Solved
MR 401 B Timeshift funktioniert nicht
2 years ago
Pause, zurückspulen und aufnehmen funktioniert nicht. Vom Netz trennen und auch reset hilft nur kurzzeitig, am nächsten Tag wieder das selbe.
Es ist ein Mietgerät, wird dieses getauscht
oder kann es auch am Speedport smart 3 liegen?
MfG Normen
366
6
This could help you too
Solved
263
0
2
3 years ago
218
0
1
1 year ago
228
0
2
5 years ago
446
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Pause, zurückspulen und aufnehmen funktioniert nicht.
Wieso?
Passiert einfach nichts? Bekommst ne Fehlermeldung?
Was macht denn das Ding?
0
2 years ago
Hallo @schenkn1 ,
das könnte an der Festplatte liegen. Ich würde diese mal löschen, den MR ausschalten, Stecker ziehen, Festplatte raus, wieder fest reinstecken, MR starten.
Bitte die gestellten Fragen auch beantworten.
Viele Grüße
Coole Katze
1
Answer
from
2 years ago
das könnte an der Festplatte liegen. Ich würde diese mal löschen, den MR ausschalten, Stecker ziehen, Festplatte raus, wieder fest reinstecken, MR starten.
Zuerst nachsehen, ob die Platte noch erkannt wird (unter "Einstellungen" -> "Aufnahmen & Sender" -> "Speicherplatz"). Wenn die dort erkannt wird, ist es meiner Ansicht nach unwahrscheinlich, dass es an der Platte liegt.
Die "mildere Methode" gegenueber einem "Reset" (bei dem alle Aufnahmen verloren gehen) waere ein "Deesaster Recovery" (ausschalten, wieder einschalten, wenn "Laden" im Displa erscheint wieder ausschalten, ... Nach dem 4. wiedereinschalten sollte imm Display "Download" erscheinen). Dadurch wird nur die Firmware des Receivers neu eingespielt, die Aufnahmen bleiben aber erhalten. Erst wenn das nichts nutzt, wuerde ich es mit einem "Reset" (Reset-Taster beim einschalten des Receivers gedrueckt halten, bis "Zuruecksetzen" im Displa erscheint) versuchen. Der "Reset" formatiert die Plattte neu und installiert auch die Fimware auch neu.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @schenkn1 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Ansonsten bitte auf die Fragen von @CyberSW eingehen!
Schöne Grüße
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @schenkn1 vielen Dank für den Beitrag.
Warum Timeshift auf einmal nicht mehr funktioniert, kann ich leider so pauschal auch nicht sagen. Meine erste Idee ist auch, dass die Festplatte defekt sein könnte.
Wie ich sehe haben @pamperlapescu @Coole Katze und @CyberSW schon die wichtigsten und relevantesten Fragen gestellt. (Danke 🤗) Bisher ist die Rückmeldung aber ausgeblieben.
Funktioniert ggf. wieder alles oder kann ich noch unterstützen? Wenn ja, dann bitte ein Zeitfenster nennen, in dem ich mich telefonisch melden kann, dann besprechen wir einmal das weitere Vorgehen.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
oder kann es auch am Speedport smart 3 liegen?
Wenn Fernsehen ueber den Receiver prinzipiell funktioniert (aucch laenger als ein paar Minuten), nicht aber "Pause", "Aufnahme" und "zrueckspuelen", kann es meiner Ansicht nach nicht am Router liegen. Wird vielleicht die Festplatte nicht erkannt? Sieh unter "Einstellungen" -> "Aufnahmen & Sender" -> "Speicherplatz" nach, ob die Festplatte einsschliesslich Belegung angezeigt wird.
Frag am besten nach einem Austauschgeraet (ueberleg dir aber gut, ob du dir als Austauschgeraet ggfs. eine "TV Box One" andreen laesst, denn die hat noch einige Einschraenkungen).
0
Unlogged in user
Ask
from