Gelöst
MR 401 Softwareupdate startet nicht
vor 6 Jahren
Guten Tag im Forum.
Ich habe ein Problem mit dem MR 401B. Ich möchte das Softwareupdate auf die Version 13.0.5 durchführen aber es klappt einfach nicht. Ich habe schon mehrfach das manuelle Reset durchgeführt, auf dem Bildschirm steht „Software wird geladen“ und anschließend ist doch wieder die alte Software 12.2.4.2 drauf. Auch mehrere Hardresets haben nichts gebracht. Der MR ist sogar schon ausgetauscht worden. Leider wurde der neue wieder mit der alten Software geliefert und es besteht das gleiche Problem. Weiß jemand Rat?
5319
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
421
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
4721
0
8
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin @Fichte58
Du kannst deine Versuche vorläufig einstellen.
Das Update ist zur Zeit zurück gezogen und soll voraussichtlich ab dem 15.4. weiter gehen.
Gruss VoPo
0
vor 6 Jahren
Guten Tag im Forum. Ich habe ein Problem mit dem MR 401B. Ich möchte das Softwareupdate auf die Version 13.0.5 durchführen aber es klappt einfach nicht. Ich habe schon mehrfach das manuelle Reset durchgeführt, auf dem Bildschirm steht „Software wird geladen“ und anschließend ist doch wieder die alte Software 12.2.4.2 drauf. Auch mehrere Hardresets haben nichts gebracht. Der MR ist sogar schon ausgetauscht worden. Leider wurde der neue wieder mit der alten Software geliefert und es besteht das gleiche Problem. Weiß jemand Rat?
Guten Tag im Forum.
Ich habe ein Problem mit dem MR 401B. Ich möchte das Softwareupdate auf die Version 13.0.5 durchführen aber es klappt einfach nicht. Ich habe schon mehrfach das manuelle Reset durchgeführt, auf dem Bildschirm steht „Software wird geladen“ und anschließend ist doch wieder die alte Software 12.2.4.2 drauf. Auch mehrere Hardresets haben nichts gebracht. Der MR ist sogar schon ausgetauscht worden. Leider wurde der neue wieder mit der alten Software geliefert und es besteht das gleiche Problem. Weiß jemand Rat?
@Fichte58 Das Update ist erst ab 15.4 verfügbar
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was soll man als Nutzer dazu sagen?
Zu langsame, interne Kommunikationswege? 🤷♂️
Das Update wurde jedenfalls schon kurz nach Release wieder gestoppt.
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antworten, ich bin da ziemlich fassungslos. Noch gestern Abend hatte ich mit dem Kundenservice dee Telekom gesprochen, die wussten davon nichts.
Vielen Dank für die Antworten, ich bin da ziemlich fassungslos. Noch gestern Abend hatte ich mit dem Kundenservice dee Telekom gesprochen, die wussten davon nichts.
@Fichte58 es lief vom 2.4 bis 5.4. dann standen Wartungsarbeiten auf der Entertain Plattform an die bis morgen dauern, und dann kommt das Update wieder. Ich würde dir empfehlen warten bis es der Mediareceiver anzeigt das Update.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
nochmal zu meinem Problem:
ich habe jetzt bis heute gewartet, seit gestern wieder mehrmals Soft-Reset durchgeführt, das Update auf die neue Softwareversion wird trotzdem nicht eingespielt, es ändert sich einfach nichts. Werde wohl den MR wieder gegen den 400er tauschen, der läuft wenigstens.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe gerade noch mal nachgefragt, was mit dem Update ist.
Leider ist es aber so, dass es nach wie vor nicht ausgerollt wurde. Daher kann auch über den Media Receiver noch nichts erzwungen werden.
Wann es aufgespielt wird, kann ich leider noch nicht sagen, tut mir leid.
Viele Grüße
Raphaela T.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hänge mich hier mal mit dran...mein Receiver sagt es steht ein Update zur Verfügung aber wenn er dafür neustartet wird es nicht geladen - nach ein paar Minuten wieder das gleiche Spiel von vorne.
viel schlimmer man kann es nicht unterbrechen und nach 180 Sekunden wird automatisch versucht es zu installieren.
So konnte ich ganz „toll“ die Relegation schauen...das ist mehr als sch...
sorry aber für so etwas muss man auch noch Geld bezahlen.
übrigens der Receiver war für 30 Minuten vom Strom getrennt und HDMI Kabel auch entfernt hat nichts gebracht. Bin echt genervt und geh schlafen, habe keine Lust mehr unnötig Zeit damit zu vertrödeln.
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte versuchen Sie einmal folgendes und auch in dieser Reihenfolge:
- MR per LAN am Router
- Festplatte raus
- Hardreset ( MR ausschalten, Reset gedrückt halten, MR einschalten, Reset immer noch gedrückt halten bis „Rücksetzen“ im Display erscheint)
Ich bin gespannt auf die Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
die Schritte des Rücksetzen haben geholfen, im Moment läuft es wieder. Vielen Dank
hoffe jedoch, dass in Zukunft ich bei Updatevorgängen davon verschont bleibe.
viele Grüße
drplatin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
bitte versuchen Sie einmal folgendes und auch in dieser Reihenfolge:
- MR per LAN am Router
- Festplatte raus
- Hardreset ( MR ausschalten, Reset gedrückt halten, MR einschalten, Reset immer noch gedrückt halten bis „Rücksetzen“ im Display erscheint)
Ich bin gespannt auf die Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
die Schritte des Rücksetzen haben geholfen, im Moment läuft es wieder. Vielen Dank
hoffe jedoch, dass in Zukunft ich bei Updatevorgängen davon verschont bleibe.
viele Grüße
drplatin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von