Möglichkeit VVL bei Umzug zu vermeiden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Aktuell habe ich den Vertrag: MagentaZuhause M mit TV für 45€ und Ende der Mindestvertragslaufzeite 04/2020.

 

Ich ziehe im nächsten Monat um in ein Studentenappartement. Bei der Hotline wurde mir gesagt der Umzug würde  ca 70€ kosten und den Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängern (also 04/21). Außerdem müsste die Kündigung storniert werden, da sonst noch nicht mal geprüft werden kann ob die Leitung in der neuen Wohnung frei ist.

 

Da ich voraussichtlich 09/20 das Studium abschließe und danach noch nicht weiß wo und wie ich wohnen werde möchte ich diese Verlängerung natürlich nicht.

 

Gibt es noch andere Optionen, den Vertrag vorzeitig zu kündigen oder ohne Verlängerung umzuziehen.

 

 

283

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @dezido 

     

    Wenn du einen Umzug nach TKG (Tarif und Leistungesn müssen am neuen Ort identisch möglich sein) bestellst, bleibt auch die Laufzeit.

     

    Die Kündigung muss dazu allerdings storniert werden.

     

    Kündigen kannst du nur, wenn am neune Standort die Leistung nicht lieferbar ist oder bereits ein Telekom Anschluss in der Wohnung besteht.

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Sie beauftragen einen Umzug des Anschlusses nach dem TKG

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @dezido, willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

    Damit ich mir das Ganze mal anschauen kann, hinterlege bitte deine Daten im Profil und hinterlass' mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag. Ich melde mich dann gerne telefonisch und wir können das Vorgehen im Detail besprechen.

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sven Ö. Habe das Profil aktualisiert

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @dezido, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Telefonisch hat es gerade nicht geklappt, aber ich probiere es gerne Morgen gegen Mittag gerne erneut.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das Telefonat @dezido . Wie besprochen melde ich mich am Montag Nachmittag erneut. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das Telefonat gestern. Ich antworte gleich nochmal in deinem öffentlichen Beitrag, damit die Mitleser wissen, dass wir eine Lösung gefunden haben. Fröhlich Auch an dieser Stelle wünsche ich dir besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wenn noch weitere Fragen auftreten, komme gerne jederzeit auf mich zurück.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1136

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

753

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2