Gelöst
Modem ID ändern
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich brauche relativ schnell Support, damit ich wenn es klappt das Telekom Glasfaser Modem fristgerecht zurückschicken kann.
Da die Hotline echt anstrengend ist und man ständig nur weitergeleitet wird, möchte sich es hier probieren.
alsoooooo
Während der Einrichtung meines Glasfaser Anschlusses am letzten Freitag , hatte ich mir ein Glasfaser modem 2 von der Telekom mitbestellt, weil der den ich nutzen wollten kein integriertes Modem hatte. Demnach hatte ich ein Link bekommen um mein Modem bei der Telekom zu registrieren mit Hilfe der Modem ID.
nun stellte sich aber abends heraus das der FRITZ!Box Router den ich nutzen wollte defekt war. Somit habe ich mir Samstag einen neuen geholt FRITZ!Box 5530 Fiber.
Dieses Modell hat ein integriertes Modem das ich jetzt gerne nutzen möchten, anstelle des Telekom Modems (deshalb 14 Tage Rückgaberecht).
Nun muss ich die Modem ID doch bestimmt bei der Telekom ändern lassen oder nicht? Wie mache ich das?
Gruß Dirk
574
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
111
0
3
320
0
4
275
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
GF-Hotline anrufen (nicht die Störungshotline),
die können die neue GF-Modem -ID im System ändern.
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt?samChecked=true
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Dirch85
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Dirk 🙂
Wie besprochen, melden sich meine Kollegen noch mal ab 17:30 Uhr bei dir, wenn du Zuhause bist und die neue Modem ID durchgeben kannst 😊
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @Dirch85,
vielen Dank, für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Guten Abend @Dirch85,
vielen Dank, für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Sag mir Bescheid, wenn du noch ein Anliegen hast.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
vor 6 Monaten
Wechsel Fritzbox 7490 mit Modem zu FB 5530 mit eingebauten Modem. FB Assistent überträgt Daten auf neue FB . Wann muss telekom (nach meinem Anruf) die neue Modem ID schalten ?
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wechsel Fritzbox 7490 mit Modem zu FB 5530 mit eingebauten Modem. FB Assistent überträgt Daten auf neue FB . Wann muss telekom (nach meinem Anruf) die neue Modem ID schalten ?
Wechsel Fritzbox 7490 mit Modem zu FB 5530 mit eingebauten Modem. FB Assistent überträgt Daten auf neue FB . Wann muss telekom (nach meinem Anruf) die neue Modem ID schalten ?
@Nico Be.
Zur Info
@golfpaule50
wenn ich das richtig weiß, dann ist die neue Modem ID sofort aktiv, wenn die im System eingegeben ist
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @golfpaule50,
vielen Dank für die Nachricht.
Es ist richtig, was @ho.mueller schreibt, die neue ModemID ist sofort aktiv.
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich möchte mich nochmal bedanken für den schnellen und guten Support hier aus der Community.
Man muss ganz klar sagen…. Hier drüber läuft es viel besser als über die Hotline.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin, heute über die Hotline die Übertragung der Daten sowie den Zugang über das neue Modem erfolgreich geschafft. Der Mitarbeiter (Herr Schurig) ist beispielhaft mit einer Engelsgeduld und hervorragenden Kompetenz. Auch das kann die telekom.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @golfpaule50 & @Dirch85,
es freut mich, dass Ihr so zufrieden seit und das Anliegen gelöst wurde.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von