Modem hält keine 2 Jahre durch
6 months ago
Moin allerseits,
nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3, habe ich gestern den Support kontaktiert. Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre. Ich sollte in der Filiale einen Umtausch beantragen, weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.
Die Filiale hat mir mitgeteilt das ich nur ein Jahr Garantieanspruch habe und das Gerät nicht ausgetauscht werden kann.
Den Router habe ich bei Vertragsabschluss erworben und mein Vertrag läuft noch knapp 5 Monate.
Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau. Da geht Kundenservice ganz anders. Das können andere Anbieter deutlich besser mit 5 Jahre Garantie....
Wollte nur kurz die Geschichte hier einmal erzählt haben. Der nächste Vertrag wird dann ganz bestimmt bei der Konkurrenz abgeschlossen, solange mir keine gängige Lösung angeboten wird und das sieht auch ganz danach aus. Weder Hotline, noch die Filiale zeigt entgegenkommen.
Ach ja und der an der Filiale meinte, dass ich einen Rabattierten Preis für den Router bekommen habe und dass deswegen die Garantie erloschen ist oder ähnliches. Das wurde bei Erwerb nicht erwähnt.
Quasi legaler Betrug in meinen Augen.
LG
1145
29
This could help you too
3 years ago
3196
2
5
6 months ago
Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau.
Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Telekom vermietet ihre Router auch, dort hättest du im kompletten Mietzeitraum einen Anspruch auf Tausch.
Warum hast du keine FritzBox gekauft wenn dir die 5 Jahre Garantie wichtig sind?
BTW: Das mit dem Betrug kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst
2
Answer
from
6 months ago
Das Mieten wäre vllt sinnvoll wenn es preisgünstiger wäre. Die Sachen die Sie hier gerade erzählen wird beim Vertragsabschluss natürlich nicht erwähnt. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass der begehrteste Anbieter deutschlands darauf kommt keine Garantie zumindest für die Vertragslaufzeit in verfügung zu stellen
Answer
from
6 months ago
Wer kommt denn auch auf die Idee, dass der begehrteste Anbieter deutschlands darauf kommt keine Garantie zumindest für die Vertragslaufzeit in verfügung zu stellen
Na ja, wie geschrieben gibt der Hersteller ja die Garantie und die Telekom ist ja nicht der Hersteller des Routers 😉
Die Telekom als Händler bietet dir 2 Jahre Gewährleistung, allerdings musst du halt nachweisen dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.
meines Wissens gibt es bei der Telekom überhaupt keine Garantie.
Wenn doch müsste Du eine Garantieurkunde haben ....
Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre.
Man sollte mal schauen ob es an der Leitung liegt.
Was sagen die LOG-Files?
4
Answer
from
6 months ago
Per remote wurde angeblich alles geprüft.
was völlig unmöglich ist.
Answer
from
6 months ago
geht man auch davon aus. Oder doch nicht?
Ich nicht.
Die anderen Aussagen stimmen doch auch alle nicht.
Leider keine konkrete Fehlerbeschreibung.
Das @Telekom-hilft-Team wird sich hier melden.
Answer
from
6 months ago
Leider keine konkrete Fehlerbeschreibung.
Ah, @Chill erst mal ist online. Zeit und Lust?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@mrrtylm
Die Telekom gibt keine Garantie - nur Gewährleistung.
D.h. nach einem Jahr tritt die Beweislastumkehr ein - Du musst beweisen, dass der Mangel von
Anfang an bestand.
Einer der Gründe, warum ich nur Fritzboxen mit 5 Jahren Garantie verwende - bei diesem Hersteller habe ich
diesen Zirkus nicht...
0
6 months ago
nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3
nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3
Mal ehrlich, das kann an so vielen Sachen liegen... nur weil ein einzelner Supporter mutmaßt, dass das Gerät defekt ist, muss es noch lange nicht so sein.
In welchem Zeitraum sind denn diese Abstürze passiert? Wie oft? Und was passiert dann genau?
Grüße
ER
0
6 months ago
Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren
Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren
Doch gibt es z.B. flex(monatliche Laufzeit)
0
6 months ago
@mrrtylm: Was geht denn an Deinem Router nicht, was ist das eigentliche Problem? Ich nutze seit gefühlten Jahrzehnten Speedports und einen Hardware-Defekt hatte ich noch nicht. Zur Zeit läuft hier ein Speedport Smart 3.
Gruß Ulrich
0
6 months ago
dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten
@mrrtylm
Das halte ich für ein Gerücht . Mir geht es da wie @UlrichZ mein Smart 3 ist auch 3 Jahre 24 / 7 ohne Probleme gelaufen und wurde dann durch einen Smart 4 ersetzt , da ich mal wieder etwas Neues haben wollte, also der Smart 3 war nicht defekt . Auch der Smart 4 läuft nun schon wieder 3 Jahre 24 / 7 ohne Probleme . Wenn es mal Probleme gab , dann lag das an einem Leitungsfehler .
Gruß Ralf
0
6 months ago
@mrrtylm schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
6 months ago
Quasi legaler Betrug in meinen Augen.
🤔😯
0
6 months ago
Moin allerseits, nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3, habe ich gestern den Support kontaktiert. Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre. Ich sollte in der Filiale einen Umtausch beantragen, weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte. Die Filiale hat mir mitgeteilt das ich nur ein Jahr Garantieanspruch habe und das Gerät nicht ausgetauscht werden kann. Den Router habe ich bei Vertragsabschluss erworben und mein Vertrag läuft noch knapp 5 Monate. Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau. Da geht Kundenservice ganz anders. Das können andere Anbieter deutlich besser mit 5 Jahre Garantie.... Quasi legaler Betrug in meinen Augen. LG
Moin allerseits,
nach mehrmaligen Absturzes meines Speedport Smart 3, habe ich gestern den Support kontaktiert. Der Angestellte meinte das an meiner Dsl Leitung nichts wäre und dass mein Router anscheinend defekt wäre. Ich sollte in der Filiale einen Umtausch beantragen, weil ich 2 Jahre Garantie haben sollte.
Die Filiale hat mir mitgeteilt das ich nur ein Jahr Garantieanspruch habe und das Gerät nicht ausgetauscht werden kann.
Den Router habe ich bei Vertragsabschluss erworben und mein Vertrag läuft noch knapp 5 Monate.
Soweit ich es weiß gibt es nicht mal Verträge bei der Telekom unter 2 Jahren und dass deren Geräte keine 2 Jahre aushalten und das ich für die Laufzeit keine Garantie bekomme finde ich unter aller Sau. Da geht Kundenservice ganz anders. Das können andere Anbieter deutlich besser mit 5 Jahre Garantie....
Quasi legaler Betrug in meinen Augen.
LG
Also mein letzter Speedport lief über 5 Jahre bis ich ihn einfach für Glasfaser auf den Smart 4 gewechselt habe. Keine Ahnung wo du diese geheimen Infos hergeholt hast.
0
Unlogged in user
Ask
from