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Glasfaser Modem blinkt rot - Neuanschluss
5 years ago
Hallo Liebe Community,
gestern war der wirklich sehr freundliche Techniker im Haus und hat innerhalb von unglaublichen 2h die Faser und das Modem in meinem Wohnzimmer verlegt und installiert. Am Ende stellten wir jedoch fest, dass das Modem rot blinkte (und immer noch blinkt) und scheinbar kein Signal vom APL bekommt. Darauf hin hat der Techniker das Problem gleich gemeldet und jetzt warte ich auf einen Termin von der PTI um das Problem zu beheben.
In den Foren habe ich ähnliche Beiträge gelesen, welche recht fix gelöst werden konnten, auch ohne PTI Techniker. Eine Frage: Kann es sein, dass die Bereitstellung, welche ebenfalls auf gestern gesetzt war, zu dem Zeitpunkt der Modeminstallation noch nicht statt fand und deshalb gar kein Signal beim Modem ankommen konnte? Und der Techniker somit etwas übereifrig ein Problem gemeldet hat und somit die Bereitstellung zu unrecht hinderte?
Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe, es ist wirklich hart in dieser Coronazeit kein Internet zu haben und von zuhause arbeiten zu müssen.
Liebe Grüße,
Wurstwasser
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6 years ago
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Anna J.
Telekom hilft Team
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Anna J.
5 years ago
Für alle gespannten Mitleser: Der Datenbankfehler ist behoben, es muss nun nur noch vor Ort eine vertauschte Steckverbindung korrigiert werden. Das soll morgen Nachmittag passieren, danach rufe ich noch einmal an und höre hoffentlich, dass nun alles so ist, wie es sein soll.
Bis morgen!
Viele Grüße
Anna Si.
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Wurstwasser01
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Anna J.
5 years ago
Hallo @all,
gerade eben waren Techniker und später auch PTI vor Ort und haben den Fehler nun behoben. Am Ende waren es wohl zwei Fehlerquellen: Erstens kam kein Signal am APL an, was dann behoben wurde. Zweitens war Stift 3 ohne Signal, weshalb wir nun auf Stift 2 gewechselt sind (bzw 2 und 3 am APL getauscht haben).
Nun sollte alles funktionieren, nach dem ich das OS meines Routers manuell geupdated habe und Lan1 dem Modem zugewiesen habe.
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