Gelöst

MR 401 zeigt keine Aufnahmen mehr!

vor 4 Jahren

Bei meinem MR401 sind die Aufnahmen nicht mehr sichtbar, dazu folgende Hinweise:

- wenn ich etwas Aufnehmen will, erscheint die Meldung „zu wenig Speicherplatz“

- im Aufnahmen Menü steht „keine Inhalte vorhanden“

- in meiner Magenta TV iPad App sehe ich alle Inhalte

- unter Einstellungen - Aufnahmen - Speicherplatz steht „Info nicht verfügbar, da Haupt-Receiver offline ist“

 

Ich habe nur den einen MR401, habe schon ein Manuelles Update (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662) gemacht. Hilft aber nicht…


Rücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da dann alle Aufnahmen weg sind.

 

Kann mir jemand helfen?

3053

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.lammer ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      Marco.lammer

      Rücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da dann alle Aufnahmen weg sind.

      Rücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da dann alle Aufnahmen weg sind.
      Marco.lammer
      Rücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da dann alle Aufnahmen weg sind.

      Wenn du vor dem Werksreset die Festplatte bei ausgeschaltetem Receiver rausziehst und den Werksreset ohne eingebaute Festplatte machst, bleiben die Aufnahmen erhalten.

      Als erstes würde ich in den Einstellungen unter Aufnahme&Sender  den Speicherplatz kontrollieren und ggf. die Festplatte bereinigen um fehlerhafte Aufnahmen zu entfernen. Es können nur ca 80% der Festplattenkapazität für Aufnahmen verwendet werden. Der Rest wird für Timeshift und andere Systemprogramme benötigt. Wenn das nicht funktioniert, würde ich einen Stromreset machen. Router und Receiver für mind. 20 Min. Stromlos machen. So wird die alte TV Session beendet und eine Neue aufgebaut.

      Zu guter Letzt erst den Werksreset durchführen. Nach dem Werksreset müssen einige Einstellungen z.B. Stromsparmodus, Autom. Abschaltzeit, Smarte Steuerung, HDMI-CEC (TV autom. ein und ausschalten) sowie die Farbtastenbelegung der FB neu angepasst werden. Wenn alle Einstellungen erledigt sind, den MR hinten ausschalten und die Festplatte wieder einsetzen.

      Nachtrag: Wird der MR401 in den Einstellungen als Haupt oder Zweitreceiver ausgewiesen?

       

      Gruß

      renner281064

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nur den einen MD401. Dazu die Magenta TV App auf 3 iPhones und 1 iPad.

      In den Apps steht aber auch „Dein MD ist nicht erreichbar.“ oder kein freier Speicher (siehe Anhang).

      4142EEF0-A4A8-41F5-B007-82BB5E67D0B0.jpeg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marco.lammer 

      dann wird die Festplatte nicht erkannt. Mach mal alles für 20 Min stromlos. Sollte es dann immer noch nicht gehen mach einen Werksreset mit ausgebauter Festplatte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @renner281064 , ging beides nicht. Auch Reset mit und ohne Festplatte hat nicht geholfen. Da das ein Mietgerät ist, bekomme ich Ersatz. Die Aufnahmen sind dann halt weg.

       

      aber danke für die Tipps!

       

      marco

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.lammer,

      wie ich sehen, ist der Austauchprozess der Receivers bereits im vollen Gange.
      Laut dem Status, soll das Gerät heute zugestellt werden.
      Sag mir gerne bescheid, sie der neue Mediareceiver schlägt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @Marco.lammer

      Sind die alten Aufnahmen nun verschwunden?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja. App neu installieren hat nicht geholfen, also habe ich gewartet. Seit gestern passt wieder alles.

      Der neue Receiver funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein immer noch da

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marco.lammer,

      ja, klingt eindeutig nach einem Festplattendefekt. Schade um die alten Aufnahmen.
      Aber immerhin läuft der neue Receiver ohne weitere Probleme.

      Du kannst gerne einmal versuchen die Aufnahmen über folgenden Weg zu löschen: "Home Taste - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen" auswählen, dann über die Opt.-Taste auf "Filtern"
      In der Regel verschwinden diese aber in ein paar Tagen von selbst.

      Sollten diese in 1 Woche noch vorhanden sein, sag mir gerne bescheid, dann lass ich da die Fachabteilung mal ein Auge drauf werfen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MOIN MOIN.

      Hatte wie bereits beschrieben die gleichen Probleme. Seit gestern funktioniert auch Pausentaste II auf der Fernbedienung nicht mehr, alle anderen ja. Aber der Austauschprozess läuft. Ich denke der MR401 hat sich was eingefangen  Fröhlich

      Alte Aufnahmen wurden immer wieder hergestellt ( sogar die alten von FOX ).

      Ende der Woche wird hoffentlich alles besser.

      Viele Grüße Andreas K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ja. App neu installieren hat nicht geholfen, also habe ich gewartet. Seit gestern passt wieder alles.

      Der neue Receiver funktioniert. 

      0

    • vor 4 Jahren

      MOIN aus Hamburg.

      Ich benötige technische Hilfe für meinen MR401.

      Seite gestern nimmt er nicht mehr auf. Wenn ich über EPG eine Aufnahme starte, kommt der Hinweis, das die Aufnahme startet der rote Record Punkt am Receiver leuchtet nicht. Unter meine Aufnahmen erscheint sie auch...nur mit 0 Minuten. Dann werde ich immer wieder aufgefordert die Festplatte zu bereinigen ?

      Es sind erst 10% verbraucht.

      Ich habe alles versucht.

      Neugestartet

      vom Strom genommen & neugestartet

      manuelle Update (4 mal neu starten)

      dann den Router runtergefahren. Ergebnis gleich null.

      Ich hatte das Problem vor langer Zeit, da ich ihn einfach neugestaret und er lief wieder, nun will er nicht mehr.

      Ich möchte den Receiver ( 1 Jahr alt )nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Welche für Möglichkeiten für die Problembehebung kennt Ihr noch ???

      Ich freue mich über jede Hilfe.

      Vielen Dank im vorraus.

      Grüße aus Hamburg

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Andreas Klein !

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Wird der Media Receiver 401 aktuell ausgetauscht.

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kein Problem. 

      Festplatte war hinüber. Seit Mittwoch habe ich das Austauschgerät und er schnurrt wie `ne Katze.

      Aber Danke für Deine Rückmeldung.

      Viele Grüße aus HH

      Andreas Klein

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bedanke mich @Andreas Klein !,

      für die prompte Rückmeldung. Dann freut es mich, dass die Kolleg*innen
      bereits behilflich sein konnten und nun wieder alles wie gewünscht läuft.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      429

      0

      3

      Gelöst

      in  

      516

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1967

      0

      13