Model nach Stromausfall defekt

5 months ago

Hallo, 

 

in meiner Abwesenheit muss es einen Stromausfall gegeben haben. Seitdem ist mein Modem (Arris TM822) scheinbar offline. Alles vom Strom nehmen und das Antennenkabel lösen habe ich erfolglos versucht. 
Sollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten? 
An der Hotline ist leider niemand mehr erreichbar. 

679

11

  • 5 months ago

    Ein Stromausfall ist manchmal auch mit einer Überspannung verbunden. Allerdings kann es auch sein, dass die Technik am anderen Ende nicht mehr richtig hochgefahren ist.

    Da du ein Kabelmodem hast - was hast du für einen Vertrag? Ich vermute da gibt es für dich nur eine spezielle Hotline.

    0

  • 5 months ago

    VM1980

    ollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten

    ollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten
    VM1980
    ollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten

     

    Vllt aus Altersgründen, aufgrund alter Bauteile defekt.

     

    Wenn Bauteile altern, reagieren diese im Einschaltmoment empfindlicher.

     

    Vor allem, wenn gleichzeitig im selben Stromkreis mehrere Verbraucher wieder eingeschaltet werden

     

    0

  • 5 months ago

    Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980  Dann musst hier anrufen 

    0800 2 266100

    2

    Answer

    from

    5 months ago

    Das Ding ist über 10 Jahre alt, da kann so was schon mal kaputt gehen.

    Unabhängig von den hier immer erwähnten Spannungsspitzen ist der Einschaltmoment immer ein Vorgang der alle Bauteile besonders belastet, dann noch das Alter..... für den Rest muss man nicht das Rad neu erfinden, die olle Möhre erneuern und gud is.

    Answer

    from

    5 months ago

    PellySunny37

    Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980 Dann musst hier anrufen 0800 2 266100

    Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980  Dann musst hier anrufen 

    0800 2 266100

    PellySunny37

    Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980  Dann musst hier anrufen 

    0800 2 266100


    Das ist die Rufnummer für Glasfaser-Anschlüsse Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @VM1980 

    Oder hast Du ein "Zuhause Kabel " Anschluss? Da gibt es eine spezielle Hotline für, 0800 330 1201. Unter der Normalen Hotline 0800 330 1000 kann Dir da keiner helfen

    0

  • 5 months ago

    Das ist doch ein Telekom Kabel-Anschluss? Funktionieren damit nicht auch die Fritzbox Cable, ähnlich wie bei Vodafone?

    0

  • 5 months ago

    Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. 
    Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. 
    Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 

    3

    Answer

    from

    5 months ago

    VM1980

    Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?

    Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 
    VM1980
    Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 

    Die Zuhause Kabel Anschlüsse kenne ich jetzt nicht so. Wenn es so ist wie bei DSL, dann muss der Kunde ein neues Modem kaufen oder mieten. 

    Answer

    from

    5 months ago

    VM1980

    Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?

    Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. 
    Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. 
    Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 

    VM1980

    Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. 
    Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. 
    Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 


    Wurde es kostenfrei gestellt oder zahlst Du eine monatliche Miete?

    Answer

    from

    5 months ago

    Ich zahle nur den normalen Betrag für Kabel Zuhause, dann ist es wohl kostenfrei

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too