Gelöst

MR 400/200 An-/Umschalten dauert ewig

vor 7 Jahren

Wir haben einen MR400 und einen MR200 seit kurzem in Kombi mit einem Smart 3 Router. Beim Anschalten der Receiver bleibt oft der Bildschirm bis zu 20/30 Sekunden schwarz. Das gleiche passiert wenn man nach dem Anschalten oder längerer Nichtbenutzung der Fernbedienung umschaltet.

 

Wir haben vor kurzem von einer Fritzbox 7390 auf den Smart 3 Router umgestellt. Bei der Fritte gab es das Problem nicht, allerdings kam sie nicht mit dem Vectoring VDSL 100 MBit/s klar.

 

Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Realer Down-/Upload liegt bei 95/37 MBit/s, Ping bei 11ms. Neustart und andere Dinge bringen keine Verbesserung.

1784

44

    • vor 7 Jahren

      @Rok73 das Problem ist der Speedport Smart 3 in Verbindung mit dem MR400 den mag er nicht. Wenn du noch in der Widerrufszeit bist tausche ihn gegen einen Speedport Smart 2 und du hast Ruhe.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ina B.

      @Gelöschter Nutzer dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden. dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden. dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden. Ach, wir melden uns dann bei dir? 😄 Greetz Ina B.

      @Gelöschter Nutzer

      dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.

      dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.
      dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.

      Ach, wir melden uns dann bei dir? 😄

      Greetz Ina B.
      Ina B.
      @Gelöschter Nutzer

      dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.

      dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.
      dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.

      Ach, wir melden uns dann bei dir? 😄

      Greetz Ina B.

      @Ina B. Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉 Alles gut.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉

      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉
      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉

      So hast du es aber geschrieben. Zwinkernd @Gelöschter Nutzer -> dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.

      Alles gut, war sicherlich nur ein Tippfehler. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ina B.

      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉 Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉 Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉 So hast du es aber geschrieben. @Gelöschter Nutzer -> dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden. Alles gut, war sicherlich nur ein Tippfehler.

      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉

      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉
      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉

      So hast du es aber geschrieben. Zwinkernd @Gelöschter Nutzer -> dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.

      Alles gut, war sicherlich nur ein Tippfehler. Fröhlich

      Ina B.

      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉

      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉
      Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉

      So hast du es aber geschrieben. Zwinkernd @Gelöschter Nutzer -> dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.

      Alles gut, war sicherlich nur ein Tippfehler. Fröhlich


      @Ina B. ohgott ja ist ein Tippfehler. Sorry 🙈🙈🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Das Problem müsste sich heute am 24.10.18 durch das neue Update behoben haben!

      Bitte schalten Sie Ihren Medireceiver ein und probieren Sie die Programmumschaltung, das Umschalten der Programme müßte jetzt wieder ohne Verzögerung funktionieren.

      Es ist möglich das  der Updatemanager auf dem Fernsehbildschirm erscheint, aber nicht bei allen!

      Wenn ja, dann folgen Sie den Anweisungen des Update Manager .

      Die einen erhalten das Update direkt, andere müssen über den Updatemanager das Update installieren. 

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mit dem heutigen Update wurde der Bag mit eingespielt, damit der Speedport Smart 3 und der Mediareceiver 400 wieder kompatibel sind.

      Nach dem Update von heute ist wie von mir beschrieben das Problem der Verzögerung des Programmwechsels und dem damit einfrierenten Mediareceiver, stellenweise bis zu drei Minuten behoben!

      Mir wurde das gestern Abend von einer Mitarbeiterin der Hotline gesagt, scheint ja auch zu stimmen. Denn das Umschaltproblem mit dem ich nun eine Woche und nach mehreren Hin und her telefonischer Gespräche mit der Techniker Hotline hatte, sind seit heute Mittag nach dem Update verschwunden! 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      gerrai

      Mit dem heutigen Update wurde der Bag mit eingespielt, damit der Speedport Smart 3 und der Mediareceiver 400 wieder kompatibel sind. Nach dem Update von heute ist wie von mir beschrieben das Problem der Verzögerung des Programmwechsels und dem damit einfrierenten Mediareceiver, stellenweise bis zu drei Minuten behoben! Mir wurde das gestern Abend von einer Mitarbeiterin der Hotline gesagt, scheint ja auch zu stimmen. Denn das Umschaltproblem mit dem ich nun eine Woche und nach mehreren Hin und her telefonischer Gespräche mit der Techniker Hotline hatte, sind seit heute Mittag nach dem Update verschwunden!

      Mit dem heutigen Update wurde der Bag mit eingespielt, damit der Speedport Smart 3 und der Mediareceiver 400 wieder kompatibel sind.

      Nach dem Update von heute ist wie von mir beschrieben das Problem der Verzögerung des Programmwechsels und dem damit einfrierenten Mediareceiver, stellenweise bis zu drei Minuten behoben!

      Mir wurde das gestern Abend von einer Mitarbeiterin der Hotline gesagt, scheint ja auch zu stimmen. Denn das Umschaltproblem mit dem ich nun eine Woche und nach mehreren Hin und her telefonischer Gespräche mit der Techniker Hotline hatte, sind seit heute Mittag nach dem Update verschwunden! 

      gerrai

      Mit dem heutigen Update wurde der Bag mit eingespielt, damit der Speedport Smart 3 und der Mediareceiver 400 wieder kompatibel sind.

      Nach dem Update von heute ist wie von mir beschrieben das Problem der Verzögerung des Programmwechsels und dem damit einfrierenten Mediareceiver, stellenweise bis zu drei Minuten behoben!

      Mir wurde das gestern Abend von einer Mitarbeiterin der Hotline gesagt, scheint ja auch zu stimmen. Denn das Umschaltproblem mit dem ich nun eine Woche und nach mehreren Hin und her telefonischer Gespräche mit der Techniker Hotline hatte, sind seit heute Mittag nach dem Update verschwunden! 


      Könntest Du mal in den Systemeinstellungen nachschauen, welchen Build das System hat? Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/System

       

      Bei mir ist es:

       

      Betriebssystem 3.3.8-3.2-svn67261

      Build Nov 29 2017 16:51:12

      Version V100R001C60SPC828

       

      Da wurde heute auch nichts länger geladen oder so. Nach dem Neustart ist die Kiste recht schnell hochgefahren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,
      Moin @Rok73,

      wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, haben wir einige Anfragen hier in der Community zu der Problematik. Ich habe das Fehlerbild bereits weitergeleitet, wir sind dran und prüfen es.

      @gerrai: Schön, dass Sie sich hier auch gemeldet haben. Aber ich glaube, Sie verwechseln da etwas. Fröhlich Wenn ich die Infos im Ticket richtig deute, wurde Ihnen ein Downgrade der Firmware für den Speedport Smart 3 empfohlen. Welche Version hat der Router drauf? Siehe http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de Es wäre allerdings sehr interessant, wenn die Probleme zw. SP Smart 3 und MR400/200 nur mit der neuen FW -Version auftreten... 

      Viele Grüße
      Ina B.

      22

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Balu2080,

      um den Repeater auszuschließen, nehmen Sie diesen bitte aus dem Netzwerk und verbinden den Media Receiver 200 per LAN Kabel mit dem Router.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Balu 2080 spiel bitte die Laborversion auf die Fritzbox auf dann sollte es wieder funktionieren. https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      Danke für eure Tipps.Die Laborversion für die Fritzbox hat geholfen.

      Ist halt für jeden Softwareentwickler schwer alle Hersteller unter einen Hut zu bringen.

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Rok,

       

      ich hatte ein ähnliches Problem hae als Receiver den MR 400 und 2 x den MR 200 alles per Lan verbunden und hatte den Smart3 als Router. Dann haben wir die Receiver ausgetauscht, dann habe ich die Fritzbox 7590 ausprobiert un hae jetzt endlich mit dem Smart2 Ruhe.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1244

    0

    4

    Gelöst

    in  

    748

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2206

    0

    10

    in  

    257

    0

    5