MR 401B schaltet sich selbst ein. CEC Steuerung deaktiviert.
vor 5 Jahren
Hallo,
habe am Wochenende MR 401 und Speedport Smart3 erhalten und eingerichtet. Soweit so gut. läuft alles. Aber wenn man den MR ausschaltet, so schaltet er sich einfach wieder an ohne ersichtlichen Grund. Multi FB werden nicht genutzt. Einschalten passiert auch wenn Batterien aus den FB entfernt wurden. Ausschaltmodus ist auf "herunterfahren" gesetzt. Spannungsversorgung für den MR ist direkt in der Wand ohne Verteiler.
Habe gelesen, dass die MRs dann getauscht werden?!? Was kann ich tun?
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@sascha.taedcke
Seltsames Verhalten...
Probier mal das:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
Wenn das Fehlerbild bleibt, ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn am Receiver oder TV das HDMI -Kabel abgezogen ist.
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Ältere Kommentare anzeigen
sascha.taedcke
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Ludwig II
habe alles wie beschrieben durchgeführt. Leider keine Besserung. Sowohl ohne HDMI als auch mit HDMI Kabel ( CEC Steuerung deaktiv) schaltet sich der MR selbstständig an. Reset verlief ohne Probleme.
Was nun? Tausch veranlassen?
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@sascha.taedcke
Als letztes könnte noch ein Werksreset durchgeführt werden.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Unbedingt den Hinweis bzgl. Aufnahmen und Festplatte beachten!
Wobei ich in deinem Falle die Festplatte vllt. das Problem sein könnte!?
Wenn du auf die Aufnahmen verzichten kannst, mach den Reset mit Festplatte.
Falls du die Aufnahmen erhalten möchtest, ohne Festplatte resetten und wenn das kein Erfolg bringt in den sauren Apfel beißen und mit Festplatte nochmals resetten.
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sascha.taedcke
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Ludwig II
Okay. Dann führe ich heute das Werksreset durch. Festplatte ist noch leer da der MR ja erst seit Samstag am Netz hängt. Also Reset mit Festplatte.
Danke noch einmal für die Infos....
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Okay. Dann führe ich heute das Werksreset durch. Festplatte ist noch leer da der MR ja erst seit Samstag am Netz hängt. Also Reset mit Festplatte.
Wirklich seltsam das Ganze. Hat es mit dem Werksreset denn geklappt und läuft es nun?
Greetz
Stefan D.
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sascha.taedcke
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo Stefan.
Werksreset hat geklappt. Habe nun die empfohlene Einstellung „Standby“ beim ausschalten gewählt und bisher bleibt er aus. Hätte aber gern dass er runterfährt da die Steckdosen bei nichtgebrauch ausgeschaltet werden sollen. Nochmal umstellen und probieren? Bin ja so schon ganz glücklich aber es ist nicht 100ig Bzw so wie ich es gerne hätte.
ps. Der Speedport 3 hatte heute auch ein firmwareupdate was ich natürlich durchgeführt habe.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
ich wäre schon interessiert am Ergebnis des Versuchs... Im Zweifel lässt es sich ja wieder umstellen.
Grüße,
Johannes P.
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sascha.taedcke
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo @Johannes P.
werde es heute Abend umstellen und Bericht erstatten. Im Standby blieb er jedenfalls heute Nacht aus. Ist ja schon einmal ein Teilerfolg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
sascha.taedcke