Gelöst

MR401 defekt und keinen Austausch

vor 5 Jahren

Ich bin stinksauer der MR 401 den ich im Austausch bekommen habe ist defekt. Alles probiert nichts funktioniert . Er verliert die Senderspeicherung, Ton mal da mal weg. Neue Kabel installiert das gleiche und dann rufe ich bei der Serviceline an was habe ich da zu hören bekommen. Sie hatten einen Austausch sie bekommen keinen neuen. Hallo ich zahle verdammt viel Geld für die Sachen also was kann der Kunde dafür wenn er den MR ordentlich mit Luft rundherum ins Regal stellt das die Hardware kaputt geht. Würde sich bitte mal von den Telekomleuten hier darum kümmern das ich einen vernünftigen bekomme. Das ist ja unfassbar. Und ich  habe den Vertrag verlängert und eine höhere Leitung gebucht.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @feuerdrachin2  was wurde denn "alles" probiert?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @feuerdrachin2 

       

      Was für einen Vertrag hast Du denn genau?

      Welchen Router verwendest Du und welche Firmware ist da installiert?

      Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

      Verwendest Du Powerline oder einen Switch?

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MagentaZuhause XLKabelgebunden zu Router. Firmware aktueller Stand. Das ist es nicht es ist der MR der Ärger macht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      feuerdrachin2

      Ich bin stinksauer der MR 401 den ich im Austausch bekommen habe ist defekt. .....und dann rufe ich bei der Serviceline an was habe ich da zu hören bekommen. Sie hatten einen Austausch sie bekommen keinen neuen.

      Ich bin stinksauer der MR 401 den ich im Austausch bekommen habe ist defekt.

      .....und dann rufe ich bei der Serviceline an was habe ich da zu hören bekommen. Sie hatten einen Austausch sie bekommen keinen neuen.

      feuerdrachin2

      Ich bin stinksauer der MR 401 den ich im Austausch bekommen habe ist defekt.

      .....und dann rufe ich bei der Serviceline an was habe ich da zu hören bekommen. Sie hatten einen Austausch sie bekommen keinen neuen.


      Störung melden, und MR tauschen lassen.

       

      Richtig ist, das es bei Mietgeräten im Austausch sich nicht unbedingt um Neuware handeln muß,

      das können auch refurbished Geräte sein,

      wenn die aber auch Fehler haben, dann wieder tauschen.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      feuerdrachin2

      Genau das wollte ich. Nur die Telekom will mir keinen Austauschen weil ich schon einen hatte. Unfassbar

      Genau das wollte ich. Nur die Telekom will mir keinen Austauschen weil ich schon einen hatte. Unfassbar

      feuerdrachin2

      Genau das wollte ich. Nur die Telekom will mir keinen Austauschen weil ich schon einen hatte. Unfassbar


      Einfach noch mal anrufen, vielleicht war der/die Servicekraft mit dem falschen Fuß aufgestanden

      (oder die Katze klettert am Vorhang hoch, das Kind schreit,....;

      die sind ja meistens auch noch im Homeoffice),

      wenn es ganz schlimm kommt, geht ne Störung in den Aussendienst

      und der Techniker stellt fest MR def. ;-(

      (wenn das ein Telekom-Techniker ist, kann der wenigstens über die internen Ansprechpartner

      einen Austausch veranlassen (weil MR haben wir nicht auf dem Auto),

      klar bedeutet das wieder 3-4Tage warten, aber dann ist das Gerät da.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @feuerdrachin2 

      Du kannst den Austausch auch Online anstoßen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @feuerdrachin2,

      tut mir leid, dass der Austauschreceiver nicht richtig funktioniert. Selbstverständlich bekommst du in dem Fall von uns auch einen wieder einen neuen. Dafür brauche ich dann die aktuelle Seriennummer. Wann hast du Zeit, dass wir einmal kurz telefonieren können? Sag mir gerne bescheid, dann melde ich mich bei dir.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke aber in der zwischenzeit habe ich mit einer Mitarbeiterin gesprochen die mir endlich ein nagelneues Gerät zugeschickt hat. Und es geschehen noch Wunder einen Retourenschein oben drauf gepackt hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider kein Einzelfall, ich bekam dann noch eine 40€-Rechnung für Technikereinsatz nach der Anschlussdose. Der hat nach der Prüfung dann das Kabel vom alten Router in den neuen gesteckt, das war's.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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