Gelöst
MR 401 zeigt keine Aufnahmen mehr!
vor 4 Jahren
Bei meinem MR401 sind die Aufnahmen nicht mehr sichtbar, dazu folgende Hinweise:
- wenn ich etwas Aufnehmen will, erscheint die Meldung „zu wenig Speicherplatz“
- im Aufnahmen Menü steht „keine Inhalte vorhanden“
- in meiner Magenta TV iPad App sehe ich alle Inhalte
- unter Einstellungen - Aufnahmen - Speicherplatz steht „Info nicht verfügbar, da Haupt-Receiver offline ist“
Ich habe nur den einen MR401, habe schon ein Manuelles Update (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662) gemacht. Hilft aber nicht…
Rücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da dann alle Aufnahmen weg sind.
Kann mir jemand helfen?
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Gelöst
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vor 4 Jahren
Hallo @Marco.lammer ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Rücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da dann alle Aufnahmen weg sind.
Wenn du vor dem Werksreset die Festplatte bei ausgeschaltetem Receiver rausziehst und den Werksreset ohne eingebaute Festplatte machst, bleiben die Aufnahmen erhalten.
Als erstes würde ich in den Einstellungen unter Aufnahme&Sender den Speicherplatz kontrollieren und ggf. die Festplatte bereinigen um fehlerhafte Aufnahmen zu entfernen. Es können nur ca 80% der Festplattenkapazität für Aufnahmen verwendet werden. Der Rest wird für Timeshift und andere Systemprogramme benötigt. Wenn das nicht funktioniert, würde ich einen Stromreset machen. Router und Receiver für mind. 20 Min. Stromlos machen. So wird die alte TV Session beendet und eine Neue aufgebaut.
Zu guter Letzt erst den Werksreset durchführen. Nach dem Werksreset müssen einige Einstellungen z.B. Stromsparmodus, Autom. Abschaltzeit, Smarte Steuerung, HDMI-CEC (TV autom. ein und ausschalten) sowie die Farbtastenbelegung der FB neu angepasst werden. Wenn alle Einstellungen erledigt sind, den MR hinten ausschalten und die Festplatte wieder einsetzen.
Nachtrag: Wird der MR401 in den Einstellungen als Haupt oder Zweitreceiver ausgewiesen?
Gruß
renner281064
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur den einen MD401. Dazu die Magenta TV App auf 3 iPhones und 1 iPad.
In den Apps steht aber auch „Dein MD ist nicht erreichbar.“ oder kein freier Speicher (siehe Anhang).
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marco.lammer
dann wird die Festplatte nicht erkannt. Mach mal alles für 20 Min stromlos. Sollte es dann immer noch nicht gehen mach einen Werksreset mit ausgebauter Festplatte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@renner281064 , ging beides nicht. Auch Reset mit und ohne Festplatte hat nicht geholfen. Da das ein Mietgerät ist, bekomme ich Ersatz. Die Aufnahmen sind dann halt weg.
aber danke für die Tipps!
marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich sehen, ist der Austauchprozess der Receivers bereits im vollen Gange.
Laut dem Status, soll das Gerät heute zugestellt werden.
Sag mir gerne bescheid, sie der neue Mediareceiver schlägt.
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Sind die alten Aufnahmen nun verschwunden?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja. App neu installieren hat nicht geholfen, also habe ich gewartet. Seit gestern passt wieder alles.
Der neue Receiver funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein immer noch da
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja, klingt eindeutig nach einem Festplattendefekt. Schade um die alten Aufnahmen.
Aber immerhin läuft der neue Receiver ohne weitere Probleme.
Du kannst gerne einmal versuchen die Aufnahmen über folgenden Weg zu löschen: "Home Taste - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen" auswählen, dann über die Opt.-Taste auf "Filtern"
In der Regel verschwinden diese aber in ein paar Tagen von selbst.
Sollten diese in 1 Woche noch vorhanden sein, sag mir gerne bescheid, dann lass ich da die Fachabteilung mal ein Auge drauf werfen.
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
MOIN MOIN.
Hatte wie bereits beschrieben die gleichen Probleme. Seit gestern funktioniert auch Pausentaste II auf der Fernbedienung nicht mehr, alle anderen ja. Aber der Austauschprozess läuft. Ich denke der MR401 hat sich was eingefangen
Alte Aufnahmen wurden immer wieder hergestellt ( sogar die alten von FOX ).
Ende der Woche wird hoffentlich alles besser.
Viele Grüße Andreas K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja. App neu installieren hat nicht geholfen, also habe ich gewartet. Seit gestern passt wieder alles.
Der neue Receiver funktioniert.
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vor 4 Jahren
MOIN aus Hamburg.
Ich benötige technische Hilfe für meinen MR401.
Seite gestern nimmt er nicht mehr auf. Wenn ich über EPG eine Aufnahme starte, kommt der Hinweis, das die Aufnahme startet der rote Record Punkt am Receiver leuchtet nicht. Unter meine Aufnahmen erscheint sie auch...nur mit 0 Minuten. Dann werde ich immer wieder aufgefordert die Festplatte zu bereinigen ?
Es sind erst 10% verbraucht.
Ich habe alles versucht.
Neugestartet
vom Strom genommen & neugestartet
manuelle Update (4 mal neu starten)
dann den Router runtergefahren. Ergebnis gleich null.
Ich hatte das Problem vor langer Zeit, da ich ihn einfach neugestaret und er lief wieder, nun will er nicht mehr.
Ich möchte den Receiver ( 1 Jahr alt )nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Welche für Möglichkeiten für die Problembehebung kennt Ihr noch ???
Ich freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank im vorraus.
Grüße aus Hamburg
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Wird der Media Receiver 401 aktuell ausgetauscht.
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kein Problem.
Festplatte war hinüber. Seit Mittwoch habe ich das Austauschgerät und er schnurrt wie `ne Katze.
Aber Danke für Deine Rückmeldung.
Viele Grüße aus HH
Andreas Klein
Antwort
von
vor 4 Jahren
für die prompte Rückmeldung. Dann freut es mich, dass die Kolleg*innen
bereits behilflich sein konnten und nun wieder alles wie gewünscht läuft.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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