MR 401B schaltet sich selbst ein. CEC Steuerung deaktiviert.

vor 4 Jahren

Hallo,

 

habe am Wochenende MR 401 und Speedport Smart3 erhalten und eingerichtet. Soweit so gut. läuft alles. Aber wenn man den MR ausschaltet, so schaltet er sich einfach wieder an ohne ersichtlichen Grund. Multi FB werden nicht genutzt. Einschalten passiert auch wenn Batterien aus den FB entfernt wurden. Ausschaltmodus ist auf "herunterfahren" gesetzt. Spannungsversorgung für den MR ist direkt in der Wand ohne Verteiler. 

Habe gelesen, dass die MRs dann getauscht werden?!? Was kann ich tun?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @sascha.taedcke 

    Seltsames Verhalten...

    Probier  mal das:

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

     

    Wenn das Fehlerbild bleibt, ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn am Receiver oder TV das HDMI -Kabel abgezogen ist.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ludwig II 

    Okay. Dann führe ich heute das Werksreset durch. Festplatte ist noch leer da der MR ja erst seit Samstag am Netz hängt. Also Reset mit Festplatte.

    Danke noch einmal für die Infos.... 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @sascha.taedcke und herzlich willkommen!


    sascha.taedcke schrieb: Okay. Dann führe ich heute das Werksreset durch. Festplatte ist noch leer da der MR ja erst seit Samstag am Netz hängt. Also Reset mit Festplatte.

    Wirklich seltsam das Ganze. Hat es mit dem Werksreset denn geklappt und läuft es nun?

    Greetz
    Stefan D.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Johannes P. 

    werde es heute Abend umstellen und Bericht erstatten. Im Standby blieb er jedenfalls heute Nacht aus. Ist ja schon einmal ein Teilerfolg. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hört sich super an.
    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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