Nach 30-40 kein Bild, nur noch Ton

vor 2 Jahren

Guten Abend...

 

Ich habe folgendes Problem, während ich ein TV-Programm schaue, wird das Bild plötzlich schwarz und es läuft nur noch der Ton. Wenn ich dann über die Fernbedienung des Fernsehers die Eingangsquelle änder und wieder zuück gehe, ist das Bild vom Sender wieder da. Das passiert seit heute alle 30-40 Minuten.

 

Es ist schon ein Austauschgerät, da die erste Magenta One das gleiche Phänomen einmalig hatte dafür aber ständig Fehlermeldungen produzierte (siehe Anhang). Nach dem Austausch sind zwar die Fehlermeldungen verschwunden, dafür setzt das Bild regelmässig aus. Leider wurde beim Austauschgerät kein HDMI -Kabel mitgeliefert, somit konnte ich das Kabel als Fehlerursache nicht gleich mit ausschliessen. Habe mich aber bereits mit dem Kundendiesnt in Verbindung gesetzt, dieser hat ein Austausch des Kabels veranlasst.

 

Da ab dem 28.02.2023 ein neues Update ausgerollt werden soll, hat der nette Herr vom Kundendienst es an die IT-Abteilung weitergeleitet. Wir haben uns geeinigt, dass ich das Update abwarte und es weiter beobachte. Am Donnerstag dem 02.03.2023 will man mich dann zurück rufen und alles weitere dann kären. Da aber nach dem Gespräch die Problematik sich verschlimmerte habe ich den Kundendienst erneut kontaktiert, der dann den Austausch des Kabels veranlasst hat. Beide hoffen wir, dass das Kabel vor dem Rückruf am Donnerstag ankommt. Somit hätte man auch das Kabel testen können.

 

Was ich bereits zur Fehlerbehebung unternommen habe:

Wechsel des HDMI -Ports

Automatisch beste Auflösung aus oder an

Darstellung verschiedene Hz ausgewählt

Alle Geräte auf aktueller Software überprüft

TV-Geräteeinstellung überprüft

Ein Reset habe ich nicht gemacht, da es eine Erstinstallation ist

HDMI -Kabel habe ich nicht getauscht, da ich nicht bzw. noch nicht bereit bin ein neues aus eigener Tasche zu bezahlen.

 

Ich bin seit 08.01.2023 MagentaTV Smart Kunde, macht aberschon jetzt keinen Spass mehr. Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.

 

Geräte:

MagentaTV One

Fritz Box 7490

LG Oled65BX9LB

 

20230219_234721-01.jpeg

546

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Nonperfect Heute Nachmittag wird ein Update veröffentlicht,installiere es und probiere es noch einmal aus 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nonperfect,

     

    ich habe mal im System ein wenig geschaut. Zwinkernd HDMI sieht unauffällig aus. Eine weitere Idee von mir aus wäre, einmal beim Router anzusetzen. 

     

    Versuche bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zu setzen. Danach die TV One und den Fernseher neu starten.

     

    Hast du die TV One per WLAN oder LAN verbunden? Nutzt du einen Repeater im Haus?

     

    Gruß

    André A.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Tja, wäre natürlich schön gewesen, wenn ich davon gewusst hätte. Gebe dir aber Recht, dass es sehr ungewöhnlich ist. 

     

    Ich hoffe, dass nach einem weiteren Software Update die Optionen wieder aktiv sind. Die Mikrofon-Taste funktioniert ja auch nicht.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

88

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2746

0

2