Gelöst
MR601 "Abspielen nicht möglich" - Konflikt lösen keine Wirkung und was wird aufgenommen??
vor 5 Jahren
Hallo,
nach der Umstellung auf Magenta TV habe ich nun auch einen MR601 im Haus. Ich kann mich mit der neuen Bedienoberfläche nicht anfreunden - die "alte" vom MR500 war zwar weniger "klickibunti" - aber damit bin ich zurecht gekommen...
Nun hatte ich eine Serienaufnahme programmiert, prompt kommt ein "Abspielen nicht möglich" (habe nur einen LNB angeschlossen). Konflikt lösen "anklicken" hat nix genutzt... Löschen der Aufnahme auch nicht - das hat scheinbar nix bewirkt, die rote "Lampe" bleibt an, Abspielen nicht möglich. Erst nachdem die geplante und eigentlich gelöschte Aufnahme rum ist, "darf" man wieder das Konfliktprogramm betrachten. Ich fürchte ich bin zu der modernen Oberfläche des MR601 inkompatibel 😮
Bei Serienaufnahmen nimmt der MR601 teilweise "falsch" auf (ganz andere Serie) oder die Anfangs- /Endzeit ist nicht passend...
Schon etwas fustrierend
1961
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
409
0
3
vor 4 Jahren
267
0
2
vor 5 Jahren
2162
0
3
vor 3 Jahren
1674
0
1
vor 10 Monaten
109
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 5 Jahren
ich glaube nicht das du Inkompatibel bist. Bisher war noch jeder nach kurzer Eingewöhnung zufrieden. Bei dir, bekommen wir das auch noch hin.
Ich würde noch mal die Installation der Satelliten durch gehen. Eine direkte Anleitung, habe ich dir auch schon raus gesucht: MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294
Ich bin gespannt, ob es danach geht.
Gruß
Sören M.
0
3
CSchlehaus
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe die Neuinstallation des Satelliten durchgeführt, nun habe ich allerdings den Fall, daß im EPG die Sendung mit dem Aufnahmezeichen dargestellt wird, aber keine Aufnahme erfolgt 😮
Deswegen konnte ich auch auf den Sender umschalten, der bisher nicht wiedergegeben werden konnte (Aufnahme RTL Nitro => kein Abspielen Tele5 als Beispiel)....
Ich würde ja auf ein Problem der Steuersoftware tippen...
0
CSchlehaus
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Update:
Nun habe ich folgendes: plötzlich wird etwas aufgenommen => über "meine Inhalte" wird angezeigt, daß es die "MASH" Serienaufnahme wäre, die programmiert ist. Nun läuft MASH nach EPG und anderem wochentags von 17:40 bis 18:30. Entsprechen verwunderlich, daß um 18:40 die Serienaufnahme startet... Unter "Aufnahme abspielen" wird auch prompt die aktuelle Sendung "ein Käfig voller Helden" abgespielt, also kein MASH... Und nun? Ich möchte ja nicht unken, aber mir erscheint die Steuersoftware "bunter" aber irgendwie sehr "suboptimal" (oder eigentlich nicht wirklich nutzbar).
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
ich glaube, es ist am besten, wenn wir alles Aufnahmen, die irgendwo einmal programmiert wurde, erstmal komplett rausschmeißen. Dazu gibt es hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Konfliktmeldung-quot-Abspielen-nicht-moeglich-zu-viele/ta-p/3586547 eine Anleitung. Bitte gehen Sie einmal danach vor und geben mir dann hier gerne eine Rückmeldung, ob das Problem immer noch besteht.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.