Gelöst
MR 400 an FritzBox 7590 und devolo 550 WiFi
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir hatten bisher den Mediareceiver 300 Typ A mit der FritzBox7490 und einem devolo 500 duo+ im Einsatz. Leider kam es dabei plötzlich zu dem Problem, dass die Bilder eingefroren sind. Jahrelang lief das alles problemlos. Messungen in der Wohnung durch einen Telekom Techniker, über sein eigenes Modem, liefern das Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Die Bilder frieren auch nicht ein.
Zeitgleich haben jetzt eine Vertragsanpassung vorgenommen und den Mediareceiver MR400 erhalten und angeschlossen. Die Situation hat sich insofern verbessert, dass die Bilder nicht mehr einfrieren. Sobald allerdings das devolo 500 duo+ dazugeschaltet wird, kommt es wieder zu der Störung.
Wir haben uns entschlossen einen Rundtausch der Geräte vorzunehmen und haben jetzt folgende Technik im Einsatz:
FritzBox 7590, devolo 550 WiFi, Mediareceiver MR400.
Solange das devolo nicht an den Router angeschlossen wird, gibt es keine Störungen.
Fehlermeldung:
Wiedergabe nicht möglich (F104030)
Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.
Bitte starten Sie die Systemprüfung.
Ergebnis der Systemprüfung:
Es tut uns leid.
Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte führen sie nacheinander die aufgeführten Tipps durch, um das Problem zu beheben.
Sollte es danach weiterhin Störungen bei ihrem EntertainTV geben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom.
Fehlercode: 03B40000
Kann mir jemand bei diesem Problem Hilfestellung leisten?
Hallo zusammen,
wir hatten bisher den Mediareceiver 300 Typ mit der FritzBox7490 und einem devolo 500 duo+ im Einsatz. Leider kam es dabei plötzlich zu dem Problem, dass die Bilder eingefroren sind. Jahrelang lief das alles problemlos. Messungen in der Wohnung durch einen Telekom Techniker, über sein eigenes Modem, liefern das Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Die Bilder frieren auch nicht ein.
Zeitgleich haben jetzt eine Vertragsanpassung vorgenommen und den Mediareceiver MR400 erhalten und angeschlossen. Die Situation hat sich insofern verbessert, dass die Bilder nicht mehr einfrieren. Sobald allerdings das devolo 500 duo+ dazugeschaltet wird, kommt es wieder zu der Störung.
Wir haben uns entschlossen einen Rundtausch der Geräte vorzunehmen und haben jetzt folgende Technik im Einsatz:
FritzBox 7590, devolo 550 WiFi, Mediareceiver MR400.
Solange das devolo nicht an den Router angeschlossen wird, gibt es keine Störungen.
Fehlermeldung:
Wiedergabe nicht möglich (F104030)
Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.
Bitte starten Sie die Systemprüfung.
Ergebnis der Systemprüfung:
Es tut uns leid.
Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte führen sie nacheinander die aufgeführten Tipps durch, um das Problem zu beheben.
Sollte es danach weiterhin Störungen bei ihrem EntertainTV geben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom.
Fehlercode: 03B40000
Kann mir jemand bei diesem Problem Hilfestellung leisten?
3021
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
14963
0
2
2196
0
2
vor 5 Jahren
946
0
2
371
0
2
vor 7 Jahren
@MUWI90 Entertain und powerline (dlan) funktioniert nicht. Wenn dann per direkt per lan Verbindung oder mit der Telekom Home Bridge Wenn es funktionieren soll über dlan dann die 1200+ .(dlan sind aber nicht zu empfehlen da sie zugleich das VDSL Vectoring signal stören) Sonst nichts .
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ansonsten keine riesigen WLAN Probleme im Hause herrschen müsste auch erstmal ein 1750E Repeater (da ja 7590 im Einsatz) ausreichen wo man den MR dran hängt.
Bin da aber eher der Verfechter des Mottos: Alle Geräte möglichst aus einer Hand, da sie sich in der Regel am besten verstehen. 😉
Edit: zu langsam 😁
Antwort
von
vor 7 Jahren
@MUWI90
Was meinst Du denn mit „Devolos dazuschalten“?
Die Devolos zwischen Receiver und Router schalten und Entertain drüber laufen lassen, oder nur zusätzlich anschließen um z.B. einen PC in einem anderen Zimmer mit LAN zu versorgen?
Wie äußert sich der Fehler genau?
Geht es nach dem Umschalten des Senders wieder kurz?
Tritt der Fehler bei BibelTV ebenfalls auf?
Was steht im Log der 7590 in den Momenten wo die Störung auftritt?
Haben die Devolos die aktuelle Firmware und welche Bandbreite erreichen Sie jeweils untereinander?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Konnte das Problem lösen. Habe das devolo 550 WiFi neu installiert und konnte sogar die FritzBox7490 wieder in Betrieb nehmen.
Jetzt läuft alles. Danke für die Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Konnte das Problem lösen. Habe das devolo 550 WiFi neu installiert und konnte sogar die FritzBox7490 wieder in Betrieb nehmen.
Jetzt läuft alles. Danke für die Rückmeldung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Konnte das Problem lösen. Habe das devolo 550 WiFi neu installiert und konnte sogar die FritzBox7490 wieder in Betrieb nehmen.
Jetzt läuft alles. Danke für die Rückmeldung.
0
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von