Gelöst
Multimedia-Dose und Telefondose wechseln lassen
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin aktuell Vodafone-Kunde und beziehe mein Internet über eine Multimedia-Dose. Nun möchte ich gerne zur Telekom wechseln und dort MagentaZuhause sowie EntertainTV buchen.
Da wo dann am Ende alles (Router, Telefon, Receiver + Fernseher) angeschlossen werden soll befindet sich aktuell die Multimedia-Dose. Ein paar Meter weiter im Raum ist eine Telefondose. Nun zu meiner Frage. Kann mir ein Telekom-Techniker die beiden Dosen miteinander tauschen und wenn ja, wie hoch wären die Kosten für mich?
Liebe Grüße
Pascal
9259
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
331
0
3
vor einem Jahr
944
0
9
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Kann er nicht, er darf an der Kabeldose nicht herumwerkeln und es sind auch völlig andere Kabel und Wegeführungen du musst die jeweils verlängern .
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits.
Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits.
Erst wenn du wirklich bestellst, bekommst du in der Auftragsbestätigung den Vertraglich festgelegten Bandbreiten-Korridor genannt.
Alles im Vorfeld gesagte ist völlig unverbindlich.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Käseblümchen
Es bringt mir doch aber nichts MegentaZuhause M zu bestellen und bezahlen obwohl maximal MagentaZuhause S verfügbar ist.
Liebe Grüße
Pascal
Antwort
von
vor 7 Jahren
In der Auftragsbestätigung steht ja, was tatsächlich geliefert und berechnet wird.
Falls das dann nicht zusagt, kann man immer noch vom Vertrag zurücktreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@TRiC tauschen ist falsch ausgedrückt. Der Techniker kann nur von der bestehenden TAE ein kabel zu dem jetzigen Standort ziehen, das läst sich entweder nach Aufwand verrechenen (glau bei Kabel verlegen 17€ 1/4 Stunde plus Matreal) oder Dubeauftragst : https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung
Gruß Andi
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.
Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Inga Kristina J.
Ja das wäre super.
Liebe Grüße
Pascal
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gerne prüfe ich, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Am besten besprechen wir dies telefonisch. Einverstanden? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Melanie S. es geht um die Verlegung der 1 TAe bzw. um ein längeres Signaturkabel , nicht um die Geschwindigkeit.
Gruß Andi
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Melanie S.
Habe ich gemacht.
@Chill erst mal
Es geht unter anderem auch um die Geschwindigkeit. Hatte in meinem 2. Post eine Frage diesbezüglich gestellt.
Liebe Grüße
Pascal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.
Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von