Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR601 "Abspielen nicht möglich" - Konflikt lösen keine Wirkung und was wird aufgenommen??
vor 5 Jahren
Hallo,
nach der Umstellung auf Magenta TV habe ich nun auch einen MR601 im Haus. Ich kann mich mit der neuen Bedienoberfläche nicht anfreunden - die "alte" vom MR500 war zwar weniger "klickibunti" - aber damit bin ich zurecht gekommen...
Nun hatte ich eine Serienaufnahme programmiert, prompt kommt ein "Abspielen nicht möglich" (habe nur einen LNB angeschlossen). Konflikt lösen "anklicken" hat nix genutzt... Löschen der Aufnahme auch nicht - das hat scheinbar nix bewirkt, die rote "Lampe" bleibt an, Abspielen nicht möglich. Erst nachdem die geplante und eigentlich gelöschte Aufnahme rum ist, "darf" man wieder das Konfliktprogramm betrachten. Ich fürchte ich bin zu der modernen Oberfläche des MR601 inkompatibel 😮
Bei Serienaufnahmen nimmt der MR601 teilweise "falsch" auf (ganz andere Serie) oder die Anfangs- /Endzeit ist nicht passend...
Schon etwas fustrierend
1954
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
407
0
3
vor 4 Jahren
261
0
2
vor 5 Jahren
2157
0
3
vor 3 Jahren
1614
0
1
vor 8 Monaten
93
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 5 Jahren
ich glaube nicht das du Inkompatibel bist. Bisher war noch jeder nach kurzer Eingewöhnung zufrieden. Bei dir, bekommen wir das auch noch hin.
Ich würde noch mal die Installation der Satelliten durch gehen. Eine direkte Anleitung, habe ich dir auch schon raus gesucht: MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294
Ich bin gespannt, ob es danach geht.
Gruß
Sören M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Pascal O.
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
ich glaube, es ist am besten, wenn wir alles Aufnahmen, die irgendwo einmal programmiert wurde, erstmal komplett rausschmeißen. Dazu gibt es hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Konfliktmeldung-quot-Abspielen-nicht-moeglich-zu-viele/ta-p/3586547 eine Anleitung. Bitte gehen Sie einmal danach vor und geben mir dann hier gerne eine Rückmeldung, ob das Problem immer noch besteht.
Viele Grüße
Pascal O.
0