MR 401 startet neu beim Vorspulen

6 years ago

Hallo,

 

ich habe mit dem MR 401 das Problem das er regelmässig neu startet wenn man Vorspult.

Man schaut TV, macht zwischendurch mal Pause und spult dann in der nächsten Werbung nach vorne. Sobald man dann wieder Play drückt wird das Bild sofort schwarz und der Receiver startet neu.

Das ganze passiert nicht immer, aber in 20 - 30% der Fälle.

730

17

    • 6 years ago

      Bei allen Sendern oder bloss den Privaten in HD ??

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      bei allen Sendern... wir haben nur ARD und ZDF und Sky in HD, der rest ist SD

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Acelad ,

      da scheint was mit dem MR401 nicht in Ordnung zu sein.

      Bitte

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Acelad, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Welchen Router nutzen Sie? Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Welche Geräte befinden sich sonst noch im Netzwerk?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Also ich habe immer wieder Probleme beim Vorspulen von Aufnahnen. Erst heute wieder, habe im ZDF die Wintersportsendung (06.03.22, 12:00 Uhr programmiert. Ich wollte due jetzt anschauen und bis zum Biathlon vorspulen. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit startete der Receiver neu. Ärgerlich ist, dass die Aufnahme gelöscht komplett gelöscht wurde.

      Ein anderes Problem beim Spulen ist, dass bei Aufnahmen vobvSendern der RTL Gruppe öfters der Ton nach dem Spulen weg ist. Abhilfe ist ein kurzes Umschalten chalten auf irgendeinen Sender und, dann wieder zurück zur Aufnahne. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @vadder42,

       

      verstehe ich es richtig, dass die aufgenommene Sendung erst richtig unter den Aufnahmen zu finden war und auch der Anfang gesehen werden konnte? Jetzt, nachdem der Receiver neu gestartet war, ist die Aufnahme nicht mehr da?

       

      Hier sollte auf dem Mediareceiver einmal ein manuelles Update ausgeführt werden. Dazu den Schritten folgen, die auf der dieser Seite beschrieben sind.

       

      Im Gegensatz zum Reset, gehen beim manuellen Update keine Aufnahmen auf der Festplatte verloren.

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Jürgen,

      richtig die Aufnahme war nach Neustart weg. Ich konnte die Aufnahme sehen und etwa 1 Std. vorspulen bevor der Receiver neu startete. Danach war die Aufnahme weg. Ein manuelles Update habe ich nicht gemacht, da der Rwceiver auf, dem neuesten Stand ist.

      SW-Version: ACN G4 2021 4.102.1 build#

      UI Version: 2.105.10868

      mfg

      Vadder42 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hatte gerade dasselbe Problem. ARD Tagesschau angehalten, bis zum Tatort vorgespult, Wiedergabe gedrückt, 3 Sekunden abgeschaut, schwarzer Bildschirm, Receicer startet neu. Gott sei Dank gibt es die Restart-Funktion

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @vadder42,

       

      ich habe eine Rückmeldung von den Produktmanagern mitgebracht.
      Was das Spulen betrifft, so ist dort kein Fehler bekannt.
      Ebenso wie beim Fehler, dass einzelne Aufnahmen nicht gelöscht werden können, lautet hier die Antwort leider,

      einen Hard Desaster Recovery durchzuführen. Hierbei gehen aber leider alle Aufnahmen auf der Festplatte verloren.

      Anbei eine kleine Anleitung:
      Taste "Power" an der Vorderseite des Media Receivers drücken und gleichzeitig die blaue Farbtaste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Das Display des Receivers zeigt "Rücksetzen" an. Danach wird im TV "Wiederherstellung der Software wird gestartet angezeigt".

      Ich hoffe damit sind die Probleme gelöst, auch wenn dies nicht die angestrebte Lösung war (Verlust der Aufnahmen)

       

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Thorsten,

      danke für die Rückmeldung. Die HDR ist für mich aktuell keine Option, da ich für uns wichtige Aufnahmen gespeichert habe die ich noch nicht löschen möchte. Sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt mich dafür entscheiden hätte ich nur eine Frage: Ist die Belegung der blauen Taste für den HDR von Relevanz (bei mir Senderverlau)? 

      Mfg

      Vadder42 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @vadder42,

       

      nein, das ist nicht relevant. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too