie hören auf jeden Fall spätestens Anfang nächster Woche wieder von mir.
Viele Grüße
Angela G.
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vor 4 Jahren
ich habe jetzt Antwort von der Fachseite:
Um ohne MagentaEINS Business Integration die Festnetznummer abgehende zu signalisieren, muss der Call-Back der CPBX verwendet werden.
siehe dazu: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/call-back
Warum die Meldung "VoIP Anrufe sind deaktiviert" erscheint, kann leider nicht gesagt werden und dies konnte auch nicht nachgestellt werden. Eventuell könnte dies am Client liegen. Den korrekten Client finden Sie hier:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/hilfe-downloads
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter. Ich freue mich über ein Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Angela,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe in den Einstellungen natürlich auch schon herumgeschaut und vieles ausprobiert.
Wie im angehängten Screenshot ist bei all unseren Mitarbeitern die Call- Back Einstellung ausgegraut.
Egal ob ein Telekomvertrag oder Vodafonevertrag dahinter steckt.
Was gibt es denn für möglichen Gründe dafür? Evtl. auch Einschränkungen auf der Vertragsseite?
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Durch weiteres Versuchen etc. sind wir auf die Lösung gekommen.
Die führende "0" war das Problem. Wird die "0" entfernt oder die "+49" eingetragen kann die Call- Backfunktion aktiviert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Durch weiteres Versuchen etc. sind wir auf die Lösung gekommen.
Die führende "0" war das Problem. Wird die "0" entfernt oder die "+49" eingetragen kann die Call- Backfunktion aktiviert werden.
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vor 4 Jahren
das freut mich zu hören, dass es jetzt geklappt hat. Vielen Dank, dass Sie mich und damit auch andere Mitleser über Ihre Lösung informiert haben.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von