Nach Aktivierung Glasfaser-Anschluß gehen 2. und 3. Rufnummer nicht mehr
7 months ago
Wir wurden auf Glasfaser umgestellt. Internet funktioniert wunderbar.
Die erste Rufnummer funktioniert auch tadellos.
Jedoch Rufnummer 2 + 3 werden nicht registriert und bei eingehenden Anruf kommt einen Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben!", bei abgehenden Anruf ein "busy".
Da ich in der Lage war den ersten Anschluss zu konfigurieren, können wir davon ausgehen, dass ich auch Leitung 2 + 3 hätte zum laufen bringen können/müssen.
Hat jemand eine Idee, was passiert sein kann oder wo das Problem liegen könnte?
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7 months ago
Hallo @MD0815
War es ein Wechsel von DSL auf FTTH innerhalb Telekom?
Oder Anbieterwechsel? Wenn das. Alle Rufnummer portiert?
Welcher Router?
Auf Werkseinstellung gesetzt?
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7 months ago
Auf Werkseinstellung gesetzt? --> warum? die erste Nummer hat doch funktioniert
GGerade bei der Telefonie hakt es.
Andere Parameter intern.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7690/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Vorher Einstellungen sichern
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7690/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Wenn erfolgreich eingerichtet ist, Einstellungen wieder importieren. Außer Haken bei Zugangsdaten und Telefoniedaten. Die müssen raus
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7 months ago
neues Modem, neue FritzBox ... verstehe nicht, warum ich etwas nach erfolgreicher Einrichtung aller anderen Komponenten, inklusive der ersten Rufnummer etwas zurücksetzen soll.
Vielleicht liest ja ein Telekom - Admin hier mit und weiß Rat.
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7 months ago
neues Modem, neue FritzBox ... verstehe nicht, warum ich etwas nach erfolgreicher Einrichtung aller anderen Komponenten, inklusive der ersten Rufnummer etwas zurücksetzen soll. Vielleicht liest ja ein Telekom - Admin hier mit und weiß Rat.
neues Modem, neue FritzBox ... verstehe nicht, warum ich etwas nach erfolgreicher Einrichtung aller anderen Komponenten, inklusive der ersten Rufnummer etwas zurücksetzen soll.
Vielleicht liest ja ein Telekom - Admin hier mit und weiß Rat.
@MD0815
Hab meinen Beitrag oben angepasst.
Dann lass den Assistenten nochmal durchlaufen
Laut Anleitung, Internetrufnummer hinzufügen
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7 months ago
Zur Problemlösung erstmal ins Menü vom Router schauen, was da überhaupt mit den Nummern ist. Ich weiß jetzt auch nicht welche Ansage in welcher Situation kommt. So wie ich das aber deutet sind die Nummern da korrekt eingerichtet?
Ansonsten ist es teilweise auch mit Problemen behaftet, die Selbsteinrichtung (Easy support) durchzuführen. Man könnte mal die manuelle Einrichtugn durchlaufen, ob hier alles klappt. Wenn die Numern aber im Router als aktiv gelistet sind und den Telefoniegeräten zuordnet sind, müsste alles gehen. Ich persönlich weiß auch nicht welche Ansage in welcher Situatuon kommt, wenn da Jemand eine Übersicht hat... Gerne her damit. Du könntest im Kundencenter mal schauen, ob du für die Nummer mal eine Weitrerleitung einrichten kannst. Ob da alles klappt oder ob es da Fehler gibt.
Ansonsten ist die erste Anlaufstelle die Hotline, weil klingt nach offensichtlichen Problem auf Anbieterseite.
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7 months ago
@Svenja P.
bin up and running
ruf gerne an
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7 months ago
@Svenja P.
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7 months ago
Hallo @MD0815,
danke für das Telefonat. Bitte schaue einmal, welche Firmware deine Fritzbox hat. Es sollte die 7.62 sein. Mit der älteren Firmware gibt es aktuell ein paar Probleme. Sonst bitte testweise mal schauen, ob die Einrichtung der Nummern mit dem Speedport Smart funktioniert. Wenn das auch nicht klappt, dann geben wir das mal an den Außendienst.
Gruß
André
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7 months ago
Hallo @André A. ,
ja, die Firmware ist auf Version 7.62 aktualisiert.
Am Speedport bekomme ich es auch nicht zum Laufen.
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7 months ago
Hallo @MD0815,
das klingt wirklich seltsam. Am besten warten wir einmal den Termin mit dem Techniker ab.
Der kann vor Ort das am besten einmal prüfen.
Liebe Grüße
Belana
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7 months ago
@Belana M. , @Louisa G. , @André A.
wenn ihr die beiden Rufnummern mal anruft, müsstet ihr in den Traces doch Details sehen können.
Würdet ihr das bitte mal tun, dann brauchen wir ggf. nicht auf den Techniker warten.
Wenn ich keine der Rufnummern in der FritzBox registriere, bekomme ich bei der
~28: ein Besetzt, also grundsätzlich geschaltet
~74 & ~75: Rufnummer nicht vergeben
Da in diesem Fall die private Infrastruktur komplett außen vor ist, würde ich für die ~74 & ~75 auf ein Routingproblem bei der T tippen.
Merci für eure Hilfe!
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7 months ago
Hallo @MD0815,
nochmal Dankeschön für den spontanen Plausch. 😄
Schön, dass der Werksreset schon mal den ersten großen Schritt nach vorn ermöglicht hat. Jetzt habe ich in unserem System auch nochmal die VOIP-Registrierung aller Nummern geprüft und frisch angeschubst.
Klasse, dass es geholfen hat. 👍
Das Störungsticket ist dementsprechend Geschichte und der Termin mit unserem Außendienst ist storniert.
Und sollte nochmal was auffallen, was nicht ganz rund läuft, sind meine Kolleg*innen und ich jederzeit da.
Beste Grüße
Louisa
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7 months ago
@Louisa G.
Vielen Dank!!! Wunderbare Neuigkeiten!
Danke für die Hilfe!
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