Model nach Stromausfall defekt

7 months ago

Hallo, 

 

in meiner Abwesenheit muss es einen Stromausfall gegeben haben. Seitdem ist mein Modem (Arris TM822) scheinbar offline. Alles vom Strom nehmen und das Antennenkabel lösen habe ich erfolglos versucht. 
Sollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten? 
An der Hotline ist leider niemand mehr erreichbar. 

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    • 7 months ago

      Ein Stromausfall ist manchmal auch mit einer Überspannung verbunden. Allerdings kann es auch sein, dass die Technik am anderen Ende nicht mehr richtig hochgefahren ist.

      Da du ein Kabelmodem hast - was hast du für einen Vertrag? Ich vermute da gibt es für dich nur eine spezielle Hotline.

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    • 7 months ago

      VM1980

      ollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten

      ollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten
      VM1980
      ollte ein Modem nicht eine Stromunterbrechung aushalten

       

      Vllt aus Altersgründen, aufgrund alter Bauteile defekt.

       

      Wenn Bauteile altern, reagieren diese im Einschaltmoment empfindlicher.

       

      Vor allem, wenn gleichzeitig im selben Stromkreis mehrere Verbraucher wieder eingeschaltet werden

       

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    • 7 months ago

      Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980  Dann musst hier anrufen 

      0800 2 266100

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      7 months ago

      Das Ding ist über 10 Jahre alt, da kann so was schon mal kaputt gehen.

      Unabhängig von den hier immer erwähnten Spannungsspitzen ist der Einschaltmoment immer ein Vorgang der alle Bauteile besonders belastet, dann noch das Alter..... für den Rest muss man nicht das Rad neu erfinden, die olle Möhre erneuern und gud is.

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      7 months ago

      PellySunny37

      Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980 Dann musst hier anrufen 0800 2 266100

      Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980  Dann musst hier anrufen 

      0800 2 266100

      PellySunny37

      Das ist doch ein Cabel Anschluss? @VM1980  Dann musst hier anrufen 

      0800 2 266100


      Das ist die Rufnummer für Glasfaser-Anschlüsse Zwinkernd

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    • 7 months ago

      @VM1980 

      Oder hast Du ein "Zuhause Kabel " Anschluss? Da gibt es eine spezielle Hotline für, 0800 330 1201. Unter der Normalen Hotline 0800 330 1000 kann Dir da keiner helfen

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    • 7 months ago

      Das ist doch ein Telekom Kabel-Anschluss? Funktionieren damit nicht auch die Fritzbox Cable, ähnlich wie bei Vodafone?

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    • 7 months ago

      Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. 
      Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. 
      Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 

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      7 months ago

      VM1980

      Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?

      Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 
      VM1980
      Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 

      Die Zuhause Kabel Anschlüsse kenne ich jetzt nicht so. Wenn es so ist wie bei DSL, dann muss der Kunde ein neues Modem kaufen oder mieten. 

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      7 months ago

      VM1980

      Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt?

      Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. 
      Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. 
      Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 

      VM1980

      Ja, ist Kabel zu Hause und die Nummer mit der 1201 hinten ist schon richtig, dort ist halt nur bis 20 Uhr jemand. 
      Dann ist das Gerät wohl über en Jordan gegangen. 
      Wie ist das, das wurde ja von der Telekom gestellt, wird es dann auch von denen ersetzt? 


      Wurde es kostenfrei gestellt oder zahlst Du eine monatliche Miete?

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      7 months ago

      Ich zahle nur den normalen Betrag für Kabel Zuhause, dann ist es wohl kostenfrei

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