Gelöst
Modem scheitert am Verbinden nach Neuanschluss
vor einem Jahr
Bei mir kam der Techniker gestern an und hat unsere Leitung freigeschaltet, jedoch kann sich unser Modem/Router/Easybox805 nicht dem Internet verbinden.
Der Techniker hat an unserer Telefonbuchse gemessen und es kamen 250mbit/s an.
Theoretisch müsste ich auf die Seite Easy.Box gehen und dort müsste ich auf aktivieren klicken. Danach sollte er die Verbindung aufbauen, leider tut er dieses nicht. Die Meldung „ keine Verbindung zum Internet“ ploppt auf.
Die LED an dem Router für Internet blinkt meistens blau und wechselt zu rotem blinken, wenn ich diesen test versuche.
Router auf Werkseinstellungen schon Gesetz,
stromkabel abgetrennt und gewartet,
andere DSL Kabel verbunden.
Diese Möglichkeiten bin ich schon durch.
Die Hotline-Mitarbeiter können mir auch nicht weiterhelfen und schicken mich von einem Mitarbeiter zum nächsten Mitarbeiter.
Mittlerweile sind mir die Hände gebunden und muss Sie um Rat bitten.
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
@Benjamin_12 ist es überhaupt ein Telekom Anschluss / Vertragspartner ?falls nein wende dich an die Hotline oder deren Forum
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe einen Vertrag bei der Vodafone gemacht, aber da es DSL ist läuft das über Telekom. Es kam ja auch schließlich ein Telekom Mitarbeiter zu mir nach Hause.
ich habe eigentlich nur mein Vertrag gekündigt und dann sofort einen neuen Vertrag gemacht. Es sollte absolut keine Probleme geben, da alles schon funktionstüchtig vorhanden war. Ich verstehe auch nicht was der Techniker bei mir zu suchen hatte, da mein Internet nur freigeschaltet werden muss..
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe einen Vertrag bei der Vodafone gemacht, aber da es DSL ist läuft das über Telekom.
Dann ist DEIN Vertragspartner einzig und allein Vodafone! Die Telekom hat unmittelbar nichts mit dir zu tun. Und darf es nicht einmal....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
jedoch kann sich unser Modem/Router/Easybox805
Klingt so ein bisschen in Richtung Vodafone DSL... Hast du den Router "mitgenommen" oder hast du gar keinen Anschluss direkt bei der Telekom?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Benjamin_12 dann soll sich die Hotline kümmern der du Geld zahlst, hier kann dir nicht mal ein Teamie helfen
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Antwort
von
vor einem Jahr
Schade, ein Versuch war es wert 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich habe einen Vertrag bei der Vodafone gemacht, aber da es DSL ist läuft das über Telekom.
Dann ist DEIN Vertragspartner einzig und allein Vodafone! Die Telekom hat unmittelbar nichts mit dir zu tun. Und darf es nicht einmal....
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vor einem Jahr
Hallo @Benjamin_12 ,
was wird Dir denn in der EasyBox unter Hilfe & Status unter DSL-Status angezeigt?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich schau mal nach, aber anhand des Leuchtens an der LED, erkennt man den Status.
blaues Blinken heißt Verbindungstraining,
rotes blinken Verbindungssuche.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Modem/Router/Easybox805
Als Vodafone-Kunde geoutet und somit auch wenn die Telekom die Leitungen zur Verfügung stellt bist du hier falsch wenn du Hilfe von der Telekom möchtest.
Hier wird dir weitergeholfen.
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html
https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
durch. Die Hotline-Mitarbeiter können mir auch nicht weiterhelfen und schicken mich von einem Mitarbeiter zum nächsten Mitarbeiter. Mittlerweile sind mir die Hände gebunden und muss Sie um Rat bitten.
durch.
Die Hotline-Mitarbeiter können mir auch nicht weiterhelfen und schicken mich von einem Mitarbeiter zum nächsten Mitarbeiter.
Mittlerweile sind mir die Hände gebunden und muss Sie um Rat bitten.
Welche Hotline-Mitarbeiter können nicht weiterhelfen? Die von Vodafone? Glaube ich nicht! Und dir sind nicht die Hände gebunden. Die Vodafone-Hotline kontaktieren und gut ist.
Ich verstehe auch nicht was der Techniker bei mir zu suchen hatte, da mein Internet nur freigeschaltet werden muss..
Das ist ganz einfach. Du hast deinen Vertrag gekündigt und gleich darauf einen neuen mit Vodafone gemacht. Und schon mahlen die Mühlen Richtung Neuanschluss. Also wird eine neue TAL bei der Telekom in Auftrag gegeben.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe einen Vertrag, sonst wäre der Techniker und das Moden nicht bereit gestellt worden. Die Auftragsbestätigung habe ich zu meinem Anschluss. Zum Thema Störung, weil ein Techniker kommen soll, habe ich keine Auftragsbestätigung o.ä.
Gerne kann ich morgen den Verlauf Dinge hier weiter schildern.
LG
Antwort
von
vor einem Jahr
Den MIC habe ich, aber bei der Verbindung zum Internet mit der DSL Buchse scheitert es.
Ich hab‘s kapiert gilmore mein Freund, dass ich mich an die VF Hotline melden. Eine weiter „Ermahnung“ ist nicht notwendig.
Antwort
von
vor einem Jahr
Eine weiter „Ermahnung“ ist nicht notwendig.
Das war keine "Ermahnung". Nur ein Hinweis. Denn Fakt ist, das dir hier keiner mehr helfen kann als gut gemeinte Ratschläge zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.
Was genau erwartest du? In erster Linie ist das hier ein Kunde zu Kunde Forum mit keinerlei Einsicht in vertragliche Angelegenheiten. Und da sind wir beim wichtigsten Punkt. Du bist kein Telekom-Kunde. Und somit sind selbst den Team-Mitgliedern die Mitarbeiter der Telekom sind die Hände gebunden. Für die Telekom existierst du schlichtweg nicht. Wie bist du auf den Trichter gekommen hier Hilfe von der Telekom zu bekommen? Egal. Ich denke das Thema ist durch.
Also musst du dich weiterhin an Vodafone wenden.
Dir einen schönen Abend, viel Erfolg und zu Guter Letzt. Nicht böse gemeint.
Gerne kann ich morgen den Verlauf Dinge hier weiter schildern.
Nicht nötig. Das solltest du im Vodafone Forum tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Daraufhin habe ich nach einer Auftragsbestätigung geboten und die habe ich bis dato nicht erhalten.
Du hast nicht mal eine Auftragsbestätigung von VF, ist das richtig?
Dann hast Du auch keinen Vertrag.
Jedoch hat der Techniker an der Buchse gemessen, welches das Modem angeschlossen wird, dass 250mbit/s ankommen. Bin verwirrt.
Glaube ich, evtl liegt es ja nur an dem Router und irgendwelchen Einstellungen.
Berichte bitte morgen, wie es weitergeht.
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vor einem Jahr
Bei der Vodafone werde ich nur weiter vermittelt und angeblich sollte ich eine Mail o.ä von der Telekom bekommen, dass der Telekom Techniker heute bei mir vorbeischauen wird. Pustekuchen!
Also nochmal zum Verständnis. Du stehst in keinerlei geschäftlichen Beziehung mit der Telekom. Alle Infos bezüglich deines Anschlusses müssen von Vodafone kommen. Auftragsbestätigungen, Terminbestätigungen usw. Ein Techniker von der Telekom oder ein Subunternehmer kündigt einzig und alleine am Bereitstellungstag des Neuanschlusses oder einer Störungsbehebung seinen Besuch telefonisch an.
Daraufhin habe ich nach einer Auftragsbestätigung geboten und die habe ich bis dato nicht erhalten.
Dann den Hörer in die Hand und bei Vodafone anrufen! Hier bekommst du möglicherweise auch Hilfe. https://forum.vodafone.de/
Aus diesem Grund wende ich mich zu euch.
Und da du kein Telekom-Kunde bist kann dir die Telekom auch nicht helfen.
ich wusste nicht dass man nur als Kunde hier beteiligt sein darf.
Das ist falsch. Für Tips und Tricks ist ja eine Community da. Nur eben bezüglich Vertragsangelegenheiten oder Leitungstörungen eben nicht.
So gesehen bin ich indirekt Kunde bei ihnen :).
Nicht mal ansatzweise!! Vodafone ist Kunde bei der Telekom weil sie die Infrastruktur der Telekom mieten.
ich habe eigentlich nur mein Vertrag gekündigt und dann sofort einen neuen Vertrag gemacht.
Und das war der Grund warum ein Techniker bei dir war.
Es müsste per Tastendruck mein Internet freigeschaltet werden, nach meinem Verständnis.
Solche Tasten gibt es nicht und hat es nie gegeben. Du hast gekündigt. Dann hast du einen neuen Vertrag gemacht und somit gibt es auch seitens Vodafone eine neue TAL (Teilnehmeranschlussleitung).
Doch der Techniker hat irgendwas gemacht, sodass mein Modem kein Zugriff auf das vorhandene Internet hat, wäre meine Vermutung. Jedoch hat der Techniker an der Buchse gemessen, welches das Modem angeschlossen wird, dass 250mbit/s ankommen.
Ja. Er hat deine neue Leitung bereitgestellt.
Fazit.
Vodafone-Hotline!!
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Uneingeloggter Nutzer
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