Solved

Fortlaufende DSL-Störung – Techniker Einsatz wird berechnet

3 years ago

Ich habe seit März laufend DSL Abbrüche (DSL antwortet nicht -Keine DSL Sychronisation) und es waren schon drei Techniker da ohne dass sich daran irgend etwas verbessert hat.

Der dritte Techniker am 18. Mai hat nur die TAE -Dose ausgewechselt und gesagt, dass der Anschluss für weitere drei Tage unter speziellem Monitoring steht. Obwohl es am gleichen Tag noch einen Abbruch gegeben hat, am Folgetag 11 Abbrüche und am dritten Tag insgesamt 24 Abbrüche erhielt ich am vierten Tag dann eine SMS mit dem Text „Erledigt! Wir haben die Störung am Anschluß 0911-xxxx behoben.“

Letzten Donnerstag 26.05.22 habe ich dann nochmal die Störungsstelle angerufen, die direkt nicht weiterhelfen konnte aber eine Eskalation an die „Spezialeinheit“ gemacht hat. Ein Rückruf von dort sollte zeitnah erfolgen.

 

Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten und die Störung ist nach wie vor vorhanden!

 

Heute ist die monatliche Rechnung gekommen, und da werden mir für den Einsatz am 18.05.2022 für „Fehlerbehebung Heimnetz“ insgesamt 75,58 EUR zuzüglich USt. = 89,94 EUR in Rechnung gestellt.

 

Der Fehler wurde nicht behoben und ich soll auch noch dafür bezahlen. Das kann doch nicht wahr sein.

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    3 years ago

    Hallo @NormalZeit,

     

    ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass der Techniker den Anschluss noch einmal geprüft hat und es nun keine Abbrüche mehr gibt.

     

     

    Grüße Detlev K.

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  • Accepted Solution

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    3 years ago

    Hallo @Detlev K. ,

     

    das kann ich bestätigen, und sorry für die späte Antwort.

     

    Der Techniker hat mich gestern Spätnachmittag nochmal angerufen und bei mir nachgefragt. Die Leitung steht seit seinem Besuch stabil und es immer eine Übertragung mit 96/38 Mbit möglich.

     

    Schön, dass es noch wirkliche Spezialisten gibt die qualifiziert nach einer Ursache suchen und nicht nur externe Servicebeauftragte die schnell die Sache abschließen weil es dafür halt nur eine Fallpauschale gibt.

     

    Vielen Dank auch für das kompetente Eingreifen und Hilfe hier vom Team.

     

    Grüße

     

    NormalZeit

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @NormalZeit 

     

    Vielen Dank für dein tolles Feedback 🙌 

    Habe ich auch gerade noch mal an den lieben @Detlev K. weitergegeben 🙏 

     

    Freut mich sehr, dass nun alles läuft und der/die Techniker*in helfen konnte 🤗

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

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