Mobilfunkverbindung berechnet obwohl Mobilfunkvertrag besteht

vor 4 Jahren

Ich habe einen Festnetzanschluss und hatte bis vor kurzem 2 Mobilfunkveträge, aktuell nur noch einen! Jetzt werden ohne jede Information Mobilfunkgespräche berechnet!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    reine Vermutung.

    Der ausgelaufene Mobilfunkvertrag war zu MagentaEins verknüpft und deshalb die Mobilfunkgespräche als Flat abgedeckt.

    Mit Kündigung ist das natürlich hinfällig.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @marion.bonn  schrieb:

    Bei allen geschäftlichen Anschlüssen (davon hat meine Firma eine Menge) klappt das auch reibungslos bzw. von selber!!!


    Aber hier im Thread geht es um zwei Privatkundenverträge (mobil + Festnetz), oder habe ich das falsch verstanden? Die Info ist nicht unwichtig.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @marion.bonn ,

     

    wenn der bisherige Mobil- Vertrag , der für die Option Magenta-Eins zuständig war gekündigt wurde, so entfällt diese Option und die damit verknüpfte Festnetz zu Mobil Flat.

     

    Eine Option erfolgt nie automatisch, sondern muss gewählt und bestellt werden.

    Dabei ist es gleichgültig, ob Optionen Geld kosten, frei sind oder gar Einspar -Potential bieten.

     

    Hast du noch ein Mobilfunkvertrag, der die Bedingungen für Magenta Eins erfüllt, so kannst du die Option Magenta Eins neu bestellen und die Verträge verknüpfen.

     

    Bitte achte auf die Bedingungen von Mobilfunkverträge die für die Magenta Eins Option gelten.

    Weitere Hinweise:

    Geschäftliche und Private Konten lassen sich nicht verknüpfen.

     

    Solltest du noch einen alten Mobil-Vertrag der ersten oder zweiten Generation besessen und noch 10€ Gutschrift über die Magenta Eins Option erstattet bekommen haben, so sind es heute nur noch 5€ und zusätzliches Datenvolumen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @juergen3004  schrieb:

    Eine Option erfolgt nie automatisch, sondern muss gewählt und bestellt werden.

    Dabei ist es gleichgültig, ob Optionen Geld kosten, frei sind oder gar Einspar -Potential bieten.


    Gut, das ist ja nicht gerade ein Naturgesetz.

    Bei Optionen, die dem Kunden ausschießlich Vorteile bieten, könnte man ja u.U. hingehen und die automatisch buchen.

     

    Leider ist das bei der MagentaEINS Option nur auf den ersten Blick der Fall - es kann durchaus unerwartet zu nachteiligen Situationen kommen weil eine solche Buchungsautomatik im Falle MagentaEINS die Kundenabsichten für die nächste Zeit nicht kennt, dann wird der Preisvorteil u.U. auf den falschen Mobilfunkvertrag gebucht. Zumal der Mobilfunkvertrag ja noch nicht einmal auf den Inhaber des Festnetzanschlusses laufen muss.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @marion.bonn,

    herzlichen Dank auch hier für das nette Gespräch gestern Abend. Die Kosten sind entstanden, da der MagentaEINS Vorteil mit Wegfall des Mobilfunkvertrages ebenfalls entfallen ist. In der Kündigungsbestätigung wird darauf hingewiesen. Der Vorteil wurde inzwischen auf einem anderen Vertrag gebucht. Bitte beachte, dass dieser wieder entfällt, sobald der Mobilfunkvertrag oder der Festnetzvertrag beendet werden. Aufgrund der entstandenen Kosten habe ich eine einmalige Kulanzgutschrift erstellt. Zu weiteren Anliegen sind wir ferner via E-Mail in Kontakt. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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