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Nach einem Schalttermin am Freitag 20.08.21 geht weder Telefon noch Internet.

4 years ago

Hallo, am Freitag sollte mein Anscbluss auf ein schnelleres Internt umgestellt werden. Seit dem habe ich kein Telefon und kein Internet. Die Hotline kann oder will mir nicht helfen. 2 Mitarbeiter wollten mich am Handy zurückrufen, nicht geschehen. Jetzt hoffe ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Beim Abbuchen des monatlichen Betrages ist die Telekom ja auch zuverlässig.

Grüße

Manfred Huber

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    • 4 years ago

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    • 4 years ago

      mani.huber

      Die Hotline kann oder will mir nicht helfen.

      Die Hotline kann oder will mir nicht helfen. 
      mani.huber
      Die Hotline kann oder will mir nicht helfen. 

      Warum?

      Hast du einen Regiotarif?

       

      Was zeigt der unbekannte Router an?

       

       

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      Answer

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      4 years ago

      mani.huber

      Infoleuchte leuchtet rot

      Infoleuchte leuchtet rot
      mani.huber
      Infoleuchte leuchtet rot

      wenn du dich auf dem Router einloggst gibt es auch nähere Informationen dazu.

       

      Wenn die Hotline sagt alles ok wäre auch eine Verschaltung im Rahmen des möglichen.

      Answer

      from

      4 years ago


      @mani.huber  schrieb:
      Hallo, der Router ist eine Fritz Box 7590. DSL/Power und Wlan leuchten, Infoleuchte leuchtet rot,

      War die schon vor der Tarifumstellung am Anschluss dran?

       

      Von den LEDs her sollte ja die Verbindung o.k. sein, die Infoleuchte ist da normalerweise nicht relevant.

       

      Was "sagt" die Box denn in ihren Systemmeldungen/Ereignissen zur Internetverbindung?

      http://fritz.box/?&lp=log

      Answer

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      4 years ago

      muc80337_2

      Von den LEDs her sollte ja die Verbindung o.k. sein, die Infoleuchte ist da normalerweise nicht relevant.

      Von den LEDs her sollte ja die Verbindung o.k. sein, die Infoleuchte ist da normalerweise nicht relevant.
      muc80337_2
      Von den LEDs her sollte ja die Verbindung o.k. sein, die Infoleuchte ist da normalerweise nicht relevant.

      @muc80337_2 

      Doch die Info-Leuchte ist auch relevant, wenn keine Internetverbindung besteht. Auch wenn die Telefonie seit einer Stunde nicht ansteht.

       

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      klingt nach Verschaltung .

      Das Routerlog sollte darüber aufklären können.

       

      Ansonsten:

      Easy Login im Kundencenter aktiviert? Dann würde ich einen Werksreset der Fritzbox versuchen.

      Nach vorheriger Sicherung der Box falls aufwändige Konfigurationen vorgenommen wurden.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @mani.huber, vielen Dank für das nette Gespräch.
      Hallo @all

      Da die Leitung auch ohne angeschlossenen Router synchron ist, dürfte klar sein, dass die Leitung offensichtlich verschaltet ist.
      Zu morgen gibt es bereits einen Auftrag zur Fehlerbehebung der Fehlschaltung.

      Ich melde mich aber morgen noch einmal, wenn ich mich nach dem Abschluss der Arbeiten bei mani.huber gemeldet habe.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

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      4 years ago

      Torsten S.

      Da die Leitung auch ohne angeschlossenen Router synchron ist

      Da die Leitung auch ohne angeschlossenen Router synchron ist
      Torsten S.
      Da die Leitung auch ohne angeschlossenen Router synchron ist

      Das hast Du vermutlich durch ein Telefonat in Erfahrung gebracht?

      Answer

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      4 years ago

      Hi @muc80337_2,

       

       

      muc80337_2

      Das hast Du vermutlich durch ein Telefonat in Erfahrung gebracht?

      Das hast Du vermutlich durch ein Telefonat in Erfahrung gebracht?
      muc80337_2
      Das hast Du vermutlich durch ein Telefonat in Erfahrung gebracht?

      Da...

      Torsten S.

      Hallo @mani.huber, vielen Dank für das nette Gespräch.

      Hallo @mani.huber, vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Torsten S.
      Hallo @mani.huber, vielen Dank für das nette Gespräch.

       


      wollen wir mal davon ausgehen Zwinkernd

       

      VG

      Oliver I.

       

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @mani.huber,

      eigentlich wollte ich ja heute noch einmal anrufen, aber wie ich sehe, verzögert sich der Technikertermin leider.
      Sorry dafür. Ich hab das dann aber für morgen auf dem Schirm.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

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      4 years ago

      Hallo Torsten, danke, dass sie sich gemeldet haben. Techniker war da, hat die Tad? Dose ersetzt, Kabel neu reingemacht und mir versichert jetzt gehts. Es geht gar nichts. Hab nochmal bei der Hotline angerufen, hab morgen um die selbe Zeit nochmal einen Termin mit einem Techniker. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.

      Grüße

      Manfred Huber

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      4 years ago

      Hallo @mani.huber,

      nochmal vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Es freut mich, dass es jetzt im 2ten Anlauf funktioniert hat, und die Gerätschaften wieder online sind.

      Sollte irgendwann mal wieder ein Problem auftauchen, sind Sie herzlich eingeladen, dieses in der Telekom hilft Community zu posten.
      Wir rufen dann gerne zurück.

      Viele Grüße aus Kiel wünscht

      Torsten S.

      1

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      4 years ago

      Hallo Torsten S. vielen Dank für die netten Telefonate, die Technikerin hat das super hingebracht. Alles Gute und Moin Moin nach Kiel😀

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo zusammen, ich wollte noch was loswerden: wenn die Telekom lauter solche Mitarbeiter hätte, wie die nette Technikerin, die meinen Anschluss i.o. gebracht hat und Torsten S. am Telefon, dann wäre die Firma wirklich Premium. Vielen Dank allen, die mir geholfen haben. Fühlen sie sich alle umarmt.

       

      Grüße

      Manfred H.

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