Model nach Stromausfall defekt
5 months ago
Hallo,
in meiner Abwesenheit muss es einen Stromausfall gegeben haben. Seitdem ist mein Modem (Arris TM822) scheinbar offline. Alles vom Strom nehmen und das Antennenkabel lösen habe ich erfolglos versucht.
Sollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten?
An der Hotline ist leider niemand mehr erreichbar.
679
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1136
0
1
13 years ago
25936
0
17
10 months ago
126
0
1
Mr. Oizo
5 months ago
Ein Stromausfall ist manchmal auch mit einer Überspannung verbunden. Allerdings kann es auch sein, dass die Technik am anderen Ende nicht mehr richtig hochgefahren ist.
Da du ein Kabelmodem hast - was hast du für einen Vertrag? Ich vermute da gibt es für dich nur eine spezielle Hotline.
0
0
Marcel2605
5 months ago
ollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten
Vllt aus Altersgründen, aufgrund alter Bauteile defekt.
Wenn Bauteile altern, reagieren diese im Einschaltmoment empfindlicher.
Vor allem, wenn gleichzeitig im selben Stromkreis mehrere Verbraucher wieder eingeschaltet werden
0
0
PellySunny37
5 months ago
Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980 Dann musst hier anrufen
0800 2 266100
0
2
holzher24
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
Das Ding ist über 10 Jahre alt, da kann so was schon mal kaputt gehen.
Unabhängig von den hier immer erwähnten Spannungsspitzen ist der Einschaltmoment immer ein Vorgang der alle Bauteile besonders belastet, dann noch das Alter..... für den Rest muss man nicht das Rad neu erfinden, die olle Möhre erneuern und gud is.
1
Mr. Oizo
Answer
from
PellySunny37
5 months ago
Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980 Dann musst hier anrufen 0800 2 266100
Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980 Dann musst hier anrufen
0800 2 266100
Das ist die Rufnummer für Glasfaser-Anschlüsse
1
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
ho.mueller
5 months ago
@VM1980
Oder hast Du ein "Zuhause Kabel " Anschluss? Da gibt es eine spezielle Hotline für, 0800 330 1201. Unter der Normalen Hotline 0800 330 1000 kann Dir da keiner helfen
0
0
fdi
5 months ago
Das ist doch ein Telekom Kabel-Anschluss? Funktionieren damit nicht auch die Fritzbox Cable, ähnlich wie bei Vodafone?
0
0
VM1980
5 months ago
Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand.
Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen.
Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?
0
3
ho.mueller
Answer
from
VM1980
5 months ago
Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?
Die Zuhause Kabel Anschlüsse kenne ich jetzt nicht so. Wenn es so ist wie bei DSL, dann muss der Kunde ein neues Modem kaufen oder mieten.
0
holzher24
Answer
from
VM1980
5 months ago
Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?
Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand.
Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen.
Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?
Wurde es kostenfrei gestellt oder zahlst Du eine monatliche Miete?
0
VM1980
Answer
from
VM1980
5 months ago
Ich zahle nur den normalen Betrag für Kabel Zuhause, dann ist es wohl kostenfrei
0
Unlogged in user
Answer
from
VM1980
Unlogged in user
Ask
from
VM1980