Solved
mr 601 sat startet immer wieder mit download
3 years ago
Mein MR 601Sat startet nicht mehr, nach dem Einschalten zeigt er :Netzwerk suchen, Netzwerk prüfen und Netzwerk verbinden und startet danach einen Download. Auf dem Fernseher erscheint danach: Schalten Sie den Receiver am Netzschalter aus und wieder ein.
Danach geht das ganze von vorne los. Jetzt schon ca. 10 mal.
Hatte Ihn auch schon komplett vom Strom getrennt-keine Abhilfe.
Was kann ich noch machen , um das Ding wieder zum Laufen zu bringen?
959
5
This could help you too
5 years ago
252
0
4
219
0
1
6 years ago
429
2
5
6 years ago
1281
0
4
3 years ago
@Mopit
1
Answer
from
3 years ago
Der Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktueller Firmware, am Tarif wurde nichts geändert und die Fritz!Box ist momentan über LAN-Kabel mit dem MR verbunden.
Das Reset mit 4x Ausschalten hatte ich schon versucht, seitdem dreht sich die Kiste im Kreis, downloadet, und sagt danach immer wieder, Gerät aus- und einschalten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
tut mir leid, dass du damit beschäftigt bist den Receiver zum laufen zu bekommen, statt gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und dein Lieblingsprogramm zu schauen.
Du hast genau richtig gehandelt in dem du daran gedacht hast, den Receiver neu zu starten bzw. einmal komplett vom Strom zu nehmen. Danach sollte es normalerweise wieder funktionieren, was ja aber leider bei dir nicht der Fall war. Ich kann dir an der Stelle noch den Tipp geben, sowohl den Receiver als auch den Router für mindestens 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Danach bitte zuerst den Router und danach den Media Receiver versuchen zu starten.
Ich bin gespannt, ob es danach funktioniert. Sag uns gerne bescheid, ob du wieder Magenta TV schauen kannst oder nicht.
Gruß
Sören M.
1
Answer
from
3 years ago
Also leider erst nach vier Stunden konnte Von der Telekom das Problem behoben werden, nachdem ich eine Störung online gemeldet hatte. Was die Ursache genau war, habe ich nicht erfahren.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
freut mich zu lesen, dass meine Kolleg*innen dir bereits behilflich sein konnten und dein Media Receiver wieder einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from