Gelöst

MR401 bringt nach einigen Neustarts immer wieder die 'Rosa Brille'

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

mein MR401 bring nun seit ca. einer Woche immer wieder das gleiche Problem, er bringt das Bild mit dem rosa Stich...

Habe mich hier schon umgesehen und die 'Lösung' mit dem Zurücksetzen gefunden (4x starten und dann neuinstallation),

das hilft auch kurzfristig, aber spätestens am nächsten Tag kommt das Problem wieder.

Gibt es hier eine dauerhafte Lösung? Einen Austausch der HW zum Beispiel?

Sollte das nicht möglich sein, werde ich das Gerät kündigen, kann ja niemand erwarten das man jeden Tag 20 Minuten investieren muss um die bezahlte Leistung zu erhalten.

Herzlichen Dank für Ihre Ideen und Lösungen!

Gruß
Christian

774

10

    • vor 3 Jahren

      0

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @kontour 

       

      Tausche bitte mal das HDMI -Kabel und/oder den HDMI -Port an deinem Fernseher!

      Z.B. Philips-Geräte sind da sehr empfindlich!

       

      Grüßle

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich habe gerade mit @kontour telefoniert und wir haben uns auf ein Upgrade zu MagentaTV Box geeinigt. 
      @kontour Ich werde mich wie vereinbart nächste Woche Freitag wieder bei dir melden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kontour Moin Christian, vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich werde mich wie vereinbart nächste Woche Freitag wieder bei dir melden Zwinkernd Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi Alexander,

      beide Receiver (MR402 und MagentaTV Box) haben das aktuelle Software Paket erhalten und seit dem tritt der rosa Schleiher bei beiden Geräten nicht mehr auf. Also kein HDMI Problem am TV.

      Mein Test der MagentaTV Box fällt leider nicht so positiv aus. Ich finde die neue Fernbediehnung überhaupt nicht intuitiv (soweit potentiell nicht verwunderlich da man natürlich einen konkreten Bezug zur Fernbedienung des MR402 hat). Deutlich schlimmer fällt jedoch die Performance aus, also z.B. beim vorspulen. Das dauerte vor dem Software Update ca. 5 Sec pro 30 Sec Vorwärtssprung, das war nicht auszuhalten. Nach dem Update ist das besser und auf dem Nieveau des MR402. Aber ich würde dafür tatsächlich nicht mehr Geld ausgeben wollen. 

      Aber wir sprechen uns ja sicher eh noch.

      Gruß Christian

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kontour Moin Christian, ich konnte dich heute mehrmals nicht erreichen und habe dir gerade eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen Zwinkernd Ich versuche es einfach morgen wieder. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen Christian,

       

      es freut mich sehr, dass der Fehler seit dem Update verschwunden ist Fröhlich Wie gestern besprochen, ist die MagentaTV Box nun zu sofort gekündigt und der Rücksendeschein auf dem Weg zu dir. Sollte wieder etwas sein, weißt du, wo du mich findest.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen