Modem hält keine 2 Jahre durch

6 months ago

Moin allerseits,

 

nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3, habe ich gestern den Support kontaktiert. Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre. Ich sollte in der Filiale einen Umtausch beantragen, weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.

 

Die Filiale hat mir mitgeteilt das ich nur ein Jahr Garantieanspruch habe und das Gerät nicht ausgetauscht werden kann.

 

Den Router habe ich bei Vertragsabschluss erworben und mein Vertrag läuft noch knapp 5 Monate.

 

Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau. Da geht Kundenservice ganz anders. Das können andere Anbieter deutlich besser mit 5 Jahre Garantie....

 

Wollte nur kurz die Geschichte hier einmal erzählt haben. Der nächste Vertrag wird dann ganz bestimmt bei der Konkurrenz abgeschlossen, solange mir keine gängige Lösung angeboten wird und das sieht auch ganz danach aus. Weder Hotline, noch die Filiale zeigt entgegenkommen.

 

Ach ja und der an der Filiale meinte, dass ich einen Rabattierten Preis für den Router bekommen habe und dass deswegen die Garantie erloschen ist oder ähnliches. Das wurde bei Erwerb nicht erwähnt. 

 

Quasi legaler Betrug in meinen Augen.

 

LG

 

 

1145

29

    • 6 months ago

      mrrtylm

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau.

       

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau.

      mrrtylm

       

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau.


      Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Telekom vermietet ihre Router auch, dort hättest du im kompletten Mietzeitraum einen Anspruch auf Tausch.

       

      Warum hast du keine FritzBox gekauft wenn dir die 5 Jahre Garantie wichtig sind?

       

      BTW: Das mit dem Betrug kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Das Mieten wäre vllt sinnvoll wenn es preisgünstiger wäre. Die Sachen die Sie hier gerade erzählen wird beim Vertragsabschluss natürlich nicht erwähnt. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass der begehrteste Anbieter deutschlands darauf kommt keine Garantie zumindest für die Vertragslaufzeit in verfügung zu stellen Fröhlich

      Answer

      from

      6 months ago

      mrrtylm

      Wer kommt denn auch auf die Idee, dass der begehrteste Anbieter deutschlands darauf kommt keine Garantie zumindest für die Vertragslaufzeit in verfügung zu stellen

      Wer kommt denn auch auf die Idee, dass der begehrteste Anbieter deutschlands darauf kommt keine Garantie zumindest für die Vertragslaufzeit in verfügung zu stellen
      mrrtylm
      Wer kommt denn auch auf die Idee, dass der begehrteste Anbieter deutschlands darauf kommt keine Garantie zumindest für die Vertragslaufzeit in verfügung zu stellen

      Na ja, wie geschrieben gibt der Hersteller ja die Garantie und die Telekom ist ja nicht der Hersteller des Routers 😉

       

      Die Telekom als Händler bietet dir 2 Jahre Gewährleistung, allerdings musst du halt nachweisen dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      mrrtylm

      weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.

      weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.
      mrrtylm
      weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.

      meines Wissens gibt es bei der Telekom überhaupt keine Garantie.

      Wenn doch müsste Du  eine Garantieurkunde haben ....

       

      mrrtylm

      Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre.

      Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre.
      mrrtylm
      Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre.

      Man sollte mal schauen ob es an der Leitung liegt.

      Was sagen die LOG-Files?

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      mrrtylm

      Per remote wurde angeblich alles geprüft.

      Per remote wurde angeblich alles geprüft.
      mrrtylm
      Per remote wurde angeblich alles geprüft.

      was völlig unmöglich ist.

      Answer

      from

      6 months ago

      mrrtylm

      geht man auch davon aus. Oder doch nicht?

      geht man auch davon aus. Oder doch nicht?
      mrrtylm
      geht man auch davon aus. Oder doch nicht?

      Ich nicht.

      Die anderen Aussagen stimmen doch auch alle nicht.

       

      Leider keine konkrete Fehlerbeschreibung.

      Das @Telekom-hilft-Team wird sich hier melden.

       

      Answer

      from

      6 months ago

      falk2010

      Leider keine konkrete Fehlerbeschreibung.

      Leider keine konkrete Fehlerbeschreibung.
      falk2010
      Leider keine konkrete Fehlerbeschreibung.

      Ah, @Chill erst mal ist online. Zeit und Lust?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @mrrtylm 

       

      Die Telekom gibt keine Garantie - nur Gewährleistung.

       

      D.h. nach einem Jahr tritt die Beweislastumkehr ein - Du musst beweisen, dass der Mangel  von

      Anfang an bestand.

       

      Einer der Gründe, warum ich nur Fritzboxen mit 5 Jahren Garantie verwende - bei diesem Hersteller habe ich

      diesen Zirkus nicht...

      0

    • 6 months ago

      nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3

      nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3

      nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3


      Mal ehrlich, das kann an so vielen Sachen liegen... nur weil ein einzelner Supporter mutmaßt, dass das Gerät defekt ist, muss es noch lange nicht so sein.

       

      In welchem Zeitraum sind denn diese Abstürze passiert? Wie oft? Und was passiert dann genau?

       

      Grüße

      ER

      0

    • 6 months ago

      mrrtylm

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren

       

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren

      mrrtylm

       

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren


      Doch gibt es z.B. flex(monatliche Laufzeit)

      0

    • 6 months ago

      @mrrtylm: Was geht denn an Deinem Router nicht, was ist das eigentliche Problem? Ich nutze seit gefühlten Jahrzehnten Speedports und einen Hardware-Defekt hatte ich noch nicht. Zur Zeit läuft hier ein Speedport Smart 3.

       

      testlabor.jpg

       


      Gruß Ulrich

      0

    • 6 months ago

      mrrtylm

      dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten

      dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten
      mrrtylm
      dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten

      @mrrtylm 

      Das halte ich für ein Gerücht . Mir geht es da wie @UlrichZ mein Smart 3 ist auch 3 Jahre 24 / 7 ohne Probleme gelaufen und wurde dann durch einen Smart 4  ersetzt , da ich mal wieder etwas Neues haben wollte, also der Smart 3 war nicht defekt . Auch der Smart 4 läuft nun schon wieder 3 Jahre 24 / 7 ohne Probleme . Wenn es mal Probleme gab , dann lag das an einem Leitungsfehler .

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 6 months ago

      @mrrtylm schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 6 months ago

      mrrtylm

      Quasi legaler Betrug in meinen Augen.

      Quasi legaler Betrug in meinen Augen.
      mrrtylm
      Quasi legaler Betrug in meinen Augen.

      🤔😯

      0

    • 6 months ago

      mrrtylm

      Moin allerseits, nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3, habe ich gestern den Support kontaktiert. Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre. Ich sollte in der Filiale einen Umtausch beantragen, weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte. Die Filiale hat mir mitgeteilt das ich nur ein Jahr Garantieanspruch habe und das Gerät nicht ausgetauscht werden kann. Den Router habe ich bei Vertragsabschluss erworben und mein Vertrag läuft noch knapp 5 Monate. Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau. Da geht Kundenservice ganz anders. Das können andere Anbieter deutlich besser mit 5 Jahre Garantie.... Quasi legaler Betrug in meinen Augen. LG

      Moin allerseits,

       

      nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3, habe ich gestern den Support kontaktiert. Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre. Ich sollte in der Filiale einen Umtausch beantragen, weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.

       

      Die Filiale hat mir mitgeteilt das ich nur ein Jahr Garantieanspruch habe und das Gerät nicht ausgetauscht werden kann.

       

      Den Router habe ich bei Vertragsabschluss erworben und mein Vertrag läuft noch knapp 5 Monate.

       

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau. Da geht Kundenservice ganz anders. Das können andere Anbieter deutlich besser mit 5 Jahre Garantie....

       

       

       

      Quasi legaler Betrug in meinen Augen.

       

      LG

       

       

      mrrtylm

      Moin allerseits,

       

      nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3, habe ich gestern den Support kontaktiert. Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre. Ich sollte in der Filiale einen Umtausch beantragen, weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.

       

      Die Filiale hat mir mitgeteilt das ich nur ein Jahr Garantieanspruch habe und das Gerät nicht ausgetauscht werden kann.

       

      Den Router habe ich bei Vertragsabschluss erworben und mein Vertrag läuft noch knapp 5 Monate.

       

      Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau. Da geht Kundenservice ganz anders. Das können andere Anbieter deutlich besser mit 5 Jahre Garantie....

       

       

       

      Quasi legaler Betrug in meinen Augen.

       

      LG

       

       


      Also mein letzter Speedport lief über 5 Jahre bis ich ihn einfach für Glasfaser auf den Smart 4 gewechselt habe. Keine Ahnung wo du diese geheimen Infos hergeholt hast. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3866

      2

      18

      Solved

      987

      0

      3

      Solved

      in  

      269

      0

      2