Monierung der aktuellen Rechnung vom 23.06.2022 - Techniker Einsatz

vor 3 Jahren

Liebes Telekomteam,

 

wir sind frisch mit einem 100Mbit/s VDSL Anschluss dabei und haben seither Probleme zur PrimeTime. Da wir das Problem nicht in unserer eingesetzten Hardware sahen, bemühte ich die Hotline und bat um einen Techniker.

 

Mir wurde am Telefon (mit Sprachaufzeichnung) erst folgendes gesagt:

 

Mitarbeiterin: "Ich habe mich auf Ihren Router aufgeschalten und kann sehen, dass die Leitung in Ordnung ist."

Als ich fragte, wie Sie das geschafft hat - da der eingesetzte Router - Kundenhardware ist, sagte Sie:


Mitarbeiterin: "Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt, es muss am Router liegen."

Weiterhin gab mir die Mitarbeiterin zu verstehen, wenn das Problem im Haus festgestellt wird - habe ich den Technikereinsatz zu bezahlen, ich sagte Ihr, dass ich das verstanden habe.

 

Das Fehlerbild zeigt sowohl per LAN Kabel, als auch per WLAN. An allen Geräten und immer zur bekannten PrimeTime. Tagsüber ist vom Problem keine Spur zu sehen. 

 

Der Techniker kam (leider) zur Mittagszeit und bestätigte mir mit seinem Messgerät eine gut funktionierende Leitung, gleichzeitig sagte er mir,  ich solle den Router mal auf Auslastung überprüfen, ob dieser zur Primetime versagt.

Weiterhin teilte er mir mit, er mach jetzt Messungen am Schaltkasten und klemmt mich bei vorhandenen Platz - um. Das Internet wäre dann für ein paar Minuten nicht vorliegend. Sollte dem so sein, soll ich das Problem beobachten und mich erneut melden.

 

Wir verabschiedeten uns und ca. 10min später, trat das ein - was der Techniker sagte. Das Internet war weg und hoffte auf's Beste. Leider ist das Problem zwar noch vorliegend, wenn auch nicht mehr soooo gravierend - aber eben störend. Dass man nun auf der Rechnung diesen Technikereinsatz von uns einfordert, verstehe ich nicht so recht.

 

Nachträglich habe ich zwar noch keinen weiteren Anruf bei der Technik - Hotline getätigt, stehe momentan arg unter Stress im HomeOffice - aber den Router habe ich zeitweise ersetzt. Doch eine Besserung ist nicht eingetroffen.

 

Kann man mich bzgl. der Technikerkosten aufschlauen?


Grüße

 

345

6

  • vor 3 Jahren

    Andy3509

    da der eingesetzte Router

    da der eingesetzte Router
    Andy3509
    da der eingesetzte Router

    Welcher ?!

    Wenn Fritzbox -

     

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

     

     

     

    Andy3509

    und haben seither Probleme zur PrimeTime.

    und haben seither Probleme zur PrimeTime.
    Andy3509
    und haben seither Probleme zur PrimeTime.

    Erneut - Welche?

     

     

    Andy3509

    Das Fehlerbild zeigt sowohl per LAN Kabel, als auch per WLAN.

    Das Fehlerbild zeigt sowohl per LAN Kabel, als auch per WLAN.
    Andy3509
    Das Fehlerbild zeigt sowohl per LAN Kabel, als auch per WLAN.

    Auch hier -welches?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sarah S. 

     

    Guten Morgen,

     

    ich bedanke mich ebenfalls für das sehr nette Gespräch und komme sehr gern darauf zurück.

     

    Bleiben Sie gesund.

    Grüße

     

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