monatlicher Beitrag höher als im Vertrag angegeben
5 years ago
Ich habe vor einigen Tagen die erste Rechnung meines Magenta M DSL Vertrags bekommen. Statt des im Vertrag angegebenen monatlichen Beitrag von 19,95€ Brutto steht dort 19,66€ x (1,19%Mwst. ) = 23,39€.
Das die schriftlich zugesicherte Erstattung der Bereitstellungskosten 69,95€ nicht erfolgte brauche ich anscheinend nicht zu erwähnen nachdem ich hier im Forum etwas recherchiert wurde.
Zudem wurde meine Geschwindigkeit aus technischen Gründen von 50 auf 25 Mbits im Download gedrosselt was erst zu spät (14tägiges Widerrufsrecht) bemerkt wurde da es im kleingedruckten stand. Der genaue Wortlaut:
"Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen
mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit."
Vereinbart wurde hier gar nichts. Ebenso wurde mir kein Angebot zu einem Hybrid Router gemacht um auf die entsprechende Leistung zu kommen
Schade. Ich hatte gehofft die Telekom geht besser mit ihren Kunden um als Vodafone.
973
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
252
0
2
MP0602
5 years ago
Hallo @LexiHartmann,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit man dir schnellstmöglich weiterhelfen kann, wäre es notwendig, wenn wir noch mehr Informationen von dir erfahren:
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle zusätzlich auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten!
6
1
Has
Answer
from
MP0602
5 years ago
Welcher Zeitraum wird mit der ersten Rechnung berechnet?
5
Unlogged in user
Answer
from
MP0602
CyberSW
5 years ago
Dann auch die Rechnung richtig gelesen, wenns mit der Beauftragung und der Auftragsbestätigung schon schwierig war?
Was sagt der Kundenservice?
Ps.: Der Satz ist kein Kleingedrucktes ... die Schriftgröße ist doch recht gut und einfach lesbar. Steht auch nicht versteckt sondern direkt beim Produkt ganz deutlich.
9
0
Mr. Oizo
5 years ago
Zählen ggf. noch Geräte rein? Schaumal detailliert auf die zweite Seite !
7
0
Anonymous User
5 years ago
Schon witzig.
Die Telekom ist wenigstens nicht so dreist und zensiert deinen Internetanschluß wie Vodafone.
2
0
Mächschen
5 years ago
@LexiHartmann
Eventuell ist was für dich dabei
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Welcher Abrechnungszeitraum ist in
DDRder Rechnung?Weicht die Rechnung von der Auftragsbestätigung ab?
10
8
Load 5 older comments
Anonymous User
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Hack doch nicht so auf mir herum
@Gelöschter Nutzer
Hack doch nicht so auf mir herum
Ich mach doch nur Spaß.
2
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@LexiHartmann Eventuell ist was für dich dabei Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden: Link für Kunden ohne Fernsehen Link für Kunden mit Fernsehen
@LexiHartmann
Eventuell ist was für dich dabei
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
@LexiHartmann
Schon versucht?
0
LexiHartmann
Answer
from
Mächschen
5 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Stefan
5 years ago
@LexiHartmann
es steht nicht im Kleingedruckten
8
13
Load 10 older comments
Mächschen
Answer
from
Stefan
5 years ago
@LexiHartmann
Welches Ereignis in der UI kommt mit der roten Lampe?
0
Has
Answer
from
Stefan
5 years ago
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1654_Info-LED-leuchtet-dauerhaft-rot/
1
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
5 years ago
da sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben, habe ich die Leitung einmal messen lassen.
Der Synchronisationswert passt mit ca. 29MBit/s eigentlich recht gut.
Was mich jetzt aber noch interessiert: Die rote LED. Bitte einmal in der Routerübersicht nachschauen, was da los ist. Ggf. finden wir so eher was heraus.
Viele Grüße
Oliver I.
2
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Unlogged in user
Ask
from
LexiHartmann