Der Entertain TV mobil PC Client ist da!

vor 8 Jahren

Einige haben es bestimmt schon gemerkt, seit kurzem steht euch der Entertain TV mobil PC Client zur Verfügung.

Damit könnt Ihr euer Entertain TV mobil jetz auch am PC oder Laptop nutzen.

Wie sieht der Entertain TV mobil PC Client aus und was kann er?

Das finden wir heraus...

Browser öffnen und https://mobil.entertaintv.de in die Adresszeile tippseln und auf zum Login....ta ta...

pc_2_nach_Login.JPG

 

Nutzer der Entertain TV App werden sich sofort heimisch fühlen.

Es stehen fast alle Funktionen wie in der Entertain TV App zur Verfügung. Ihr könnt TV schauen, eure Aufnahmen und Sender verwalten, Videoload nutzen und vieles mehr.

Hier noch ein paar Screenshots weiterer Funktionen:

 

pc_3_programm.JPG

 

pc_4_einstellungen.JPG

 

Was nicht funktioniert, sind Features, die direkt mit einem Media Receiver interagieren. Das sind FolgeTV, Shift to TV und die Fernbedienung.

Es können auch Videos bei Vieoload gemietet und gekauft werden und Aufnahmen aus dem Cloud Rekorder geschaut werden.

Die Funktion Download & Play steht allerdings nicht zur Verfügung.

Damit der Entertain TV mobil PC Client genutzt werden kann müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

PC Mindestanforderungen für Streaming:

Internet Explorer 11.x – Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x – Betriebssystem: Ab Mavericks ( OS X v.10.9)

PC Mindestanforderungen für andere Funktionen *kein Streaming möglich*:

Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks ( OS X v.10.9)

So, jetzt viel Spass beim entdecken vom Entertain TV mobil PC Client.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und euer Feedback.

Gruß
Matthias Bo.

35722

134

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    So weit ganz gut,  aber ich vermisse eine Funktion die Senderliste zu speichern oder wenigstens zu drucken.  Eine Sortierung der Sender ist so genauso schwer zu machen als direkt am Receiver.

     

    21

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Da mein EntertainTV mobil noch nicht geschaltet ist, hier meine Frage: wie ist die Bildqualität beim TV-Schauen auf dem PC? Hat es auch schon einmal jemand auf einem Mac im Safari probiert?

     

    Gruß Ulrich

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Zum Thema Mindestanforderungen:

    Unter Safari 10.0 funktioniert es auch nicht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo,

    ja, auch ich habe mich gefreut, dass der ehemalige Programm-Manager jetzt wieder am Computer (Browser) funktioniert. Leider tut er das so schwerfällig und langsam, dass ich nur hoffen kann, es möge bald eine schnellere Version geben. Das Programmieren von Aufnahmen nimmt pro Vorgang Minuten in Anspruch – das kann es ja wohl nicht sein.

    Hoffe auf Abhilfe. Weiß jemand was?

     

    Grüße

    dr.wh

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    das kann ich so nicht betätigen.

    "Direktaufnahme" ist aktiviert, heute morgen ging es in ca 3 sec, jetzt sind es wieder 70 sec. Das wurde auch von anderen hier im Thread bereits festgestellt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @Matthias Bo. 

     

    Kann das ,,Entertain TV mobil" jeder nutzen, bei dem dieser Dienst im Kundencenter Festnetz steht( auch mit einem Alt- Tarif)?

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @UlrichZ schrieb:

    Auf dem 9'' Tablet im eigenen WLAN finde ich die Bildqualität bei höchster Datenrate 1,5 Mbit/s schon grenzwertig.

     

    @Grinch: ich habe gerade mal versucht per Android VLC-Player auf dem Tablet die Festnetz-Multicaststream zu sehen, was leider nciht mehr funktioniert. Früher ging das mal. Hast Du einen Tipp oder liegt das an der fehlenden Multicast-Unterstützung?

     

    Gruß Ulrich

     

     


    Ich hatte erwähnt, dass das mit Multicast etwas tricky sein kann? Zwinkernd

    Welche hast du denn probiert? Die Entertain-alt ohne SSM oder die EntertainTV mit SSM ?

    Weiss ehrlichgeagt auch nicht, was man da groß machen kann. Soweit ich weiss gibts da keine Einstellungsmöglichkeiten - es sollte normalerweise einfach funktionieren - das tuts zumindest bei meinem S7 mit beiden Varianten. Hatte auch mal bei der Dokumentation zum Multicastsocket geschaut, da stehen auch keine speziellen Anforderungen, ausser der Berechtigung.

     

    Weiss auch nicht, ob der VLC auf Android da so optimal ist. Da gibts nicht mal einen Deinterlacer (oder ich hab ihn noch nicht gefunden) - so sind die SD Streams eigentlich kaum anzuschauen. Auch die Möglichkeit in Interface zu wählen besteht offenbar nicht (für das VPN Thema) - alles in allem wirkt das noch sehr rudimentär. Eine bessere Alternative hab ich aber auch nicht.

     

    Aber mit dem VLC auf dem 8" Windows 10 Tablet läufts super *duck* Zwinkernd

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo, schon mal die Favoriten für mehrere Geräte unterschiedlich eingestellt?! Geht hier nämlch nicht! mfg U

    35

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Ludwig II schrieb:

    Prima, das es nun funktioniert hat.

     

    Zum Rest rate ich:

    Überschlafe deinen Erfolg erst mal.

    Drucke dir über den Link die erwähnte Bedienungsanleitung für EntertainTV aus.

    Lese die in aller Ruhe durch, evtl. die beschriebenen Möglichkeiten "online" durchspielen.

    Zwischendurch einen großen Schluck aus der "Hopfen-Kaltschale"...

    Und wirst sehen, schon bald bist du mit deinen neuen Mediareceiver per Du


    Ja, genau.

    So, der Kaltschale ist genug , sonst fange ich noch mit der Umprogrammierung an Zwinkernd Linux?!

    Gute Nacht!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Ist ja alles schön und gut, aber wieso ist denn das Streamen über den Firefox Browser nicht möglich?

     

    Internet Explorer ist veraltet.

    Microsoft Edge läuft total beschissen weil er so viel Ressourcen zieht.

    Chrome zieht dem Nutzer die Daten ab und ich möchte ihn nicht nutzen.

     

    Seit Version 51 ist der Firefox Browser viel besser optimiert und auch Performance Technisch genauso schnell, wenn nicht sogar schneller als der Chrome Webbrowser.

     

    Eventuell könnte man den Support des Firefox ab Version 51 in Zukunft berücksichtigen.

     

    Mit freundlichen grüßen,

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Seit neuestem funktioniert es nicht mehr auf dem Laptop mit Windows 7. Ich habe inzwischen eine regelrechte Odyssee von Norden bis Süden bei der Telekom hinter mir. Nach öffnen eines Tickets von Abteilung zu Abteilung "Nicht Zuständig" "steht nicht in ihrem Vertrag" "ist Kostenpflichtig" usw.

    Dabei läuft es auf dem Receiver und auf dem Tablett. Wenn man sowas anbietet, sollte man auch die Möglichkeit geben , das zu nutzen. Bin schon etwas entäuscht von dem Support. Antwort des letzten Technikers, " Müssen Sie halt warten bis es wieder geht"..... Und einfach mal wieder probieren... TOLL.

    43

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Stefanie W.  schrieb:
    Moin HAMAPA,

    das ist so nicht ganz richtig, auf der Hilfeseite gibt es unter dem Punkt: "Nach der Registrierung erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Login nicht möglich". Was kann ich tun?" Folgenden Zusatz: "Gut zu wissen
    Wenn Sie MagentaTV über web.magentatv.de schauen möchten, nutzen Sie bitte Google Chrome in der neuesten Version oder Safari 11. Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Problemen kommen."

    Wir haben auch verstanden, dass es bei vielen von euch mit dem Chrome nicht geht, aber nichtsdestotrotz läuft es bei einigen Kunden über den Chrome, bei mir übrigens auch.

    Wie wir bereits geschrieben haben, arbeiten wir bereits an einer Lösung und versuchen den Dienst umgehend nutzbar zu machen.

    Viele Grüße Stefanie W.

    1. Login auf web.magentatv.de funktioniert NUR mit einem Passwort OHNE Sonderzeichen - was die Möglichkeiten für ein sicheres Passwort erheblich einschränkt !

    2. auf Google Chrome und Microsoft Edge wird das Playzeichen für Live-Inhalte angezeigt, es wird auch das Plugin gestartet, allerdings mit der Fehlermeldung "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen SIe es später erneut. 105402" (nach SChließen des Plugin-Fensters bleibt der Prozess im Task-Manager übrigens des öfteren unter Windows erhalten und wird nicht beendet. Muss man also ab und zu manuell machen, will man es erneut versuchen oder mit einem anderen Browser)

     

    3. Firefox wird aktuell nicht einmal das installierte Plugin erkannt.

     

    Funktionieren tut hier also nicht wirklich etwas - und 6 Wochen Wartezeit auf eine dann möglicherweise aktualisierung des Plugins. Nun gut, meine Meinung dazu lass ich außen vor, die kann sich jeder selbst denken, der diese Thematik hier im Kopf hat oder liest...

     

    Edit: aber immerhin ist es ja schon mal eine Richtung mit Anfang Dezember, wonach man sich richten kann....

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Gibt es auch eine neue URL bzgl. MagentaTV oder bleibt diese weiterhin aktuell?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die neue URL ist https://web.magentatv.de/
    Die Alte https://mobil.entertaintv.de/ geht aber derzeit auch noch.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo Telekom Team. Leider funktioniert das mobile Entertain nach Updates weder auf dem Laptop noch auf dem Smartphone oder auf dem Tablet; weder per App noch per web Adresse.. Weder per Wlan noch Lan noch Speedstick ohne nach 5-15 min zu rödeln. Heißt es erscheint ein schwarzes Quadrat mit pinkem Kreis und das rödelt ca 1min und dann klappt es wieder 5-15min und es passiert von vorn. Nachdem ich alles durchprobiert habe, von Router neu starten, Funkkanal wechseln usw. und alle Einstellungen am Laptop angepasst habe und nichts damit erreichen konnte, liegt es nun tatsächlich am Entertain selbst. Anfang funktionierte es tadellos und dann mussten x Mal neue Plugins/Updates heruntergeladen werden bzw. die App aktualisierte sich und damit wars dahin mit Filngenuss. Bitte findet eine Lösung. Ich bin bestimmt nicht allein mit diesem Problem. J. Nowikowa

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @shenja.n,

    okay, dass ist schade, dass es bei Ihnen nach wie vor nicht vernümpftig funktioniert. Was mich erstaunt, dass es auch über die App nicht ordentlich funktioniert. Diese habe ich soeben bei mir erfolgreich getestet. Wie sieht es denn aus, wenn Sie sich in einem anderen Netz/WLAN befinden?

    Gruß
    Sebastian S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

899

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2909

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1450

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

909

0

2