Gelöst

Multimedia-Dose und Telefondose wechseln lassen

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Vodafone-Kunde und beziehe mein Internet über eine Multimedia-Dose. Nun möchte ich gerne zur Telekom wechseln und dort MagentaZuhause sowie EntertainTV buchen. 

 

Da wo dann am Ende alles (Router, Telefon, Receiver + Fernseher) angeschlossen werden soll befindet sich aktuell die Multimedia-Dose. Ein paar Meter weiter im Raum ist eine Telefondose. Nun zu meiner Frage. Kann mir ein Telekom-Techniker die beiden Dosen miteinander tauschen und wenn ja, wie hoch wären die Kosten für mich?

 

Liebe Grüße

Pascal

9259

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Kann er nicht, er darf an der Kabeldose nicht herumwerkeln und es sind auch völlig andere Kabel und Wegeführungen du musst die jeweils verlängern .

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      TRiC

      Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits.


      Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits. 


      TRiC

      Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits. 



      Erst wenn du wirklich bestellst, bekommst du in der Auftragsbestätigung den Vertraglich festgelegten Bandbreiten-Korridor genannt.

       

      Alles im Vorfeld gesagte  ist völlig unverbindlich.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Käseblümchen

       

      Es bringt mir doch aber nichts MegentaZuhause M zu bestellen und bezahlen obwohl maximal MagentaZuhause S verfügbar ist. 

       

      Liebe Grüße

      Pascal

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      In der Auftragsbestätigung steht ja, was tatsächlich geliefert und berechnet wird.

      Falls das dann nicht zusagt, kann man immer noch vom Vertrag zurücktreten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @TRiC tauschen ist falsch ausgedrückt. Der Techniker kann nur von der bestehenden TAE ein kabel zu dem jetzigen Standort ziehen, das läst sich entweder nach Aufwand verrechenen (glau bei Kabel verlegen 17€ 1/4 Stunde plus Matreal) oder Dubeauftragst : https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung

      Gruß Andi

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TRiC,

      nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.

      Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Inga Kristina J.

       

      Ja das wäre super.

       

      Liebe Grüße

      Pascal

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TRiC,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @TRiC, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf und dass Sie sich für einen Vertrag bei uns interessieren.

      Gerne prüfe ich, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Am besten besprechen wir dies telefonisch. Einverstanden? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Melanie S. es geht um die Verlegung der 1 TAe bzw. um ein längeres Signaturkabel , nicht um die Geschwindigkeit.

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Melanie S.

       

      Habe ich gemacht. 

       

      @Chill erst mal

       

      Es geht unter anderem auch um die Geschwindigkeit. Hatte in meinem 2. Post eine Frage diesbezüglich gestellt. 

       

      Liebe Grüße

      Pascal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TRiC,

      nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.

      Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TRiC,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      331

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1382

      0

      2

      Gelöst

      352

      0

      1

      Gelöst

      in  

      391

      0

      6

      vor einem Jahr

      944

      0

      9