Gelöst
Internet deutlich zu langsam
vor 3 Jahren
Schönen Tag, folgendes Problem.
Unser Internet ist schon immer sehr langsam da wir auf dem Land leben und es noch keine bessere Alternative gibt.
Letzens mit der Hotline telefoniert, die haben gesagt das eine Störung vorliegt, haben sich das ganze angeschaut und haben letztlich draußen das Kabel aufgebaggert was aber noch nichts an der Leistung geändert hat.
Nun aber zu dem was ich absolut nicht nachvollziehen kann, meine Tante wohnt im selben Haus ein Stock höher, selber Telekom Vertrag, selbe Leitung.
Bei ihr geht der Speedtest bis zu 6,7mb bei uns lediglich 2,3mb.
Anbei füge ich zwei Bilder an der Speedport Systeminformationen.
Bei ihr liegt der DSL Downstream 8453kb bei uns gerade mal 3455kb.
Ich hoffe das kann mir jemand erklären und möglicherweise Hilfe geben. Danke!
2176
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
334
0
2
vor 6 Jahren
231
0
3
vor 4 Jahren
262
0
3
vor 6 Jahren
295
0
2
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Louisa G.
vor 3 Jahren
Auch hier nochmal hallo @Julian976,
herzlichen Dank für das nette Telefonat.
Nach dem Durchmessen der Leitung ist leider, wie schon gesagt, nicht mehr Leistung drin.
Das hängt einfach damit zusammen, dass die Leitung an deinem Anschluss unheimlich Lang ist und dadurch viel verloren geht.
Hätte da gern schönere Neuigkeiten gehabt, aber aufstocken lässt sich da leider nichts.
Liebe Grüße
Louisa G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
bitte bleibe doch bei Deinem Beitrag hier, danke.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-L-VDSL-100-40-Downstream-im-Sinkflug-gen-50/m-p/5784714#M1477627
Ich habe jetzt den halben Thread nochmal gelesen 😫
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @Thunder99 ,
hier ist der eigentliche Thread von @Gelöschter Nutzer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-L-VDSL-100-40-Downstream-im-Sinkflug-g...
Da findet sich auch der Routerstatus
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010