Gelöst

Internet deutlich zu langsam

vor 3 Jahren

Schönen Tag, folgendes Problem.

Unser Internet ist schon immer sehr langsam da wir auf dem Land leben und es noch keine bessere Alternative gibt.

Letzens mit der Hotline telefoniert, die haben gesagt das eine Störung vorliegt, haben sich das ganze angeschaut und haben letztlich draußen das Kabel aufgebaggert was aber noch nichts an der Leistung geändert hat.

Nun aber zu dem was ich absolut nicht nachvollziehen kann, meine Tante wohnt im selben Haus ein Stock höher, selber Telekom Vertrag, selbe Leitung. 
Bei ihr geht der Speedtest bis zu 6,7mb bei uns lediglich 2,3mb.

Anbei füge ich zwei Bilder an der Speedport Systeminformationen.

Bei ihr liegt der DSL Downstream 8453kb bei uns gerade mal 3455kb.

Ich hoffe das kann mir jemand erklären und möglicherweise Hilfe geben. Danke!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Auch hier nochmal hallo @Julian976,

     

    herzlichen Dank für das nette Telefonat.

    Nach dem Durchmessen der Leitung ist leider, wie schon gesagt, nicht mehr Leistung drin.

    Das hängt einfach damit zusammen, dass die Leitung an deinem Anschluss unheimlich Lang ist und dadurch viel verloren geht. 

    Hätte da gern schönere Neuigkeiten gehabt, aber aufstocken lässt sich da leider nichts. Traurig 

     

    Liebe Grüße

    Louisa G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    bitte bleibe doch bei Deinem Beitrag hier, danke. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-L-VDSL-100-40-Downstream-im-Sinkflug-gen-50/m-p/5784714#M1477627

     

    Ich habe jetzt den halben Thread nochmal gelesen 😫

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Thunder99 ,

     

    hier ist der eigentliche Thread von @Gelöschter Nutzer 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-L-VDSL-100-40-Downstream-im-Sinkflug-g...
    Da findet sich auch der Routerstatus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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