MR300 reagiert nach mehreren Stunden im Standby
vor 15 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich beobachtet, dass der MR300 des öfteren nach mehreren Stunden Standby sich nicht mehr einschalten lässt. In dem Fall muss ich das Gerät aus- und wieder einschalten, um fernsehen zu können. Allerdings fehlte gestern abend zusätzlich die um 18:30 aufzuzeichnende Sendung. Somit dürfte der Receiver schon vorher ausgestiegen sein. Kommt das durch das Update oder habe ich zu viele Sendungen programmiert? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen HDMI -Switch habe, mit dem ich öfters den Monitor zum Receiver umschalte und der Receiver daraufhin die Hardware jedesmal erneut erkennen muss (wie mein Windows-PC auch) und das nicht sauber implementiert wurde?
seit dem letzten Update habe ich beobachtet, dass der MR300 des öfteren nach mehreren Stunden Standby sich nicht mehr einschalten lässt. In dem Fall muss ich das Gerät aus- und wieder einschalten, um fernsehen zu können. Allerdings fehlte gestern abend zusätzlich die um 18:30 aufzuzeichnende Sendung. Somit dürfte der Receiver schon vorher ausgestiegen sein. Kommt das durch das Update oder habe ich zu viele Sendungen programmiert? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen HDMI -Switch habe, mit dem ich öfters den Monitor zum Receiver umschalte und der Receiver daraufhin die Hardware jedesmal erneut erkennen muss (wie mein Windows-PC auch) und das nicht sauber implementiert wurde?
22013
0
73
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
253
0
2
vor 5 Jahren
880
0
5
296
0
3
vor 2 Jahren
919
0
4
19689
2
3
bullethead
vor 15 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bullethead
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Mathis0,
Probieren Sie es bitte einmal ohne diesen Switch und beobachten Sie
dann, ob die Schwierigkeiten noch immer auftreten.
Wenn das nicht helfen sollte:
Welche Farbe hat zum Fehlerzeitpunkt die Stanby-Taste (rot, grün)?
Sollte eine rot leuchtende Standby-Taste angezeigt werden, dann
betätigen Sie diese doch bitte einmal und prüfen, ob der Startvorgang
fortgesetzt wird.
Um ein wiederholtes Auftreten dieses Fehlerverhaltens zu verhindern,
beachten Sie bitte folgende Hinweise:
* Schalten Sie den Media Receiver nachts über den Hauptschalter
vollständig aus. Wenn Sie auch den Router ausschalten achten Sie darauf,
dass der Router erst eine Internetverbindung haben muss, bevor Sie den
Receiver einschalten.
* Aktivieren Sie die Dauerverbindung in Ihrem Router. Dazu öffnen
Sie die Benutzeroberfläche Ihres Speedport über einen Internetbrowser
(z. B. MS Internet Explorer), indem Sie die URL "speedport.ip"
eintragen. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Startfenster. Klicken Sie
auf den Button
gelangen. Unter dem Punkt "Konfiguration / Netzwerk / Internetzugang"
stellen Sie bitte die Dauerverbindung auf "ein" bzw aktivieren Sie die
Option "Immer online" und speichern diese Einstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo bullethead,
Treten die Schwierigkeiten auch zukünftig auf, dann laden Sie die
Gerätesoftware bitte einmal neu. Schalten Sie den Media Receiver dafür
bitte am rückwärtigen Schalter aus und nach wenigen Sekunden wieder
ein. Erscheint die Anzeige, dass der Media Receiver starte, schalten
Sie ihn wieder aus und nach wenigen Sekunden wieder ein. Beim vierten
Mal erscheint die Meldung, dass nun die Software geladen werde. Trennen
Sie den Media Receiver die nächste halbe Stunde bitte nicht von der
Stromversorgung und schalten Sie ihn auch nicht aus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
Mathis0
vor 15 Jahren
Probieren Sie es bitte einmal ohne diesen Switch und beobachten Sie dann, ob die Schwierigkeiten noch immer auftreten.
Probieren Sie es bitte einmal ohne diesen Switch und beobachten Sie
dann, ob die Schwierigkeiten noch immer auftreten.
Am Switch lag es anscheinend nicht. Habe vom HD-Modus zum 16:9-Modus geschaltet, seitdem läuft das Gerät problemlos.
Wenn das nicht helfen sollte: Welche Farbe hat zum Fehlerzeitpunkt die Stanby-Taste (rot, grün)? Sollte eine rot leuchtende Standby-Taste angezeigt werden, dann betätigen Sie diese doch bitte einmal und prüfen, ob der Startvorgang fortgesetzt wird.
Wenn das nicht helfen sollte:
Welche Farbe hat zum Fehlerzeitpunkt die Stanby-Taste (rot, grün)?
Sollte eine rot leuchtende Standby-Taste angezeigt werden, dann
betätigen Sie diese doch bitte einmal und prüfen, ob der Startvorgang
fortgesetzt wird.
Die Standby-Taste leuchtete rot (ist eher orange, aber egal). Beim Betätigen (mehrmals oder auch länger darauf drücken) passierte nichts, genauso wie beim Standby-Knopf auf der Fernbedienung.
Dauerverbindung ins Internet war schon immer an, den Media Receiver kann ich nachts nicht abschalten, da entweder Sendungen laufen, die ich nachts aufzeichnen möchte oder weil mein Dienst das nicht ermöglicht. Regelmäßiges Power-Off/On schien hier aber auch nicht zu helfen, da der Fehler auch dann noch auftrat. Erst das Umschalten in den SD-Modus hat das Problem beseitigt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mathis0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Mathis0,
Und der Fehler trat bisher nicht wieder auf?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
Mathis0
vor 15 Jahren
...Und der Fehler trat bisher nicht wieder auf? ...
Bisher nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mathis0
bassface
vor 15 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bassface
bassface
vor 15 Jahren
Den MR kann ich nachts nicht abschalten, da Aufnahmen programmiert sind.
Die Dauerverbindung ist seit 10.2008 konfiguriert.
Die Hardware ist seit bestehen des Entertain-Anschlusses nicht verändert worden!!!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bassface
Mantrix
vor 15 Jahren
diesen Fehler habe ich schon seit dem vorletzten Update. Da ich aber
den MR nicht auf Standby schalte, ist er für mich nicht besonders
relvant. Allerdings gemeldet hatte ich den Fehler damals schon.
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mantrix
Mathis0
vor 15 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mathis0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mathis0