DSL läuft nach Technikerbesuch nach einer Störung wieder, aber zu langsam.

vor einem Jahr

Ich hatte seit einigen Tagen eine Störung meiner 100mbit DSL Leitung. Der Router (Speedport 4 Smart Typ A) hat sich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Heute war dann der Techniker da. Er hat verschiedenes vermutet und probiert. Telefonbuchse, Router defekt, Kurzschluss,... Am Hausverteilerkasten gemessen und Telefonbuchse geprüft usw.

Am Ende war er sich sicher, dass es ein Kurzschluss sei und sagte, dass jemand an den Internetverteilerkasten in der Straße muss. Das würde einige Tage dauern, bis die kommen.

 

Haben den Router dann wieder angesteckt und der Techniker ist weitergezogen. Und 1-2 Minuten nachdem er weg war, siehe da: Der Router hat sich wieder mit dem Internet verbunden. Erstmal bin ich natürlich froh, dass es überhaupt wieder läuft, aber dennoch bleibt ein großes Problem:

 

Die Geschwindigkeit, die ich nun noch habe entspricht lediglich einer 50mbit Leitung und nicht meiner 100mbit Leitung wie vor der Störung.

Auch bin ich mir jetzt garnicht bewusst, wie der Stand in meiner Kundenkartei ist. Ich habe ein paar Minuten nachdem der Techniker weg war eine SMS bekommen, in der es hieß "Erledigt! Wir haben ihr Problem gelöst!...". Hat er doch noch gesehen, dass die Verbindung wieder da ist? Muss ich melden? Kommen die Leute für den Verteilerkasten nun trotzdem noch?

 

Soll ich bei der Servicehotline anrufen und schildern, dass ich wieder Internet habe, aber dies zu langsam läuft?

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Himmelblau1 melde einfach nochmal ne Störung und beschreibe das Problem an der Hotline.

    0800-3301000

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Himmelblau1 die Störung ist doch noch gar nicht behoben. Habe doch Geduld, da passiert mit Sicherheit noch was.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Himmelblau1,

     

    ich schaue mir gerne das Störungsticket von dir an und helfe dir weiter.

    Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

    Gerne kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster nennen, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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