Gelöst

Nach 3 Wochen immer noch kein Einrichtungs-Link

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 15. Oktober meinen Internet Tarif von MagentaZuhause Giga zu Company Access 200 sym geändert (Link zum Thread).

Am selben Tag habe ich auch eine Bestellbestätigung bekommen, wo ich mit einem Link den Auftragsstatus einsehen kann:

1_0-1699362085636.png

 

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, kann ich laut Auftragsstatus sofort mit der Einrichtung beginnen, sobald ich eine SMS oder E-Mail mit dem Betreff "Einrichtung Ihres Glasfaseranschlusses" erhalten habe. Seit dem 15. Oktober habe ich nichts mehr von der Telekom gehört. Im Thread zur Tarifumstellung bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich den Link zum geplanten Bereitstellungstermin (Freitag, 03.11.2023) erhalte, was aber nicht der Fall war.

 

Letzte Woche Samstag habe ich dann einmal bei der Telekom-Hotline angerufen, um sicher zu gehen, dass die E-Mail oder SMS nicht versehentlich an eine falsche Adresse geschickt wurde. Leider konnte ich aus dem Gespräch nur mitnehmen, dass man mir nicht sagen kann, wann ich den Link bekomme und ich mich noch etwas gedulden muss.

 

Damit ich nicht mehrere Wochen warten muss, nur um zu erfahren, dass meine Bestellung irgendwo verloren gegangen ist, möchte ich darum bitten, dass sich jemand meinen Fall ansieht und mich gegebenenfalls zur Klärung kontaktiert. Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen, ::1

145

4

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @::1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat vorhin.

      Leider kann ich den Einrichtungslink doch nicht wie geplant verschicken, da das Ganze tatsächlich erst zum 10. November zur Verfügung gestellt wird und nicht vorher.

      Am 10. sollte der Link dann automatisch kommen. Falls nicht, einfach Bescheid geben, dann telefonieren wir nochmal.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Louisa G. ,

       

      vorhin habe ich auch die E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten, danke soweit.

      Ich melde mich nochmal wenn es sobald ist.

       

      Grüße, ::1

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe heute morgen um 2:42 Uhr den Einrichtungs-Link bekommen.

      Die Einrichtung habe ich eben abgeschlossen und die feste IP konnte ich auch aktivieren.

      Hat mich nur ein paar Stunden gebraucht um die E-Mail zu bemerken, da ich kein Internet hatte ^^.

       

      Die min. 200 Mbit/s Upload und Download werden auch mehr als eingehalten (hoher Ping ist wegen WLAN):

      1_2-1699592906558.png

       

      Grüße, ::1

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @::1 ,

       

      ach wie, wie schön. 🎉😊

       

      Danke, für deine Rückmeldung hier. Es freut mich, dass es nun alles geklappt hat.

       

      Wenn wir dir sonst noch etwas anbieten dürfen, gib uns hier gerne kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Svenja P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von