Der Entertain TV mobil PC Client ist da!
9 years ago
Einige haben es bestimmt schon gemerkt, seit kurzem steht euch der Entertain TV mobil PC Client zur Verfügung.
Damit könnt Ihr euer Entertain TV mobil jetz auch am PC oder Laptop nutzen.
Wie sieht der Entertain TV mobil PC Client aus und was kann er?
Das finden wir heraus...
Browser öffnen und https://mobil.entertaintv.de in die Adresszeile tippseln und auf zum Login....ta ta...
Nutzer der Entertain TV App werden sich sofort heimisch fühlen.
Es stehen fast alle Funktionen wie in der Entertain TV App zur Verfügung. Ihr könnt TV schauen, eure Aufnahmen und Sender verwalten, Videoload nutzen und vieles mehr.
Hier noch ein paar Screenshots weiterer Funktionen:
Was nicht funktioniert, sind Features, die direkt mit einem Media Receiver interagieren. Das sind FolgeTV, Shift to TV und die Fernbedienung.
Es können auch Videos bei Vieoload gemietet und gekauft werden und Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder geschaut werden.
Die Funktion Download & Play steht allerdings nicht zur Verfügung.
Damit der Entertain TV mobil PC Client genutzt werden kann müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:
PC Mindestanforderungen für Streaming:
Internet Explorer 11.x – Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x – Betriebssystem: Ab Mavericks ( OS X v.10.9)
PC Mindestanforderungen für andere Funktionen *kein Streaming möglich*:
Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks ( OS X v.10.9)
So, jetzt viel Spass beim entdecken vom Entertain TV mobil PC Client.
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und euer Feedback.
Gruß
Matthias Bo.
35734
10
134
Accepted Solutions
All Answers (134)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Herbert.Niedermaier
9 years ago
So weit ganz gut, aber ich vermisse eine Funktion die Senderliste zu speichern oder wenigstens zu drucken. Eine Sortierung der Sender ist so genauso schwer zu machen als direkt am Receiver.
0
21
Show older comments
Ronaldoo11
Answer
from
Herbert.Niedermaier
9 years ago
Ich habe das gleine Problem. Auch mit gedrückter Maustaste komme ich nicht sehr weit!!
0
kaedko
Answer
from
Herbert.Niedermaier
9 years ago
Also, ich habe Windowa 10 mit dem „Anniversary Update“. Vorher hatte ich auch einige Probleme. Mal versuchen, ansonsten kann man nur hoffen das Telekom das Programm überarbeitet, das alle Browser damit arbeiten können und die Druckfunktion verbessert wird.
0
UlrichZ
Answer
from
Herbert.Niedermaier
9 years ago
Da mein EntertainTV mobil noch nicht geschaltet ist, hier meine Frage: wie ist die Bildqualität beim TV-Schauen auf dem PC? Hat es auch schon einmal jemand auf einem Mac im Safari probiert?
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Answer
from
Herbert.Niedermaier
asterixx
9 years ago
Zum Thema Mindestanforderungen:
Unter Safari 10.0 funktioniert es auch nicht.
0
0
dr.truffe
9 years ago
Hallo,
ja, auch ich habe mich gefreut, dass der ehemalige Programm-Manager jetzt wieder am Computer (Browser) funktioniert. Leider tut er das so schwerfällig und langsam, dass ich nur hoffen kann, es möge bald eine schnellere Version geben. Das Programmieren von Aufnahmen nimmt pro Vorgang Minuten in Anspruch – das kann es ja wohl nicht sein.
Hoffe auf Abhilfe. Weiß jemand was?
Grüße
dr.wh
0
4
Show older comments
Joern H
Answer
from
dr.truffe
9 years ago
Warum zum Teufel wird nur der IE unterstützt? Und es muss sogar noch ein Plugin installiert werden? Zusätzlich ist nur ein Vollbild möglich... Man kann sich keine Sendung im Hintergrund anschauen oder ich kann es einfach nicht bedienen...
Wird das Plugin und der IE für einen Kopierschutz gebraucht oder macht man das wirklich nur um die '"Qualität zu steigern" ? Selbst der Edge wird nicht unterstützt...
Aber eine schöne Geste der PC-Client!
0
kaedko
Answer
from
dr.truffe
9 years ago
Bei Einstellungen Aufnahmen direkt Aufnahme anschließend funktioniert es sehr schnell
0
falk2010
Answer
from
dr.truffe
9 years ago
Hallo,
das kann ich so nicht betätigen.
"Direktaufnahme" ist aktiviert, heute morgen ging es in ca 3 sec, jetzt sind es wieder 70 sec. Das wurde auch von anderen hier im Thread bereits festgestellt.
0
Unlogged in user
Answer
from
dr.truffe
naja-62
9 years ago
Hallo @Matthias Bo.
Kann das ,,Entertain TV mobil" jeder nutzen, bei dem dieser Dienst im Kundencenter Festnetz steht( auch mit einem Alt- Tarif)?
0
11
Show older comments
Dustin R.
Telekom hilft Team
Answer
from
naja-62
9 years ago
vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Wünsche entsprechend an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
@UlrichZ:
Über mein iPhone kann ich die Multicastadresse auch nicht abspielen, über den Rechner geht es ohne Probleme. Ich denke da muss Grinch etwas helfen. Laut meiner Info ist er aber aktuell im Urlaub.
Viele Grüße
Dustin R.
1
UlrichZ
Answer
from
naja-62
8 years ago
Hat schon jemand erfolgreich das PlugIn für den IE unter WIN 10 64 Bit erfolgreich installieren können? Ich erhalte folgenden Fehler:
Hat schon jemand erfolgreich das PlugIn für den IE unter WIN 10 64 Bit erfolgreich installieren können? Ich erhalte folgenden Fehler:
Ich kann Entwarnung geben: nach dem gestrigen kumulativen WIN 10 Update, dass vor allem Fehler fixen soll, lief meine heutiger Installationsversuch des Plugins störungsfrei durch, jetzt funktioniert der Livestream im IE.
Gruß Ulrich
0
Grinch
Answer
from
naja-62
8 years ago
Auf dem 9'' Tablet im eigenen WLAN finde ich die Bildqualität bei höchster Datenrate 1,5 Mbit/s schon grenzwertig. @Grinch: ich habe gerade mal versucht per Android VLC-Player auf dem Tablet die Festnetz-Multicaststream zu sehen, was leider nciht mehr funktioniert. Früher ging das mal. Hast Du einen Tipp oder liegt das an der fehlenden Multicast-Unterstützung? Gruß Ulrich
Auf dem 9'' Tablet im eigenen WLAN finde ich die Bildqualität bei höchster Datenrate 1,5 Mbit/s schon grenzwertig.
@Grinch: ich habe gerade mal versucht per Android VLC-Player auf dem Tablet die Festnetz-Multicaststream zu sehen, was leider nciht mehr funktioniert. Früher ging das mal. Hast Du einen Tipp oder liegt das an der fehlenden Multicast-Unterstützung?
Gruß Ulrich
Ich hatte erwähnt, dass das mit Multicast etwas tricky sein kann?
Welche hast du denn probiert? Die Entertain-alt ohne SSM oder die EntertainTV mit SSM ?
Weiss ehrlichgeagt auch nicht, was man da groß machen kann. Soweit ich weiss gibts da keine Einstellungsmöglichkeiten - es sollte normalerweise einfach funktionieren - das tuts zumindest bei meinem S7 mit beiden Varianten. Hatte auch mal bei der Dokumentation zum Multicastsocket geschaut, da stehen auch keine speziellen Anforderungen, ausser der Berechtigung.
Weiss auch nicht, ob der VLC auf Android da so optimal ist. Da gibts nicht mal einen Deinterlacer (oder ich hab ihn noch nicht gefunden) - so sind die SD Streams eigentlich kaum anzuschauen. Auch die Möglichkeit in Interface zu wählen besteht offenbar nicht (für das VPN Thema) - alles in allem wirkt das noch sehr rudimentär. Eine bessere Alternative hab ich aber auch nicht.
Aber mit dem VLC auf dem 8" Windows 10 Tablet läufts super *duck*
1
Unlogged in user
Answer
from
naja-62
brandshäger
8 years ago
Hallo, schon mal die Favoriten für mehrere Geräte unterschiedlich eingestellt?! Geht hier nämlch nicht! mfg U
0
35
Show older comments
brandshäger
Answer
from
brandshäger
8 years ago
brandshäger ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten. Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte. Kann das ganze aber erst heute abend spät testen. Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten. Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte. Kann das ganze aber erst heute abend spät testen. Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht brandshäger ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten. Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte. Kann das ganze aber erst heute abend spät testen. Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht Bin etwas verwirrt... Es wird doch zuerst "Dieses Gerät" ausgewählt und dann ers die Sendereinstellungen! Geh das ganze nochmals in Ruhe und unaufgeregt durch, vllt. hilft ja eine "Hopfen-Kaltschale" dass du etwas ruhiger und gelassener wirst!
ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten. Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte. Kann das ganze aber erst heute abend spät testen. Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht
ja, habe ich. Das wäre ja doppelt gemoppelt: erst in den Einstellungen Sendereinstellungen Dieses Gerät auswählen und dann noch 3 Klicks zur Senderliste und dann noch Optionen /Meine Favoriten.
Kein Wunder das die Hotline mir das nicht sagen konnte.
Kann das ganze aber erst heute abend spät testen. Das wäre eine Sensation, absolut Kindersicher! - Danke Eure Durchlaucht
Bin etwas verwirrt...
Es wird doch zuerst "Dieses Gerät" ausgewählt und dann ers die Sendereinstellungen!
Geh das ganze nochmals in Ruhe und unaufgeregt durch, vllt. hilft ja eine "Hopfen-Kaltschale"
dass du etwas ruhiger und gelassener wirst!
Guten Abend,
vorweg: Ich habe Ludwigs Ratschlag befolgt, nicht nur mit der Feierabend-Kaltschale.
DAS war die Lösung! Funktioniert.
Also starten wir:
1 x die Hometaste gedrückt,
2 x Hochtaste,
1 x ok= Einstellungen,
1 x Dieses Gerät ausgewählt,
1 X ok,
2 x Taste nach Unten Up,
1 x ok = Senderverwaltung,
1 x taste rechts = Alle Sender,
1 x Optionen(ganz oben rechts)
1 x Taste nach Unten = Meine Favoriten : ENDE
Also 12 mal geklickt, um an die Einstellung zu kommenwo, wo man die Favoritenliste für das jeweile Endgerät separat/verschieden einstellen kann.- Da ist mir klar, daß das keine Hotline wissen kann.
Das ist schon hohe Programmierkunst und kann als Top-Kindersicherun (Jugendschutz durchgehen).
Das Drama ist aber noch nicht zu Ende, die Einstellung der F-liste ist nicht so einfach. Einen Favoriten für einen Sender entziehen ist einfach, der Sender verschwindet dann aus der Liste. Wie ist es aber, wenn man den Sender wieder eintragen will, oder einen anderen, der nicht zu sehen ist?? Dazu gibt es nur noch die Möglichkeit die ganze Liste zurückzusetzen und nocheinmal ganz von vorne anzufangen.
Ich bin ja für Spielereien zu haben, aber um die nächste Favoritenliste kann sich jemand anders bemühen, wenn sich da nichts ändert.
Bei den 300er Geräten war das gar kein Thema. Ich wollte einfach nur neue Geräte, weil die Fam. ständig die Fernbedienungen(die mit den Knopfzellen) beanstandet hatten. Das habe ich davon.
Dank an Ludwig dem Großen(II)
1
Ludwig II
Answer
from
brandshäger
8 years ago
Prima, das es nun funktioniert hat.
Zum Rest rate ich:
Überschlafe deinen Erfolg erst mal.
Drucke dir über den Link die erwähnte Bedienungsanleitung für EntertainTV aus.
Lese die in aller Ruhe durch, evtl. die beschriebenen Möglichkeiten "online" durchspielen.
Zwischendurch einen großen Schluck aus der "Hopfen-Kaltschale"...
Und wirst sehen, schon bald bist du mit deinen neuen Mediareceiver per Du
0
brandshäger
Answer
from
brandshäger
8 years ago
Prima, das es nun funktioniert hat. Zum Rest rate ich: Überschlafe deinen Erfolg erst mal. Drucke dir über den Link die erwähnte Bedienungsanleitung für EntertainTV aus. Lese die in aller Ruhe durch, evtl. die beschriebenen Möglichkeiten "online" durchspielen. Zwischendurch einen großen Schluck aus der "Hopfen-Kaltschale"... Und wirst sehen, schon bald bist du mit deinen neuen Mediareceiver per Du
Prima, das es nun funktioniert hat.
Zum Rest rate ich:
Überschlafe deinen Erfolg erst mal.
Drucke dir über den Link die erwähnte Bedienungsanleitung für EntertainTV aus.
Lese die in aller Ruhe durch, evtl. die beschriebenen Möglichkeiten "online" durchspielen.
Zwischendurch einen großen Schluck aus der "Hopfen-Kaltschale"...
Und wirst sehen, schon bald bist du mit deinen neuen Mediareceiver per Du
Ja, genau.
So, der Kaltschale ist genug , sonst fange ich noch mit der Umprogrammierung an
Linux?!
Gute Nacht!
0
Unlogged in user
Answer
from
brandshäger
Azyzz
7 years ago
Ist ja alles schön und gut, aber wieso ist denn das Streamen über den Firefox Browser nicht möglich?
Internet Explorer ist veraltet.
Microsoft Edge läuft total beschissen weil er so viel Ressourcen zieht.
Chrome zieht dem Nutzer die Daten ab und ich möchte ihn nicht nutzen.
Seit Version 51 ist der Firefox Browser viel besser optimiert und auch Performance Technisch genauso schnell, wenn nicht sogar schneller als der Chrome Webbrowser.
Eventuell könnte man den Support des Firefox ab Version 51 in Zukunft berücksichtigen.
Mit freundlichen grüßen,
0
0
mfinn
7 years ago
Seit neuestem funktioniert es nicht mehr auf dem Laptop mit Windows 7. Ich habe inzwischen eine regelrechte Odyssee von Norden bis Süden bei der Telekom hinter mir. Nach öffnen eines Tickets von Abteilung zu Abteilung "Nicht Zuständig" "steht nicht in ihrem Vertrag" "ist Kostenpflichtig" usw.
Dabei läuft es auf dem Receiver und auf dem Tablett. Wenn man sowas anbietet, sollte man auch die Möglichkeit geben , das zu nutzen. Bin schon etwas entäuscht von dem Support. Antwort des letzten Technikers, " Müssen Sie halt warten bis es wieder geht"..... Und einfach mal wieder probieren... TOLL.
0
43
Show older comments
HAMAPA
Answer
from
mfinn
6 years ago
Moin,
was soll der Hinweis auf die Hilfeseite.
Dort steht nur etwas von Updates für den 401,201 und 601 Sat, auf die neue Benutzeroberfläche.
Und nichts zum anstehenden Update für die Fehlerbehebung
Zur hauptächlichen Problematik, dem nichtfunktionierenden Login, steht dort auch nichts.
Und nochmal, auch mit dem aktuellen Chrome geht es nicht.
3 Wochen sind jetzt um und ein simpler Login geht immer noch nicht.
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
mfinn
6 years ago
das ist so nicht ganz richtig, auf der Hilfeseite gibt es unter dem Punkt: "Nach der Registrierung erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Login nicht möglich". Was kann ich tun?" Folgenden Zusatz: "Gut zu wissen
Wenn Sie MagentaTV über web.magentatv.de schauen möchten, nutzen Sie bitte Google Chrome in der neuesten Version oder Safari 11. Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen."
Wir haben auch verstanden, dass es bei vielen von euch mit dem Chrome nicht geht, aber nichtsdestotrotz läuft es bei einigen Kunden über den Chrome, bei mir übrigens auch.
Wie wir bereits geschrieben haben, arbeiten wir bereits an einer Lösung und versuchen den Dienst umgehend nutzbar zu machen.
Viele Grüße Stefanie W.
0
felixkassanke
Answer
from
mfinn
6 years ago
1. Login auf web.magentatv.de funktioniert NUR mit einem Passwort OHNE Sonderzeichen - was die Möglichkeiten für ein sicheres Passwort erheblich einschränkt !
2. auf Google Chrome und Microsoft Edge wird das Playzeichen für Live-Inhalte angezeigt, es wird auch das Plugin gestartet, allerdings mit der Fehlermeldung "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen SIe es später erneut. 105402" (nach SChließen des Plugin-Fensters bleibt der Prozess im Task-Manager übrigens des öfteren unter Windows erhalten und wird nicht beendet. Muss man also ab und zu manuell machen, will man es erneut versuchen oder mit einem anderen Browser)
3. Firefox wird aktuell nicht einmal das installierte Plugin erkannt.
Funktionieren tut hier also nicht wirklich etwas - und 6 Wochen Wartezeit auf eine dann möglicherweise aktualisierung des Plugins. Nun gut, meine Meinung dazu lass ich außen vor, die kann sich jeder selbst denken, der diese Thematik hier im Kopf hat oder liest...
Edit: aber immerhin ist es ja schon mal eine Richtung mit Anfang Dezember, wonach man sich richten kann....
1
Unlogged in user
Answer
from
mfinn
py.foerster
6 years ago
Gibt es auch eine neue URL bzgl. MagentaTV oder bleibt diese weiterhin aktuell?
0
2
HAMAPA
Answer
from
py.foerster
6 years ago
Gibt es auch eine neue URL bzgl. MagentaTV oder bleibt diese weiterhin aktuell?
Gibt es auch eine neue URL bzgl. MagentaTV oder bleibt diese weiterhin aktuell?
EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#
0
Grinch
Answer
from
py.foerster
6 years ago
Die neue URL ist https://web.magentatv.de/
Die Alte https://mobil.entertaintv.de/ geht aber derzeit auch noch.
4
Unlogged in user
Answer
from
py.foerster
shenja.n
6 years ago
Hallo Telekom Team. Leider funktioniert das mobile Entertain nach Updates weder auf dem Laptop noch auf dem Smartphone oder auf dem Tablet; weder per App noch per web Adresse.. Weder per Wlan noch Lan noch Speedstick ohne nach 5-15 min zu rödeln. Heißt es erscheint ein schwarzes Quadrat mit pinkem Kreis und das rödelt ca 1min und dann klappt es wieder 5-15min und es passiert von vorn. Nachdem ich alles durchprobiert habe, von Router neu starten, Funkkanal wechseln usw. und alle Einstellungen am Laptop angepasst habe und nichts damit erreichen konnte, liegt es nun tatsächlich am Entertain selbst. Anfang funktionierte es tadellos und dann mussten x Mal neue Plugins/Updates heruntergeladen werden bzw. die App aktualisierte sich und damit wars dahin mit Filngenuss. Bitte findet eine Lösung. Ich bin bestimmt nicht allein mit diesem Problem. J. Nowikowa
0
9
Show older comments
shenja.n
Answer
from
shenja.n
6 years ago
Liebe Steffi,
Das Einloggen klappt problemlos. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Selbst bei SD Einstellung und 700kbits passiert es. Per WLAN werden in der DSL App immer *ausreichend für 4k* angezeigt. Gleiches passiert bei Speedstick LTE (Telekom).
Ich habe leider keinen Lösungsansätze mehr.
Grüsse
Jewgenija Nowikowa
0
felixkassanke
Answer
from
shenja.n
6 years ago
Ja, ich habe bei starten des Webplayers auf die aktuelle Version gewechselt (wird ja automatisch angezeigt).
App auf Smartphone/Tablet funktioniert bei mir. Webplayer nicht und das ist eigentlich ein ziemliches Desaster, wenn man bedenkt, wie lange sich das jetzt schon hinzieht.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
shenja.n
6 years ago
okay, dass ist schade, dass es bei Ihnen nach wie vor nicht vernümpftig funktioniert. Was mich erstaunt, dass es auch über die App nicht ordentlich funktioniert. Diese habe ich soeben bei mir erfolgreich getestet. Wie sieht es denn aus, wenn Sie sich in einem anderen Netz/WLAN befinden?
Gruß
Sebastian S.
0
Unlogged in user
Answer
from
shenja.n
Unlogged in user
Ask
from
Matthias Bo.