Gelöst
MR401 bricht Update immer ab
vor 7 Jahren
Hi,
wir haben seit 1 Woche den MR 401. Der läuft auch wesentlich besser als der Vorgänger, vor allem was die Umschaltzeiten und die allgemeine
Reaktion angeht. Jetzt habe ich seit Dienstag das Problem das der Receiver ein Update machen will und es immer mit der gleichen Meldung abbricht:
"Kein Netzwerkkabel eingesteckt" bzw. "Netzwerkkabel fehlt". Mehr kann ich in der 1 Sekunde wo die Meldung aufgeht nicht lesen da der Receiver sofort den normalen Startprozess weiterführt und das TV dann wieder ganz normal läuft. Bis dann ein paar Sekunden später wieder die Meldung wegen dem Update kommt. Da wir kurz vor dem 1. Deutschland spiel stehen wäre es super wenn wir uns dann nicht 90 Minuten lang die Updatemeldung anschauen müssen, die sich ja irgendwann nicht mehr auf später verschieben lässt. Hoffe mir kann hier jemand helfen. Der MR 400 lief vorher ohne Probleme und die Updates haben auch alle funktioniert. Habe aber sicherheitshalber schon alle Netzwerkkabel gegen neue ausgetauscht. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen da ja das Fernsehprogramm ohne Probleme funktioniert.
Grüße
Michael
1515
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
378
0
1
vor einem Jahr
367
0
6
vor 4 Jahren
602
0
3
884
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Pauschale Neustart-Prozedur:
Diese Verfahrensweise bewirkt, daß eine neue Session begonnen wird.
Media-Receiver - Manuell Update laden:
im Display ein anderes Startverhalten als zuvor erkennbar ist.
Aktuell ist dies nach dem vierten Einschalten der Fall.
Der MR lädt nun neue Software.
Dies kann einige Minuten dauern.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Schoermer-m
Da du Kabel getauscht hast,probiere bitte folgendes:
Update manuell erzwingen, dazu den MR
Über Netzschalter 4 mal ausschalten,dabei
Jedes mal warten,bis die Diode am MR von Rot auf weiß wechselt.
Viel Glück
MfG
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ist er Direkt per Lan & an welchen Router angesteckt ?? Du kannst auch einmal Router + MR vom Stromtrennen alles Neu starten und mal ein ( versuchs) Manuelles Update ( 4x hinten an & ausschalten) machen.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Hilfe. Das manuelle Update hat funktioniert. Er hat zumindest jetzt eine neuere Softwareversion als vorher und die Meldung kommt nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von