Nach einer Störung Internet zu langsam
5 years ago
Hallo ,
Ich hatte Im Sommer eine Störung im Haus ( 2 Anschlüsse ).
- Anschluss konnte sofort resettet werden ( alles wieder IO ) 6MBit
Der 2. Anschluss ging nicht und es kam ein Techniker „raus“
Dann ging der Anschluss wieder aber mit verlangsamter Geschwindigkeit.
Der Techniker sagte mir dann Das Der Port getuscht werden muss der Hat einen Fehler aber er hätte da kein Auftrag für , ok Ich werde mich noch einmal bei der Telekom Melden. Gesagt getan Angerufen Problem erklärt alles gut ,Es kommt ein Techniker und tauscht den Port .
Zum angegebenen Termin kommt der Techniker und Teilt mir mit das er jetzt den Neuen Leitungsweg geschaltet hat aber es nicht funktioniert. Meine Reaktion WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA „Es sollte doch nur der Port ausgetauscht werden „.
Nach 2:30 Stunden ist der Techniker abgezogen und ich hatte dann halt NIX. Weil er einen Neuen leitungsweg geschaltet hat. Der Techniker sagte noch „Ja ich würde es wieder zurückschalten, aber ich finde die Adern nicht mehr ,aber er gebe es weiter„
Nach 4 Tagen des Wartens habe ich bei der Telekomm nachgefragt wie der Stand der Dinge denn sei? -- Antwort Telekom „HABEN Sie den eine Störung?—
Dann habe ich noch einmal mein Problem geschildert . Der nächste Techniker kommt und will den Port tauschen, bekommt es aber nicht hin , und er erstellte ein Ticket .
Das war jetzt vor c.a. 1 Monat
Ich habe daraufhin versucht bei der Telekom nachzufragen wie der Stand ist. Antwort „ Ihre Leistung liegt im Vertrags ramen . Also wird ja wohl nicht mehr gemacht. Jetzt habe ich nur noch 4Mbit mit jeder Menge Störungen.
Mfg Uwe H.
Ich hoffe auf diesen weg das sich das mal jemand anschaut was da schief gelaufen ist .
- Auftragsnummern
- 01*-*******/19 07.2019
- 01*-*******/19 08.2019
- 01*-*******/19 08.2019
***
Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Ihr Telekom hilft Team
413
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
283
0
2
128
0
3
Chill erst mal
5 years ago
@1hotteHabe Dein Anliegen eskaliert! Ein Teamie meldet sich bei Dir.
Gruß Andi
1
0
Anonymous User
5 years ago
@1hotte
Die Auftragsnummern dürfen nicht veröffenlticht werden - und zwar aus Datenschutzgründen.
Bitte editieren - sonst wird das durch die hier Autorisierten durchgeführt.
1
0
Kemper01
5 years ago
es wäre sehr gut, wenn Du diesbezüglich eine Rückrufnumer im Profil hinterlegst, damit sich ein Telekom Mitarbeiter mit Dir in Verbindung setzen kann. Die Daten sind ausschließlich von Mitarbeitern der Telekom einsehbar.
Der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Kemper01
5 years ago
@Chill erst mal
Das kann @Kemper01 aber nicht "sehen" - diese Berechtigung hat ein "1-Sterne-Mitglied"
meines Wissens nicht.
Soweit ich mich erinnern kann an den betreffenden Beitrag vom Herbst 2017, können das nur
User ab "4-Sterne-Mitgestalter" aufwärts "sehen"...
Insofern war der Hinweis von @Kemper01 sehr gut gemeint.
1
Kemper01
Answer
from
Kemper01
5 years ago
1
Anonymous User
Answer
from
Kemper01
5 years ago
@Kemper01
Für einen User, der sich erst heute, 26.09.2019, angemeldet hat, sind die bisherigen
"mehr als qualifiziert" - wenn ich dabei an Antworten bzw. "Fehlerbeschreibungen" anderer User
denke, die im Fließtext 30 Zeilen füllen und 20 Rechtschreibfehler enthalten, kann ich nur
"den Ring des Polykrates" sinngemäß abwandeln:
"Hier wendet sich das Helferlein mit Grausen"...
- auch wenn es nur ein "Blutiger Anfänger" ist...
0
Unlogged in user
Answer
from
Kemper01
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
würden Sie mir bitte einmal Beschreiben, wie die Störungen sich äußern? Sind es eher Abbrüche oder Schwankungen? Die Info fehlt mir leider noch.
Bezüglich der Geschwindigkeit muss ich aber auch sagen, dass Sie im Rahmen liegen, aber störungsfrei sollte die Leitung natürlich schon sein.
Ich schaue mir dann gleich die Leitung genauer an, wenn Sie mir mitgeteilt haben, woran es aktuell noch hapert.
Viele Grüße
Daniela B.
2
1
1hotte
Answer
from
Daniela B.
5 years ago
Hallo Daniela B.
Ich habe ca. pro Stunde 50 nicht behebbare Fehler. Das äußert sich verschiedener maßen vom Interneteinbruch in der Leistung. Bis zur 0 Leistung. ( kurze Aussetzer )
Als Anmerkung zur Aussage „Die Leistung liegt noch im Rahmen „ Die Finde ich echt nicht in Ordnung .
Nach einer Reparatur dachte ich immer es läuft dann so wie es vorher war.
Wenn ich mein Auto in die Werkstadt bringe und Reparieren lasse läuft es doch auch nicht 50KM/h langsamer.
@ Daniela B. bitte nicht Persönlich nehmen aber ich finde so eine Aussage echt schrecklich, 10 Jahre ist alles in Ordnung und dann habe ich 1 Störung und dann sowas .
Aber Ich finde es echt super dass sich das noch einmal jemand anschaut. Ihr macht hier schon echt einen guten Job. Dafür möchte ich mich schon einmal bedanken, egal wie es ausgeht.
Mfg Uwe H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Daniela B.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für die Rückmeldung.
Ich habe soeben einen Linereset und einen Routerneustart veranlasst. Danach können Sie bitte einmal beobachten, ob es dann besser läuft und mir eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
1hotte
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Hallo Katja M.
Nein, keine Änderungen zu erkennen. Ich Poste hier einmal 2 Bilder Meiner Fritzbox 1X vor der Störung und einmal nach dem Technikdrama mit neuer Leitungsschaltung.
Vorher
Nacher
Aber eine Frage hätte ich da noch.
Warum wird den der Port nicht erneuert? So wie es der erste & dritte Techniker bereits wollten.
Wieso wird das Ticket des 3 Technikers scheinbar ignoriert?
mfg Uwe H.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katja M.
5 years ago
ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Aktuell ist die Schwierigkeit, dass wir noch keinen Fehlerort auf unserer Leitung ausmachen konnten, daher wurde auch noch kein Techniker beauftragt. Zur weiteren Eingrenzung ist für die nächsten 24 Stunden eine Langzeitmessung auf dem Anschluss. Aber ich habe dazu noch eine Bitte: Können Sie mir den Routerlog zusenden zusammen mit den Zeiten der Abbrüche aus den letzten Stunden?
Am einfachsten funktioniert die Zusendung über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt
Dann kann ich auf beide Ergebnisse morgen einen Blick werfen, um die Fehlerquelle zu finden.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider habe ich wieder keinen Erfolg gehabt beim Versuch, Sie zu erreichen.
Wann würde ein Telefonat besser bei Ihnen passen, damit wir das Ergebnis der Langzeitmessung miteinander vergleichen können?
Viele Grüße
Andrea B.
0
4
Show older comments
1hotte
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mich nicht auf den 2 km entfernten Verteiler sondern auf den in 200 m entfernten Verteiler aufzuschalten?
Was für kosten würden da für mich entstehen?
Gibt es eine möglich das zu prüfen?
Der Verteiler wurde dieses Jahr c.a September 2019 im Betrieb genommen und würde alle meine Probleme lösen.
mfg Uwe
0
1hotte
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo, ich bin wieder im Lande.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mich nicht auf den 2 km entfernten Verteiler sondern auf den in 200 m entfernten Verteiler aufzuschalten?
Was für kosten würden da für mich entstehen?
Gibt es eine möglich das zu prüfen?
Der Verteiler wurde dieses Jahr c.a September 2019 im Betrieb genommen und würde alle meine Probleme lösen.
mfg Uwe
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo Uwe,
ich habe mir das gerade einmal angeschaut, aber wir haben keine Möglichkeit, Deinen Anschluss umzuschalten.
Auch konnte ich keinen Ausbau für den KVz finden, über den Dein Anschluss derzeit läuft.
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Unlogged in user
Ask
from
1hotte