Momentan jede Woche einen Internetausfall

1 year ago

Meine Internetverbindung lief dieses Jahr überraschend lange störungsfrei. Fast 3 Monate am Stück ohne einen Ausfall konnte ich verzeichnen. Das war schon lange nicht mehr so.

Doch leider geht es seit dem 09.04 wieder komplett den Bach runter. Nachdem es erst am 09.04 ausfiel, folgte der nächste Abbruch am 15.04 und nun heute, am 23.04, erneut ein Abbruch der Verbindung. Es wirkt alles andere als stabil momentan.

Da er mir letztes mal so gut weiterhelfen konnte, weiß evtl. @Detlev K. hier nochmal einen Rat und kann etwas sehen?

 

Anbei die Logs dazu:

09.04:

c4rter_0-1713888530029.png
15.04:

c4rter_1-1713888679123.png

23.04:
c4rter_2-1713888746068.png

119

9

    • 1 year ago

      Alternative. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @c4rter,

       

      wie eben telefonisch besprochen, melde ich mich morgen ab 8 Uhr noch einmal telefonisch bei dir.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @c4rter,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie eben abgemacht informiere ich unsere Diagnoseabteilung, damit sie sich das bereits bei ihr vorliegende Ticket noch einmal vornimmt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @c4rter,

      bitte entschuldige die lange Antwortzeit. 

      Wie sieht es aktuell aus? Laut meinen Messungen sieht die Leitung momentan gut aus und der letzte Abbruch war am 26.4.

      Wir beobachten das Ganze aber gerne auch noch weiterhin und prüfen die Leitung erneut. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Isabel M. 

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Genau, am 26.04 gab es nochmal 2 Abbrüche. Sehr kurz hintereinander um 13:33 und dann direkt nochmal um 13:42.

      Ich ging damals davon aus, dass zu der Zeit etwas an der Leitung geprüft wurde und darum kam es zu den Abbrüchen so kurz hintereinander?

      Aber evtl. war dem auch nicht so.

       

      Seitdem gab es bislang keinen weiteren Ausfall.

       

      Ich würde mich dann nochmal melden, sollte es in den nächsten Tagen wieder passieren.

       

      Viele Grüße

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Isabel M. 

       

      fast 1,5 Wochen hat es gehalten, nun nach rund 11 Tagen war mal wieder Schluss.

      c4rter_0-1715099482194.png

      Wäre wirklich sehr schön, wenn es dazu eine genauere Prüfung geben könnte.

       

      Vielen Dank

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @c4rter,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, meldet sich jemand vom Außendienst, am 21.5. zwischen 8 und 12 Uhr. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too