DSL läuft nach Technikerbesuch nach einer Störung wieder, aber zu langsam.
2 years ago
Ich hatte seit einigen Tagen eine Störung meiner 100mbit DSL Leitung. Der Router (Speedport 4 Smart Typ A) hat sich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Heute war dann der Techniker da. Er hat verschiedenes vermutet und probiert. Telefonbuchse, Router defekt, Kurzschluss,... Am Hausverteilerkasten gemessen und Telefonbuchse geprüft usw.
Am Ende war er sich sicher, dass es ein Kurzschluss sei und sagte, dass jemand an den Internetverteilerkasten in der Straße muss. Das würde einige Tage dauern, bis die kommen.
Haben den Router dann wieder angesteckt und der Techniker ist weitergezogen. Und 1-2 Minuten nachdem er weg war, siehe da: Der Router hat sich wieder mit dem Internet verbunden. Erstmal bin ich natürlich froh, dass es überhaupt wieder läuft, aber dennoch bleibt ein großes Problem:
Die Geschwindigkeit, die ich nun noch habe entspricht lediglich einer 50mbit Leitung und nicht meiner 100mbit Leitung wie vor der Störung.
Auch bin ich mir jetzt garnicht bewusst, wie der Stand in meiner Kundenkartei ist. Ich habe ein paar Minuten nachdem der Techniker weg war eine SMS bekommen, in der es hieß "Erledigt! Wir haben ihr Problem gelöst!...". Hat er doch noch gesehen, dass die Verbindung wieder da ist? Muss ich melden? Kommen die Leute für den Verteilerkasten nun trotzdem noch?
Soll ich bei der Servicehotline anrufen und schildern, dass ich wieder Internet habe, aber dies zu langsam läuft?
128
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
283
0
2
1 year ago
182
0
5
534
0
4
452
0
4
5 years ago
413
0
6
Gadich
2 years ago
@Himmelblau1 melde einfach nochmal ne Störung und beschreibe das Problem an der Hotline.
0800-3301000
0
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @Himmelblau1
Der Router hat sich wieder mit dem Internet verbunden. Erstmal bin ich natürlich froh, dass es überhaupt wieder läuft, aber dennoch bleibt ein großes Problem: Die Geschwindigkeit, die ich nun noch habe entspricht lediglich einer 50mbit Leitung und nicht meiner 100mbit Leitung wie vor der Störung.
Der Router hat sich wieder mit dem Internet verbunden. Erstmal bin ich natürlich froh, dass es überhaupt wieder läuft, aber dennoch bleibt ein großes Problem:
Die Geschwindigkeit, die ich nun noch habe entspricht lediglich einer 50mbit Leitung und nicht meiner 100mbit Leitung wie vor der Störung.
Und der Techniker erwähnte auch:
Am Ende war er sich sicher, dass es ein Kurzschluss sei und sagte, dass jemand an den Internetverteilerkasten in der Straße muss. Das würde einige Tage dauern, bis die kommen.
Somit ist der Fall ja noch nicht abgeschlossen.
2
0
Schwarzer Ast
2 years ago
@Himmelblau1 die Störung ist doch noch gar nicht behoben. Habe doch Geduld, da passiert mit Sicherheit noch was.
4
4
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Schwarzer Ast
2 years ago
Per SMS wurde mir ja aber kurz nach dem Technikerbesuch mitgeteilt, dass die Störung behoben wurde. Ich habe nun also keine Ahnung, ob das ganze abgehakt wurde oder ob tatsächlich nochmal Leute für den Verteilerkasten an der Straße kommen.
Ist der bekannte Bug der Benachrichtigung, wenn der Fall intern weitergegeben wird, erhältst du per SMS behoben was es noch nicht ist
3
Himmelblau1
Answer
from
Schwarzer Ast
2 years ago
Gut zu wissen. Also kann ich mit rechnen, dass sich die Tage nochmal wer meldet, wenn an dem Verteilerkasten etwas gemacht wird?
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Schwarzer Ast
2 years ago
Guten Morgen @Himmelblau1,
ich schaue mir gerne das Störungsticket von dir an und helfe dir weiter.
Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.
Gerne kannst du mir auch ein passendes Zeitfenster nennen, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Schwarzer Ast
Unlogged in user
Ask
from
Himmelblau1